Huhu

Ich möchte meinen beiden dieses Jahr auch gern etwas mehr Wiese füttern, bis auf Gras, Löwenzahn und Gänseblümchen hab ich da aber leider keine Ahnung von

Deshalb hab ich mir vor 2 Wochen mal den Fotoapparat geschnappt, um Euch um Hilfe fragen zu können

Wichtig zu wissen wär für mich auch, ob man die Pflanzen leicht mit giftigen Arten verwechseln könnte

Der Garten:

1.) Ist das Scharbockskraut? Dürfen sie das fressen?

2.) Das Gelbblühende ist von anderen Blättern durchsetzt - ist das Giersch? Also links die Blätter von dem Gelben und rechts Gierschblätter?

3.) Giersch pur oder vertue ich mich da?

4.) Forsythie (oder wie auch immer man die schreibt ) - dürfen sie die?

5.) Ist das Klebkraut? Geklebt hat es auch jeden Fall Giftig oder in Ordnung?

6.) Dürfen sie Korkenzieherweide?

7.) Ist Kirschbaum in Ordnung, auch wenn da so Flechten drauf sind? Oder lieber gar nicht? Wenn ja, dürfen sie auch die Blüten? Der Baum blüht nämlich inzwischen

8.) Wenn sie das dürften wärs super, denn das wächst inzwischen gewaltig und ich erkenns leicht wieder

8.) Nochmal in näher:

9.) Auch hier weiß ich nicht, was das ist und obs gefressen werden darf

9.) Nochmal größer:

10.) Das sieht eher giftig aus, oder? Inzwischen blüht das Zeugs auch nicht mehr, aber wäre es schlimm, wenn ich da mal ab und an ein Blatt mit dem Gras erwische? Ist das hochgiftig? Oder doch gar nicht? :rolleyes:
Wie unterscheide ich von dem Zeug die Blätter von denen von dem Gelbblühenden? Irgendwie sehen die sich ziemlich ähnlich...

11.) Schärfer hab ichs leider nicht hingekriegt:

12.) Davon gibts auch ganz schön viel:

12.) Näher:

Vieeeeeeelen Dank für Eure Hilfe (auch im Namen meiner beiden Muckels )