Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: pino- er frisst langsam und bedächtig. Pipi rostbraun?

Hybrid-Darstellung

scarlett8403
    Gast

Standard

Das mit dem Fressen wird. Gerade mampft er ein Stück Gurke und ein Stück Wassermelone. Überigens war die Kotprobe negativ. Wie viel und wie oft darf ich Parafin geben? Wie oft sollte ich den Bauch massieren? in welche richtung?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Den Bauch massierst du von den Rippen in Richtung After. Anstatt Paraffin würde ich ihm lieber viel kalten Fencheltee geben oder Wasser, wenn er keinen Tee mag. Den Päppekbrei würde ich jetzt weglassen, lieber sollte er saftiges Frifu fressen, was er ja auch tut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Schonmal gut, dass er frißt. Weiter gute Besserung!

scarlett8403
    Gast

Standard

Es geht ihm allerdings glaube ich immer schlechter. Was kann man denn noch machen? Er hat nun über 12 Stunden (um drei Nachts hatte er Durchfall) nicht geböbbelt. Er ist sehr matt und legt sich auf die Seite. Dabei sieht er allerdings recht entspannt aus, wie Nins, die entspannt liegen. Weiß nicht ob er nur ruht, oder ob es ihm richtig mies geht. Ich warte nun bis 18.30 Uhr, sonst muss ich halt wieder hin mit ihm. Aber was könnnen sie in der Praxis machen? Tipps? danke
    Sein Fell ist überigens auch sehr struppig und er sieht einfach so aus, als ginge es ihm wirklich schlecht. Sein Magen gluckert wie wild. Das höre ich sogar ein Zimmer weiter....
    Geändert von scarlett8403 (23.04.2011 um 17:07 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Julia - der Kleine ist heftig angeschlagen, Abszess, Eiter, die warmen Temperaturen, die Nebenwirkungen der Medis, Deine Besorgtheit und Angst um ihn - das schlaucht.

Wenn Du unsicher bist, dann geh nochmals zum TA, ggf. Infusion und etwas für den Kreislauf.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

scarlett8403
    Gast

Standard

Ich zwinge mich nun einmal eine Runde Joggen zu gehen. Habe irgendwie den Drang mich zu bewegen. Vielleicht hilft mir das ein wenig. Dann gucke ich in einer Stunde nochmal und entscheide dann. Mache mir halt nur Sorgen, dass er nicht böbbelt. Dachte Nins müssen immer böbbeln und 14 Stunden sind schon sehr sehr lange..... Sind die Magengeräusche eigentlich gut? Ist doch immerhin ein zeichen, dass der Darm arbeitet, oder? Leider hat er nun auch längere Zeit wieder nicht gefuttert. Er nimmt immer nur sehr kleine Mengen auf.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Wenn er Magenprobleme hat, dann sind kleine Mengen vollkommen in Ordnung, allerdings braucht es Zeit, bis sich alles weiterbewegt und dann auch Böbbel kommen. Und wenn oben nicht viel reinkommt, kommt unten auch nicht viel raus. Da können leider auch mal 24 Stunden vergehen, doch bei Pino ist ja schon Bewegung drin. Viel Flüssigkeit und wenn möglich auch Bewegung sind wichtig.

Du machst das wirklich gut
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wurde er eigentlich geröntgt?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Schnuppi, für immer. Avatar von Karina M.

Standard

Wir drücken weiter alle Daumen und Pfötchen.

LG
    Karina
    Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer