Ich habe meinen gestern mal Wiese vor die Nase gesetzt...
Die haben davor gesessen und mich angeguckt als wollte ich sie vergiften![]()
Ich habe meinen gestern mal Wiese vor die Nase gesetzt...
Die haben davor gesessen und mich angeguckt als wollte ich sie vergiften![]()
Ich gehe davon aus, dass Lola bis vor zwei Wochen noch nie ihrem Leben Wiese gesehen hat, aber bei ihr war es absolut Liebe auf den ersten Biss!
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ich habe einen ganz argen Fehler gemacht.
Ich habe angefangen die Wiese wieder anzufüttern und jeden Tag eine Tüte voll ins Gehege gestellt. Und, wie nicht anders zu erwarten war: Nun wirds Gemüse verschmäht.
Ich kann doch unmöglich jetzt schon Wiese ad lib. füttern.Diese Kaninchen machen mich wahnsinnig.
![]()
Momentan kauf ich (u. a.) täglich ein Bund Möhren - nur wegen dem Möhrengrün. So viele Möhren können meine beiden Damen gar nicht futtern und ich knabber seit geraumer Zeit ständig Möhren. Die Bundmöhren schmecken wirklich weitaus besser als die abgepackten![]()
..... hier gibt es noch keine Anzeichen dafür, dass die Nins sich das Futter mal über einen längeren Zeitraum einteilen. Da wird nichts selektiert sondern sich einfach alles in kurzer Zeit rein gestopft![]()
Bei meinen beiden kann man schön sehen, wie sich sich ihren Wiesenberg einteilen.
Sie wundern sich nur morgens, wenn ich noch mal etwas Wiese habe und hinlege, aber dann hauen sie rein und hören aber nach ca 10 min wieder auf ... dann wird erstmal das Julia-Zimmer erkundet und Fleggi geht auch vom Futter weg und auf Erkundung
Gestern hatte ich nur wenig Wiese, da hab es abends noch bisschen Kohlrabi und Möhre dazu