Du hast das sehr schön geschrieben, Blacking.
Gute Reise, kleine Molly. Jetzt hoppelst du mit meiner Speedy Buttons, meiner Nilani und all den anderen fröhlich, sorgen- und schmerzfrei auf einer wunderschönen Wiese...
![]()
Molly, machs gut kleine Maus, jetzt ist alles gut und du kannst rennen wie ein WirbelwindKomm gut drüben an
![]()
ein Kämpferherz gehen zu lassen ist schwer, das musste ich bei Betty auch schon erfahren.
Machs gut Molly
KarinaDeine Liebe wird sie nie verlassen.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich kann nicht mehr sehn, trau nicht mehr meinen Augen,
kann kaum noch glauben – Gefühle haben sich gedreht.
Ich bin viel zu träge um aufzugeben.
Es wär auch zu früh, weil immer was geht.
Wir waren verschwor’n, wärn füreinander gestorben,
hab’n den Regen gebogen, uns Vertrauen geliehn.
Wir haben versucht, auf der Schussfahrt zu wenden.
Nichts war zu spät, aber vieles zu früh.
Wir haben uns geschoben durch alle Gezeiten,
haben uns verzettelt, uns verzweifelt geliebt.
Wir haben die Wahrheit so gut es ging verlogen.
Es war ein Stück vom Himmel, dass es dich gibt.
Den Film getanzt in einem silbernen Raum.
Vom goldnen Balkon die Unendlichkeit bestaunt.
Heillos versunken, trunken, und alles war erlaubt.
Zusammen im Zeitraffer. Mittsommernachtstraum.
Liebe Molly,
es ist nun schon drei Monate und acht Tage her, dass du uns verlassen musstest.
Und so richtig glauben kann ich es immer noch nicht. Es ist immer noch schwer, dich zu Hause nicht mehr zu sehen, nicht mehr zu streicheln, zu wissen, dass du mich nie wieder mit deinen wachen Augen ansehen wirst.
Ich weiß, wir haben alles gegeben, du und ich. Wir haben es mit Reha versucht, wir haben deinen Hintern gewaschen. Wir trafen vor anderthalb Jahren die Entscheidung, dein Bein nicht abnehmen zu lassen. Vielleicht war das falsch - aber wer kann das sicher sagen?
Ich werde nie vergessen, wie du ankamst, nass und zittrig und wie du langsam aber sicher die Chefin im Haus geworden bist. Jeden hast du um den Finger gewickelt, selbst mein Vater hat nie auch nur einen Ton des Ärgers gesagt - nun, er hatte dich ja auch gefunden, nicht wahr?
Ach Molly... Manchmal sind die Tage trostlos ohne dich. Aber du hast mir so viel geschenkt, dass mich die Erinnerung immer wieder aufbaut...
Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt.
Nordisch nobel – deine sanftmütige Güte,
dein unbändiger Stolz …. Das Leben ist nicht fair.
Dein sicherer Gang, deine wahren Gedichte,
deine heitere Würde, dein unerschütterliches Geschick.
Du hast der Fügung deine Stirn geboten.
Hast ihn nie verraten deinen Plan vom Glück,
deinen Plan vom Glück.
Die Welt ist ohne dich leerer, das wird sich nie ändern, meine kleine Kämpferin. So tapfer warst du, von Anfang an. Und dennoch so lieb und gutmütig, dass man gar nicht anders konnte, als dich zu lieben.
So viele Jahre hätte ich dir noch gegönnt und doch sollte es nicht sein.
Mein Liebling, ich weiß, du wolltest nicht gehen. Ich konnte es in deinen Augen sehen, Verständnis zwar für deine Lage, aber dieser Wille, zu bleiben. Du hast gewusst, dass es nicht mehr ging aber zeitgleich doch noch so sehr leben wollen...
Es ist mir so schwer gefallen, es zu entscheiden.
Ich gehe nicht weg, hab meine Frist verlängert.
Neue Zeitreise, offene Welt.
Habe dich sicher in meiner Seele.
Ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.
Ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt …
Ich weiß, es geht dir gut, da, wo du jetzt bist. Du kannst wieder hoppeln und hast viele Freunde, die mit dir spielen. Pass auf dich auf, kleine Maus. Ich trag dich bei mir, bis der Vorhäng fällt und wir uns wiedersehen.
Mit Liebe
Karina
(Text von Herbert Grönemeyer - Der Weg)
Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen.
Molly, nun muss ich weinen.....
Bitte Molly vergiss nie, das deine Mama dich sehr sehr sehr liebt![]()
Das Lied ist so schön. Ich muss immer weinen, wenn ich es höre.
Ich denke dann an meine Pauline. Sie lag zum Schluss genauso wie deine Molly. Sie wollte leben, aber es ging nicht mehr.
Aber nun können sie beide wieder flitzen.
Liebe Molly, Du wirst schmerzlich vermisst und niemals vergessen.
KarinaMit jedem Satz spürt man, wie sehr Du sie geliebt hast und wie sehr sie Euch fehlt.
Liebe Grüße,
Melanie
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Mein kleiner Liebling,
jetzt bist du schon ein halbes Jahr nicht mehr bei uns. Mittlerweile kann ich lächeln, wenn ich an dich denke. Es gibt so viel, was du mich gelehrt hast.
Du hast mir gezeigt, wie man mit Demut sein Schicksal trägt und dennoch nicht aufgibt.
Du hast mir gezeigt, dass man manchmal einfach vertrauen muss, auch wenn es schwer ist.
Vor allem hast du mich gelehrt, zu kämpfen, nicht aufzugeben.
Kleines Schmusetierchen, ich liebe dich über alles. Ich wünsche dir soooo viele Freunde hinter der Regenbogenbrücke, viele frische Löwenzahnenpflanzen und Gänseblümchen und immer ein sonniges Plätzchen.
Ich denke an dich.
Deine Mama
Karina
liebe Karina, du hast das so lieb geschrieben, mir laufen die TränenFühl dich gedrückt.
![]()
Vergangenes bleibt Vergangenheit -
Die Zukunft zur Gegenwart,
ehe auch diese wieder vergangen sein wird!
Wünsche Euch @llen einen schönen Tag
Jetzt muss ich weinensoviel Liebe steckt in deinen Zeilen
Ich bin mir ganz sicher, die kleine Maus wird euch nie vergessen und hat ein wunderschönes Leben im Regenbogenland
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Ja, das hat sie sicherlich und sie passt jetzt auf Speedy auf.![]()
![]()
Auch ich kann meine Tränen nicht mehr zurück halten.
Das ist wunderschön![]()
Liebste Molly,
ein Jahr lang ist es nun her, dass ich die Entscheidung traf, dich zu erlösen. Ein Jahr lang schon habe ich nicht mehr dein weiches Fell gestreichelt, hast du mich nicht mehr das Gesicht abgeschleckt.
Du bist über die Regenbogenbrücke gehoppelt, so still und leise wie du dich in unser Herz geschlichen hast. Als kleines Findelkind hast du unsere Herzen im Sturm erobert. Und immer warst du tapfer, hast dich mit deinem lahmen Lauf arrangiert und unser Leben bereichert.
Molly, nichts ist so wie es war. Wie könnte es auch? Oft denke ich an dich, aber mittlerweile muss ich nicht mehr weinen. Ich kann lächeln. Lächeln und dankbar sein, dass du bei uns warst, dass wir ausgesucht wurden, dich aufzunehmen.
Ich hab dich furchtbar lieb, mein kleines, tapferes Mäuschen.
Erinnerung
Der Morgen weht mit zarten Lüften,
Und spielt mit Gras und Blatt und Blüt',
Und haucht aus tausend süßen Düften
Erinnerung in mein Gemüt.
Wie bald verweht des Lebens Morgen!
Kein Frühling macht uns wieder jung.
Was bleibt uns zwischen Pein und Sorgen
Als du - als du, Erinnerung?
Momente kommen gut und herzlich,
Und man vergißt das schlimme Jahr,
Ach, man gedenkt entzückend-schmerzlich
Der Stunden, die man glücklich war.
Das Leben ist ein Kranz von Blüten,
Tief zwischen Dornen eingewebt,
Nur die erringen, die sich mühten,
Nur wer geweint hat, hat gelebt.
Ernst Freiherr von Feuchtersleben
Ein kleines Abschiedslied:
http://youtu.be/9kENJm15zPU