Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Wieviel fuettern?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ok, das mußt du natürlich selbst entscheiden. Im allgemeinen sagt man frühkastrierten Rammlern nach, dass sie ruhiger sind, da sie eben die Hormone noch nicht so hatten. Meiner hat´s total super weggesteckt, das Narkoserisiko ist da nicht höher als sonst.
    Wenn natürlich noch ein Umzug ansteht ok, aber persönlich finde ich weitere 6-8 Wochen halt noch sehr lange um allein zu sein

Zum Futtersuchen: Du solltest schon eine feste Futterstelle für die normale Fütterung einrichten.
    Aber es ist natürlich auch toll, wenn du besondere Leckerbissen - wie Obst - irgendwo unterbringst wo sie es sich erarbeiten müssen. Da gibt´s einige Ideen wie Futterbäumchen, wo die Happen in Astlöchern stecken, Zweige in Backsteinen bis hin zu Holzspielzeugen, wo die Kaninchen mit Logik an ihr Leckerchen kommen müssen.

tensh_iie
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Ok, das mußt du natürlich selbst entscheiden. Im allgemeinen sagt man frühkastrierten Rammlern nach, dass sie ruhiger sind, da sie eben die Hormone noch nicht so hatten. Meiner hat´s total super weggesteckt, das Narkoserisiko ist da nicht höher als sonst.
    Wenn natürlich noch ein Umzug ansteht ok, aber persönlich finde ich weitere 6-8 Wochen halt noch sehr lange um allein zu sein

Zum Futtersuchen: Du solltest schon eine feste Futterstelle für die normale Fütterung einrichten.
    Aber es ist natürlich auch toll, wenn du besondere Leckerbissen - wie Obst - irgendwo unterbringst wo sie es sich erarbeiten müssen. Da gibt´s einige Ideen wie Futterbäumchen, wo die Happen in Astlöchern stecken, Zweige in Backsteinen bis hin zu Holzspielzeugen, wo die Kaninchen mit Logik an ihr Leckerchen kommen müssen.
    Ja er ist Anfang Mai dran, das ist in nichtmal 2 Wochen, ob das noch so einenen Unterschied macht? Dann ist er 12 Wochen alt :hä:

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.

Standard

Hallo, kurz zum Thema, meine waren früher auch rationiertes futter gewohnt, mitlerweile fressen sie auch nicht meher alles auf, was sie bekommen, da ich es doch immer sehr gut meine mit dem füttern.
    Außerdem habe ich das gefühl, dass sie jetzt im Frühjahr eh weniger fressen wie im Winter ( oder bilde ich mir das nur ein ???)
    So weit ich weiß, müssen sie bei 12 Wochen auch keine so lange Kastraquarantäne einhalten.

lg Kerstin

MMMMMMMuuuuuuuutttttttttt tiiiiiiiiii tomm mal ... Avatar von Catharina

Standard

früher , bei meinem 1. päärchen, lag auch immer was im gehege und die beiden haben sich nach lust und laune bedient. bei sanja heute funktioniert das nicht, die würde sich sinnlos überfressen, also muss ich portionieren ... bei der kleinen raupe nimmersatt
    Liebe Grüße Catharina

meine Sachen bei mamikreisel.de

JaneDoe
    Gast

Standard

Hier wird auch so gefüttert das immer was da ist

Und ich finde es toll das du gegen eine Frühkastra bist. Ich denke etwas erwachsen werden sollte dem Tier schon gegönnt sein

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen

Und ich finde es toll das du gegen eine Frühkastra bist. Ich denke etwas erwachsen werden sollte dem Tier schon gegönnt sein
    Da sind wir ja dann mal unterschiedlicher Meinung
    Liebe Grüße

Taty

tensh_iie
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Das passiert ^^

Dein Tierarzt hat diesbezüglich einfach keine Erfahrung, was schon erstaunlich ist, da es ein völlig gängiger Eingriff ist. Aber dann soll er das doch einfach zugeben.

Aber ich finde es toll, das Du ihm eine Freundin holen möchtest und Dich hier auch bezüglich Fütterung etc. interessierst
    Ich hoffe Du findest hier viel hilfreiche Tipps
    Das hat nicht mein TA so gesagt, sondern ich. Er wuerde es tun, aber er hat gesagt er raet mir davon ab. Heisst doch aber nich gleich dass er davon keine Ahnung hat o.o

Ich meine und wenn, mir ehrlich gesagt auch egal, ich such mir danach nicht meine TA ob er nun Fruehkastra's macht oder nicht.

Ich versteh eh immernoch nicht ob da SO ein Unterschied besteht ob er nun in der 10. Wo kastriert wird oder in der 12. oder 13 o.o

JaneDoe
    Gast

Standard

Na endlich, dachte schon sowas gibbet nicht mehr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer