Ergebnis 1 bis 20 von 197

Thema: Behandlungsmethoden bei Abszessen

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Nicht alle Zahnnins bekommen Abszesse und nicht alle Abszesskandidaten sind Zahnpatienten, dementsprechend müsste es mehrere Ursachen geben. Vielleicht wäre eine Umfrage zum Thema auch aufschlussreicher.

Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Nicht alle Zahnnins bekommen Abszesse und nicht alle Abszesskandidaten sind Zahnpatienten, dementsprechend müsste es mehrere Ursachen geben. Vielleicht wäre eine Umfrage zum Thema auch aufschlussreicher.
    Ich denke dass die Abszesspatienten absolut quer Beet verteilt sind und glaube nicht, dass man einen Abszess grundsätzlich von irgendwas abhängig machen kann.
    Auch bei einer Umfrage würd ich das Ergebnis, egal wie es aussehen würde, für reinen Zufall halten.
    Lg.
    Andrea

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Mal außer der Reihe
    Der Schwamm besteht auf Pferdesehnen, ist es normal nicht problematisch tierisches Gewebe und dann noch fremden Ursprungs, also nicht kaninchen, einzubringen? Warum kann es sich verbinden und wird vom Körper nicht abgestoßen?

Die Wirkung wie hier beschriebe, dass der Kiefer noch verfestigt wird, klingt wirklich gut. Dies ist bei den anderen Methoden meines Wissens nach eben nicht gegeben. Aber wie viele TÄ setzen die Methode etwa ein?
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.

Standard

Zitat Zitat von Sarah B. Beitrag anzeigen
    Mal außer der Reihe
    Der Schwamm besteht auf Pferdesehnen, ist es normal nicht problematisch tierisches Gewebe und dann noch fremden Ursprungs, also nicht kaninchen, einzubringen? Warum kann es sich verbinden und wird vom Körper nicht abgestoßen?
    Ich habe noch nie von Komplikationen gehört

Zitat Zitat von Sarah B. Beitrag anzeigen
    Die Wirkung wie hier beschriebe, dass der Kiefer noch verfestigt wird, klingt wirklich gut. Dies ist bei den anderen Methoden meines Wissens nach eben nicht gegeben. Aber wie viele TÄ setzen die Methode etwa ein?
    Es ist meiner Meinung nach die wirkungsvollste Methode (bei Mund-/Zahn-/Kieferabszessen) die es gibt, diesen Abszessen ein für allemal den Garaus zu machen.
    Ich würde keine andere Methode inzwischen mehr zulassen.
    Inzwischen behandeln zum Glück schon viele TA so.
    Lg.
    Andrea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer