Ergebnis 1 bis 20 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Oder praktiziert jemand hier mit Riesen ne AL Ernährung und es bleibt tatsächlich was ürbig oder sie teilen es sich ein?
    Bei den AL-Riesenhaltern, die ich kenne / von denen ich gelesen habe, funktioniert das. Die Mengen sind halt im Vergleich zu Zwergen Wahnsinn.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Bei den AL-Riesenhaltern, die ich kenne / von denen ich gelesen habe, funktioniert das. Die Mengen sind halt im Vergleich zu Zwergen Wahnsinn.
    Ja dann, möchte ich auch zu den gehören, bei denen das klappt *festvornehm*

Aber das ist natürlich u.U. schon ein Erklärung dafür, dass ich mich grad frage ob meine Tiere zuvor völlig unterernährt waren weil sie für das Doppelte an Fressen lediglich 15 Minuten länger brauchen

Wobei das inzwischen auch nicht ganz stimmt... Samstag hatten sie für eine Portion 4 Std. gebraucht - allerdings ist Sammy da wohl etwas aus gefallen da er noch an der Magenüberladung zu knabbern hatte.

Jaaa - gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Vielleicht mache ich mal einen extra Thread für all meine Fragen / Bedenken auf
    Geändert von Annika S. (11.04.2011 um 15:59 Uhr)

Verspielt.

Standard

Bei meinen Kaninchen hat es anfänglich auch gedauert - mittlerweile kommen sie zwar an und gucken was es Neues zu futtern gibt, schnappen sich auch mal was besonders leckeres bzw. wühlen durch, ob noch was extra delikates ganz unten liegt, aber dann legen sie auch sehr schnell wieder 'ne Pause hin und schlendern nur noch gelegentlich zum Napf hin.

Die reinen Mengen an sich habe ich schon längst wieder reduziert und es bleibt dennoch immer noch genügend über. Wir haben uns an die optimale Menge rangetastet, so dass etwas über bleibt (auch verschiedene Sorten), aber ich nimmer Euro um Euro wegwerfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer