Ich hab eine gute Löwenzahnwiese entdeckt...
Und war gleich nach dem brunchen mit meinen Eltern zum pflücken drauf... Ruck zuck war der Beutel voll...
Ich hab eine gute Löwenzahnwiese entdeckt...
Und war gleich nach dem brunchen mit meinen Eltern zum pflücken drauf... Ruck zuck war der Beutel voll...
Heute hab ich eine super Mischung geschnitten
Wiesenschaumkraut
Wiesenbärenklau
Wiesenkerbel (Blatt und Blüte)
Löwenzahn (Blatt und Blüte)
Giersch
Schafgarbe
Spitzwegerich
Taubnessel
versch. Gräser
2-3 Pflanzen, die ich nicht beim Namen benennen kann, aber schon seit Jahren füttere
klingt gut, oder?
mein Fencheltopf (das schöne große Fenchengrün)auf den Balkon ist über und über voller weißer Läuse, igittt![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Meine Großeltern meinten heut ganz beiläufig etwas...
Sie: Hinten wächst ganz viel Unkraut ...
Ich: Achso, was ist es denn genau?
Sie: Na Unkraut ... das muss weg. Das ist Giersch...
Ich: WAAAAAAAAAAS?!!!!!...Wie konntet ihr mir das nur vorenthalten?!
Sie: Wieso? Was willst du denn damit?
Ich: Na verfüttern ... Tüüüüüüteeee... ich brauch eine Tüte. Eine große Tüte
Der wächst dahinten echt prächtig an der Brombeerhecke![]()
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Unkrauuuuuuuuuuuuut![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Hier läuft es mit der Wiesenfütterung auch immer besserGestern sind zum ersten Mal alle gleich zum Futtern gekommen, als ich Wiese reingelegt habe
![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Ich habe gestern noch überlegt, wie wohl Deine Zahnis mittlerweile auf die Wiese reagieren.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Wie schnell habt ihr die Menge erhöht von Wiese und Löwenzahn?
Die Zahnis waren von Anfang an aufgeschlossener - die drei mit Zähnen haben so getan als wollte ich sie mit Wiese vergiften
Aber für die Zahnis muss ich doch schnibbeln, da sie großblättrige Sachen nicht ins Mäulchen bekommen und zum Beispiel Taubnessel aufgrund der Wuchsart fast gar nicht futtern könnenAlso sitze ich nach dem Pflücken immer wie Aschenputtel auf dem Balkon, teile das gepflückte auf und schneide mit ner Schere die Kräuter klein
Gräser schneide ich meist nur einmal halb durch, dass funktioniert auch so ganz gut
Am Rhythmus der Zahnkürzungen hat sich bei P&P aber nichts getan, da muss Dr. S. immer noch alle 4 Wochen ran. Aber das wundert mich auch nicht, da beide eigentlich nur mit der Seite kauen, auf der die Zähne noch komplett sind![]()
Geändert von Sarah (23.04.2011 um 09:47 Uhr)
Ok gestern gab es zweimal ne Hand voll, was problemlos vertragen wurde...
Dann gibt es jetzt mal den kleinen Napf voll. Dürften so drei Hände sein. Bislang haben sie das ja immer super vertragen.
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Kleine Abwandlung für Faule:
Toasttaschen auftoasten
aufklappen
Gouda und Knoblauchrauke drauf
zuklappen
Die Wärme reicht noch, den Käse zum Schmelzen zu bringen!
Seht lecker!
Gestern Abend hatten wir dann noch KLR im Salat, auf dem Fladenbrot, am Grillgemüse.... Lecker!
Ernstgemeinte Frage:
Sind da irgendwelche Hallozinogene Sachen drin oder könnte ich es mit irgendwas verwechselt haben? Hab gestern Abend echt miese Filme gefahren...
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Was eine Zeit lang super geklappt hat, ist nun wieder vergessen - nix wird mehr aufgeteilt: Alles gefressen in kürzester Zeit alles futsch. Was zuvor noch für den ganzen Tag gereicht hat. Sind die total gagga?!
Inzwischen werde ich beim Wiesenpflücken regelmässig von Mücken attackiert. Aber was macht man nicht alles für die Nasen
Der Löwenzahn ist inzwischen fast vollständig verblühtund irgendwie gibt es nun auch deutlich mehr Brennessel als Taubnessel *autsch*
Hier regnet es den ganzen Tag vor sich hinIrgendwie reduziert sich meine Lust auf die Pflückrunde massiv
Zumal ich dabei quer über eine ziemlich hohe und wahrscheinlich klatschnasse Wiese tapern darf *trockenesSockenpaarbereitlegengeh*
Gummistiefel, Regenkombi, Südwester......![]()
Liebe Grüße, Birgit
Südwester?
Das Gemüse ist nach wie vor interessanter als WieseEs gibt hin und wieder mal einen Tag, wo sie sehr gut Wiese essen, aber meist stürzen sie sich aufs Gemüse und morgens bzw abends ist dann noch fast alles an Wiese da.
Viele liebe Grüße vom Mopperchen