Ich glaub du verwechselst gerade welken mit rotten...
Achja, was auch immer rotten sein mag..
Kasi - mit rotten ist verrotten gemeint, und das ist etwas vollkommen anderes als welken.
Wenn Du z.B. Blumen in der Vase hast, dann verwelken diese nach einer gewissen Zeit, wirfst Du diese dann z.B. auf den Kompost, dann verrotten sie da.
Und wenn Grünfutter bissel welk wird, was ja automatisch passiert, dann ist das ein normaler Prozess und ist ist absolut nicht schlimm, ist in der freien Natur auch ganz normal.
Du hast so viele Tipps usw. an die Hand bekommen, auf die Du Dich stützen und auch vertrauen kannst, hab nicht so viel Angst, das ist für alle Beteiligten - Tier & Mensch - nicht wirklich gut.
Geändert von Hope R. (16.04.2011 um 22:54 Uhr)
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Täglich!!
Son Schmarrn
Gewöhn die beiden an ad lib und das passiert nicht.
Klar das die Tiere sich bei so dermassen einseitiger und rationierter Fütterung auf die guten Sachen stürzen als wenns kein Morgen mehr gäbe
Übrigens brauchst du die Löwenzahnblätter nicht mehr abzählen, die Tiere kennen sie doch mittlerweile
Bei ordentlicher, reichhaltiger und vielfältiger Wiesenfütterung wirds auch keine Darmprobleme mehr geben
ja das hab ich und hab auch viele tipps umgesetzt, ich füttere gern die frischen sachen, aber bei Durchfall muss man sie kurz absetzen bis das Kaninchen , keinen durchfall mehr hat, dann musser wohl oder übel an den wassernapf gehen und trinken.
Ich seh es ja jeden tag nun, ich hab weiter frischfutter gefüttert und der Durchfall hört nicht auf, also soller erstmal nur Heu fressen und bissel Möhre. Gut heute hab ich trotzdem , 2 löwenzahnblätter gegefüttert, der verträgt das frische zeugs anscheind nicht so wie Blacky, dem kannst geben was du willst und soviel du willst, dem macht das nichts aus..
Wenn mich mal jemand verstehen würd, wäre ich auch sehr froh.![]()
War die Kotprobe von Bobbel denn inzwischen frei von Hefen?
Wenn er noch Hefen hat, ist natürlich das FriFu nicht Schuld, sondern das gestörte Darmmilieu
Ist es richtiger Durchfall? Also verschmiert er alles?