Ich erkundige mich morgen direkt. Ist ein Backenabszess denn gleich auch ein Kieferabszess? Eigentlich ist in der Backe doch nur Fleisch,oder?
Ich erkundige mich morgen direkt. Ist ein Backenabszess denn gleich auch ein Kieferabszess? Eigentlich ist in der Backe doch nur Fleisch,oder?
Ok. vielleicht habe ich ja Glück und bekomme noch einen Termin für do.Und bis dahin? Spülen oder nicht?
Oh danke Susanne.
Da hab ich mich mal wieder angestellt![]()
Lg.
Andrea
Danke Susanne. Binmomentan total panisch. Habe Bauchschmerzen undmir ist Übel. Bin total überfordertmit der Situation. Ich habe meinen Pino doch so lieb. Ich weiß gar nicht wie ich gleich schlafen soll. Und dabei müsste ich eigentlich meine Staatsarbeit schreiben. Alles so blöd. Mensch Pino,du darfst nicht sterben
![]()
Danke Susanne für dasliebe Angebot.Allerdings bin ich wohl gerad nicht in der Lage zu telefonieren. Mir ist echt total übel :-( Ich hoffe, eslegt sich bis morgen
Julia - mach den PC aus, nimm Dir bissel Schokolade, eine heiße Dusche und versuche Ruhe zu finden. Du hast richtig gehandelt und abolut nichts falsch gemacht. Abszesse entstehen ganz schnell und es passiert immer wieder, dass sie nicht gleich entdeckt werden.
Mache Dir keine Vorwürfe, dafür gibt es keinen Grund
Und wenn etwas ist, ich bin später noch online und somit greifbar.
Geändert von Hope R. (19.04.2011 um 22:51 Uhr)
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Ist ja nicht böse von mir gemeint
Nur ist scarlett gerade so durcheinander und voller Angst, dass sie eine solche "Diskussion" ggf. noch mehr verunsichert und die Angst verstärkt.
Ich würde vorschlagen, die kommenden TA-Termine abzuwarten und je nach Ergebnissen/Diagnosen/Behandlungsvorschlägen die Erfahrungen weiter auszutauschen bzw. zu vertiefen.
Bin nun endlich wieder da. Um 19 Uhr war ich bei meiner Tierärztin in der Notfallsprechstunde. Leider kam eine Dogge mit einem Magendreher dazwischen. Die Op dauerte drei Stunden. Der arme Pino und ich haben also drei Stunden im Wartezimmer gesessen. Als wir endlich da waren, wurde der Abszess kontrolliert. Dieser sieht prima aus. Allerdings hat Pino heute ja nur mäkelig gefressen und die Böbbels waren ganz klein und fest. Diagnose: Magenprobleme durch die orale Gabe des Abs. Pino hat etwas bekommen, damit der Darm wieder in Schwung kommt. Zusätzlich noch Traubenzucker mit etwas gemischt. Davon zwei große Spritzen. Ich habe noch Bene Bac bekommen und wir haben ihm noch Sab und Herbi Colan gegeben. zu Hause angekommen fing er zunächst an einen halben Wassernapf zu leeren. Dann mümmelte er sofort etwas Futter. Auch das Rodicare, welches ich als Brei angerührt habe, hat er sofort genommen. Nun ist allerdings sein Bauch wirklich sehr voll und der junge Mann, der nun recht fidel ist, will noch immer nicht böbbeln. Bella und Pino sind heute NAcht getrennt, damit ich Futter und Böbbelverhalten kontrollieren kann. morgen um elf muss ich wieder hin...[/B]
Hi frag doch deine TÄ ob sie nicht auf Marbocyl umstellen könnte, dann könntest du das AB spritzen, wenn du dich traust. Das wäre dann magenschonend. Ich drücke die Daumen, dass der kleine Mann sich wieder fängt und bald wild zu böbbeln anfängt.
Das hoffe ich auch. ich werdemorgen veranlassen, dass ab nur noch gespritzt wird.
Hallo,
Clindamycin kann ziemlich starke Nebenwirkungen haben, das würde ich nie oral geben. Oder hat er das Enrofloxacin so schlecht vertragen?
Sehr gut verträglich ist auch Duphamox, das darf allerdings auch nur gespritz werden.
Ich drück deinem Pino die Daumen.
Und dich drück ich mal.
LG
Brigitte
Zumindest sollte bei oraler AB-Gabe von Beginn an auch BeneBac gegeben werden.
Alles Gute!
Geändert von andreaD. (28.04.2011 um 15:41 Uhr)
Lg.
Andrea
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Climdamezn wurde in Tablettenformin den Abszess eingesetzt. Das andere wurde oral gegeben. Katharina, ich bin dann immer so nervös:-/ Das nächste Mal werde ich es mir aufschreiben.....
Gut dass Du zum TA gegangen bist, war die Vermutung doch richtig bzgl. der Magenproblematik.
Und die Medikamente aufzuschreiben ist wirklich angebracht, zumal Du ja auch noch eine zweite Meinung einholen wirst, aber auch allgemein gesehen.