Seite 61 von 72 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Bei uns schaut es zur Zeit so aus mit dem Verhältnis Gemüse und Gepflücktes.

Ich bin irgendwie unzufrieden. Hier gibts noch kaum was zu pflücken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Zitat Zitat von Estrella Beitrag anzeigen
    @all: Wieviel Knoblauchsrauke kann ich eigentlich geben? Ich habe bisher, obwohls hier massig wächst, eher verhaltend gefüttert.
    Das enthaltene Senföl- glykosid ist in größeren Mengen bedenklich, daher in einem Futter-Berg für zwei Kaninchen vielleicht 2 Pflanzen beimischen.

Ich hab festgestellt, dass meine beiden die Knoblauchsrauke das erste Jahr total toll fanden und dann später in den Jahren drauf, aber relativ wenig davon fressen.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Franziska D. Beitrag anzeigen
    Wo wächst der? *wild guck*

bei meiner Freundin im Garten
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    bei meiner Freundin im Garten
    Mannnnoooo ... ... dachte es gibt hier doch irgendwo was in Spandau
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Ich glaube, bei den Nins hat es irgendwie "Klick" gemacht! Es wird nun nicht alles auf einmal gefressen sondern schön über den Tag verteilt. Es liegt jetzt (!) noch einiges von heute Morgen. Nur das Geraspelte ist weg. Da muss ich gleich noch mal nach legen

Somit bin ich nun auch fast wieder bei der "Normalration" und nicht bei dem Doppelten. Puhhhh... ich freue mich

LG
    Annika

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Und da sag noch einer Ninis wären nicht lernfähig!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Sogar Gepfücktes fressen sie nun ganz gerne!

Was mich allerdings etwas beunruhigt ist, (was natürlich Unsinn sondern normal ist), dass nicht mehr alle angestürmt kommen wenn es Futti gibt. Ich denke nun: Was ist mit Maja, ist sie okay, warum kommt sie nicht....

Da muss es bei mir auch noch "Klick" machen. Vorher war es eben ein sicheres Anzeichen, dass was nicht stimmt, wenn wer nicht zum Fressen kommt.

LG
    Annika

... die nun noch einiges Grünzeug zur Bestimmung einstellen muss... denn ich kenne so einiges nicht. Am 01.05. habe ich einen Lehrgang bei meiner THP - über Wildkräuter und Blumen die hier wachsen. Erkennen und lernen, wo man diese auch zur Behandlung einsetzen kann.
    Geändert von Annika S. (19.04.2011 um 20:01 Uhr)

Verspielt.

Standard

Klasse da sieht man mal, dass auch völlig verfressene Kaninchen das Einteilen lernen können, wenn nur immer genügend da ist und vor allem auch Gruppen, nicht nur Paare oder maximal Trios.

Standard

Ja, nun sind sie zu 8 und es hat jetzt, während der ZF plötzlich geklappt

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Hab grad wieder zwei große Stoffbeutel voller Wiese gepflückt.....toll das hat was Meditatives , wenn man so über die Wiese streift.....
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich muss bei mir in der Nähe auch unbedingt eine gute Wiese zum pflücken finden...

Und durch mein penetrantes anbieten von Wiese in den letzten Tagen, hat sich Zwerg gestern dazu hinreißen lassen mal etwas davon zu kosten... Gut, erst hat er sich den Löwenzahn rausgepickt, aber immerhin ^^

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ich kriegs nicht hin, ihnen so viel hinzustellen, dass morgens bzw. abends noch was da ist. Das macht mein Geldbeutel einfach nicht mit. Die fressen und fressen und bewegen sich quasi gar nicht mehr. Amelie ist seit Wochen nicht mehr aus dem gehege rausgekommen, obwohl sie in den Garten könnte und Gustav macht mal ne ein-minütige Stippvisite ins Wohnzimmer und legt sich dann neben Amelie....
    Nun wird Amelie dieses Jahr 6, vielleicht liegt es daran. Aber so wenig bewegt hat sie sich noch nie. Ob das echt an dem 'fast-al' liegt?

Sie kriegen jeden Morgen und Abend eine große Auflaufform voll mit Grünzeug aller Art.... Und getrocknete Kräuter und natürlich Heu.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Hab grad wieder zwei große Stoffbeutel voller Wiese gepflückt.....toll das hat was Meditatives , wenn man so über die Wiese streift.....
    Ist bei mir nicht ganz so meditativ, weil ich entweder ne Hundenase permanent mit dabei habe oder, wenn Madame gerade anderweitig interessiert ist, sie immer noch mit im Auge behalten muss. Aber Spaß machts trotzdem! Heute Morgen habe ich ganz alleine Knoblauchsrauke gefunden und erkannt! Ich war ja sooo stolz!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Gestern habe ich die Frau mit den 3 tollen Hunden wiedergetroffen. Der Wuschel hat mich glaube ich wiedererkannt und hat mich direkt angestupst

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    Ist bei mir nicht ganz so meditativ, weil ich entweder ne Hundenase permanent mit dabei habe oder, wenn Madame gerade anderweitig interessiert ist, sie immer noch mit im Auge behalten muss. Aber Spaß machts trotzdem! Heute Morgen habe ich ganz alleine Knoblauchsrauke gefunden und erkannt! Ich war ja sooo stolz!
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

und ich hab die zwei Rehe von Sonntag heute vormittag wieder gesehen.

Noch eine Woche länger Urlaub und die kommen auch auf mich zu und stupsen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    Heute Morgen habe ich ganz alleine Knoblauchsrauke gefunden und erkannt! Ich war ja sooo stolz!

Lucky2206
    Gast

Standard

Ich hab heute auch wieder nen Korb voll Grünzeug mitgebracht.
    Meditativ war es allerdings heute nicht, hab mir mit meiner achso tollen Mini-Sense den Finger fast abgehackt.

Aber den 6en schmeckt es trotzdem

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen

Knoblauchrauke habe ich ja da.
    Aber keine Lust in den Supermarkt zu gehen und den Rest zu holen
    Vll. teste ich es morgen
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Kleiner Tipp: Nimm' nen milden Camembert
    Bei meinem ersten Versuch hat der strenge Käse die Knoblauchsrauke komplett übertüncht . Beim zweitem war es dann richtig lecker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer