Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Giersch und Spitzwegrich frisch??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tina

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    aja, kann ich bei mir nicht machen, da Bobbel sonst alles alleine fressen würd. das verwelkt doch?? ich wohn in ner dachwohnung.

Was ist schlimm daran wenn es verwelkt? Ich schmeiße auch bergeweise grün rein momentan. Was nicht gefressen wird bleibt einfach liegen.

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Was ist schlimm daran wenn es verwelkt? Ich schmeiße auch bergeweise grün rein momentan. Was nicht gefressen wird bleibt einfach liegen.
    weils dann auf verdaung schlagen kann, der kleien mann ist noch krank und seine darmflora arbeitet nicht richtig, ich hab leider nicht den luxus das ich alles reinwerfen kann, da mein anderer kaninchenmann sonst sich überfressen würd, der weiss nicht wann schluss ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tina

Standard

Ich glaub du verwechselst gerade welken mit rotten...

Gedankenmacher

Standard

Achja, was auch immer rotten sein mag..

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Achja, was auch immer rotten sein mag..
    Kasi - mit rotten ist verrotten gemeint, und das ist etwas vollkommen anderes als welken.

Wenn Du z.B. Blumen in der Vase hast, dann verwelken diese nach einer gewissen Zeit, wirfst Du diese dann z.B. auf den Kompost, dann verrotten sie da.

Und wenn Grünfutter bissel welk wird, was ja automatisch passiert, dann ist das ein normaler Prozess und ist ist absolut nicht schlimm, ist in der freien Natur auch ganz normal.

Du hast so viele Tipps usw. an die Hand bekommen, auf die Du Dich stützen und auch vertrauen kannst, hab nicht so viel Angst, das ist für alle Beteiligten - Tier & Mensch - nicht wirklich gut.
    Geändert von Hope R. (16.04.2011 um 22:54 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

JaneDoe
    Gast

Standard

Wie oft am tag darf man das alles füttern?

Wie oft giersch, spitzwegrich und löwenzahn??
    Täglich!!

weils dann auf verdaung schlagen kann, der kleien mann ist noch krank und seine darmflora arbeitet nicht richtig, ich hab leider nicht den luxus das ich alles reinwerfen kann, da mein anderer kaninchenmann sonst sich überfressen würd, der weiss nicht wann schluss ist.
    Son Schmarrn

Gewöhn die beiden an ad lib und das passiert nicht.

Klar das die Tiere sich bei so dermassen einseitiger und rationierter Fütterung auf die guten Sachen stürzen als wenns kein Morgen mehr gäbe

Übrigens brauchst du die Löwenzahnblätter nicht mehr abzählen, die Tiere kennen sie doch mittlerweile

Bei ordentlicher, reichhaltiger und vielfältiger Wiesenfütterung wirds auch keine Darmprobleme mehr geben

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Kasi - mit rotten ist verrotten gemeint, und das ist etwas vollkommen anderes als welken.

Wenn Du z.B. Blumen in der Vase hast, dann verwelken diese nach einer gewissen Zeit, wirfst Du diese dann z.B. auf den Kompost, dann verrotten sie da.

Und wenn Grünfutter bissel welk wird, was ja automatisch passiert, dann ist das ein normaler Prozess und ist ist absolut nicht schlimm, ist in der freien Natur auch ganz normal.

Du hast so viele Tipps usw. an die Hand bekommen, auf die Du Dich stützen und auch vertrauen kannst, hab nicht so viel Angst, das ist für alle Beteiligten - Tier & Mensch - nicht wirklich gut.

ja das hab ich und hab auch viele tipps umgesetzt, ich füttere gern die frischen sachen, aber bei Durchfall muss man sie kurz absetzen bis das Kaninchen , keinen durchfall mehr hat, dann musser wohl oder übel an den wassernapf gehen und trinken.

Ich seh es ja jeden tag nun, ich hab weiter frischfutter gefüttert und der Durchfall hört nicht auf, also soller erstmal nur Heu fressen und bissel Möhre. Gut heute hab ich trotzdem , 2 löwenzahnblätter gegefüttert, der verträgt das frische zeugs anscheind nicht so wie Blacky, dem kannst geben was du willst und soviel du willst, dem macht das nichts aus..

Wenn mich mal jemand verstehen würd, wäre ich auch sehr froh.

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

War die Kotprobe von Bobbel denn inzwischen frei von Hefen?
    Wenn er noch Hefen hat, ist natürlich das FriFu nicht Schuld, sondern das gestörte Darmmilieu

Ist es richtiger Durchfall? Also verschmiert er alles?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer