Wenn Ihr es alle 12 Stunden gebt, dann aber jeweils nur die halbe Dosierung, oder?![]()
Wenn Ihr es alle 12 Stunden gebt, dann aber jeweils nur die halbe Dosierung, oder?![]()
Ich vermute, dass die 24h daher kommen, dass es bei Hunden und Katzen wirklich so lange wirkt. Kaninchen werden aber vermutlich was flotter mit dem Stoffwechsel sein...
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
es gibt mittlerweile Ansätze einer höheren Dosierung eben aufgrund der schnellen Verstoffwechselung. Das sind dann keine Minimengen mehr.
Diese Verheimlichung von Dosierungen finde ich mittlerweile mehr als nachteilig.
Geändert von Silke2 (15.05.2011 um 07:34 Uhr)
Böhringer-Ingelheim hat die Dosierungsempfehlung von Metacam bei kleinen Heimtieren schon vor einiger Zeit wesentlich erhöht. Leider ist das immer noch nicht bis zu allen TÄ vorgedrungen. Bei Unsicherheiten würde ich den TA bitten, sich die neue Dosierungsempfehlung vom Hersteller zuschicken zu lassen.
Für Kaninchen sollte immer das Metacam für Hunde verwendet werden.
Wenn du möchtest, kann ich dir die neue Dosierungsempfehlung gerne per PN zuschicken.
Meintest du jetzt mich oder Gloa?
Ich kenn die neue Dosierungsempfehlung, deswegen habe ich es ja angesprochen.
ich meinte Gloa.![]()