Hab grad wieder zwei große Stoffbeutel voller Wiese gepflückt.....tolldas hat was Meditatives , wenn man so über die Wiese streift.....
![]()
Hab grad wieder zwei große Stoffbeutel voller Wiese gepflückt.....tolldas hat was Meditatives , wenn man so über die Wiese streift.....
![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Ich muss bei mir in der Nähe auch unbedingt eine gute Wiese zum pflücken finden...
Und durch mein penetrantes anbieten von Wiese in den letzten Tagen, hat sich Zwerg gestern dazu hinreißen lassen mal etwas davon zu kosten... Gut, erst hat er sich den Löwenzahn rausgepickt, aber immerhin ^^
Ich kriegs nicht hin, ihnen so viel hinzustellen, dass morgens bzw. abends noch was da ist. Das macht mein Geldbeutel einfach nicht mit. Die fressen und fressen und bewegen sich quasi gar nicht mehr. Amelie ist seit Wochen nicht mehr aus dem gehege rausgekommen, obwohl sie in den Garten könnte und Gustav macht mal ne ein-minütige Stippvisite ins Wohnzimmer und legt sich dann neben Amelie....
Nun wird Amelie dieses Jahr 6, vielleicht liegt es daran. Aber so wenig bewegt hat sie sich noch nie. Ob das echt an dem 'fast-al' liegt?
Sie kriegen jeden Morgen und Abend eine große Auflaufform voll mit Grünzeug aller Art.... Und getrocknete Kräuter und natürlich Heu.
Ich bin ja froh, dass ich mittlerweile viel wiese füttern kann, da geb ich kaum noch Geld aus für die Hasen. Ohne Wiese kaufe ich monatlich für 170 EUR FriFu ein.
Bei meinen ist vor allem Mia dick und träge geworden. Sie hat 200g zugenommen und bewegt sich entsprechend weniger. Die anderen beiden haben sich figurtechnisch nicht verändert.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ist bei mir nicht ganz so meditativ, weil ich entweder ne Hundenase permanent mit dabei habe oder, wenn Madame gerade anderweitig interessiert ist, sie immer noch mit im Auge behalten muss. Aber Spaß machts trotzdem! Heute Morgen habe ich ganz alleine Knoblauchsrauke gefunden und erkannt! Ich war ja sooo stolz!
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
und ich hab die zwei Rehe von Sonntag heute vormittag wieder gesehen.
Noch eine Woche länger Urlaub und die kommen auch auf mich zu und stupsen![]()
Kleiner Tipp: Nimm' nen milden Camembert
Bei meinem ersten Versuch hat der strenge Käse die Knoblauchsrauke komplett übertüncht. Beim zweitem war es dann richtig lecker
![]()
Wir sind bei ad lib Wiese angekommen, meine Mäuse sind auch wieder viel ausgeglichener....Gemüse geht aber immer noch gut weg
![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Und meine Kaninchen scheinen so langsam zu akzeptieren, dass ich sie mit Wiese nicht umbringen will![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Meine warten tgl. auf die Frische Portion Wiese.
Als ich letzte Tage keine Zeit hatte, welche zu holen gab es nur Gemüse:
Ahhhhhhhhhhhhhh, was neues im Raum.
Aufstehen und mal gucken gehen.
Ähhh? Is das Dein Ernst?
Wo bleibt die Wiese?
Was haben die mich verwirrt angeguckt![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Kleine Abwandlung für Faule:
Toasttaschen auftoasten
aufklappen
Gouda und Knoblauchrauke drauf
zuklappen
Die Wärme reicht noch, den Käse zum Schmelzen zu bringen!
Seht lecker!
Gestern Abend hatten wir dann noch KLR im Salat, auf dem Fladenbrot, am Grillgemüse.... Lecker!
Ernstgemeinte Frage:
Sind da irgendwelche Hallozinogene Sachen drin oder könnte ich es mit irgendwas verwechselt haben? Hab gestern Abend echt miese Filme gefahren...
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Was eine Zeit lang super geklappt hat, ist nun wieder vergessen - nix wird mehr aufgeteilt: Alles gefressen in kürzester Zeit alles futsch. Was zuvor noch für den ganzen Tag gereicht hat. Sind die total gagga?!
Inzwischen werde ich beim Wiesenpflücken regelmässig von Mücken attackiert. Aber was macht man nicht alles für die Nasen
Der Löwenzahn ist inzwischen fast vollständig verblühtund irgendwie gibt es nun auch deutlich mehr Brennessel als Taubnessel *autsch*