Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Metacam - verschiedene Konzentrationen? Dosierungsfrage...

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

M.W. lautet die gängige Empfehlung, dass das Metacam bis zu 24 Stunden hält – nach meiner persönlichen Erfahrung ist das nicht immer der Fall, daher gebe ich es in Absprache mit der TA lieber alle 12 Stunden, damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht . Ja, das Medi gibt es in verschiedenen Ausführungen / mit unterschiedlichen Konzentrationen.

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    M.W. lautet die gängige Empfehlung, dass das Metacam bis zu 24 Stunden hält – nach meiner persönlichen Erfahrung ist das nicht immer der Fall, daher gebe ich es in Absprache mit der TA lieber alle 12 Stunden, damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht . (...)
    Vollste Zustimmung:
    Alle 12 Stunden nach schwereren OP'en - natürlich nur in Rücksprache mit den Tierärzten!
    Ich habe nach den Augen-OP'en damit gute Erfahrungen gemacht,
    die Nins fressen komplett von selber und so ist es für alle am stressfreisten.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

könnte mir jemand bitte die dosierung der suspension für hunde für ein 1,4kg kaninchen per PN senden?
    lieben dank, stiefelchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Wenn Ihr es alle 12 Stunden gebt, dann aber jeweils nur die halbe Dosierung, oder?

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich hab jeweils die dosis gegeben,die ich dir geschrieben hab.
    da meine tä schon immer sagte,ich solle es 2mal am tag geben,
    weiss ich nix von ner tagesdosis

carolinchen im herzen

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich vermute, dass die 24h daher kommen, dass es bei Hunden und Katzen wirklich so lange wirkt. Kaninchen werden aber vermutlich was flotter mit dem Stoffwechsel sein...
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

- Out of Order -

Standard

es gibt mittlerweile Ansätze einer höheren Dosierung eben aufgrund der schnellen Verstoffwechselung. Das sind dann keine Minimengen mehr.
    Diese Verheimlichung von Dosierungen finde ich mittlerweile mehr als nachteilig.
    Geändert von Silke2 (15.05.2011 um 07:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer