Also, mein erster heulkrampf ist ueberwunden. Folgendes ist passiert. Villeicht wird es dann klarer. Pino und bella hatten heute ihren impftermin. Beim vortuev wurde pino gewogen, abgehoert und die zaehne wurden nachgesehen. Pino neigt rechtsseitig zu zahnspitzen. Da er aber normal futtert heu gruen, ja sogar aeste reichte bis dato ein abklipsen der zaehne halbjaehrig im impfrhytmus. Heute war dann wieder termin. Als die haelferin ihn gehalten hat wegen der zahnkontrolle sagte sie ploetzlich, dass er einen tischtennisgrossen abszess hat. An der rechten seite hat sich wohl der zahn in die backe bebohrt. Zunaechst wurde der zahn abgeknipst. Das laesst pino immer sehr lieb zu. Dann hat sie fieber gemessen. Kein fieber. Im anschluss daran wurde er rasiert und lokal betauebt. Der abszess wurde dann angeschnitten und ausgedrueckt. Es waren wohl zwei kapseln. Davon eine wohl aelter und die andere sehr frisch. Es floss dann dicker weisser eiter (roch nur wenig) und blut und wundwasser ab. Dann wurde gespuelt und dann wurde eine tablette ab) eingesetzt. Dann fing pino schon an sich zu putzen. Sie sagte der abszess waere ausserlich und leicht zugaenglich, was seine chancen sehr erhoeht. Er bekam dann noch ein ab. Morgen soll ich zum spuelen kommen und danb will sie mir das spuelen zeigen. Sie sagte,dass bei kaninchen abszesse leider schnell wieder kommen koennen und das man dann operieren muss. Geimpft wurde er nicht . Nun ist er wieder hier und recht munter. Er putzt sich wie ein wilder und hat nun auch sofort eon kohlrabiblatt gefressen. In die toilette habe ich statt streu handtuecher gelegt. Hoffe es ist nicht zu lang. Lg