Mir fällts weder beim Gemüse noch bei der Wiese leicht, Reste in die Tonne zu hauen. Löwenzahn hätte noch blühen können, das Gemüse hab ich teuer bezahlt. Nervt mich schon, irgendwie.
Mir fällts weder beim Gemüse noch bei der Wiese leicht, Reste in die Tonne zu hauen. Löwenzahn hätte noch blühen können, das Gemüse hab ich teuer bezahlt. Nervt mich schon, irgendwie.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich staune immer noch, dass es schon blühenden Löwenzahn gibt ...![]()
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Das ist Philipps Körbchen
Es war ihm aber ein wenig peinlich![]()
Ich habe noch nie gepflückete Wiese so ordentlich gesehen!![]()
Liebe Grüße,
Melanie
Ich auch nicht![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Sööööööööö, wir arbeiten uns auf 50:50 Gemüse/Wiese hoch![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
hier blüht noch nix, ausser lilafarbene Taubnessel, der Löwenzahn ist hier noch immer Mini.
Dafür hab ich heute Mini-Schilf gesammelt.
Direkt an der Havel, dort stand der Schilf sonst immer meterhoch.
Ich war da schon über 1 Jahr nicht mehr.
Und bin wieder da hin, weil dort auch Apfelbäume stehen um Zweige zu schneiden.
Jo und das Schilf war nicht mehr meterhoch, sondern lugte mit feinen zarten Blättern aus dem Boden.
Ich hab gleich nen ganzen Beutel davon gesammelt![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Einen einzigen blühenden Löwenzahn habe ich heute gefunden, aber den konnte ich nicht pflücken.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Darf man eigentlich den ganzen Löwenzahn füttern oder nur die Blätter und Blüten?
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ich füttere ihn komplett.
Was sie nicht mögen lassen meine liegen. V.a. den Stiel und den unteren Teil der Rosette.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Aber die Teile mit dem weißen Saft drin sind nicht giftig? Habe extra immer den unteren Teil der Blätter abgeschnitten.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
mein 1 Hoppel hatte grad die frischen Löwenzahnblüten so geliebt, die waren immer als 1. weg, da wurde der Rest gemampft.
Kannst den kompletten Löwenzahn füttern![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
In meinem Löwenzahn ist der Milchsaft in allen Teilen![]()
Liebe Grüße, Birgit
Ok. Hast ja recht. War doof gedacht von mir!
Aber irgendwie sehen die dicken Stengel mit dem weißen Saft immer so giftig aus und die zarten grünen Blätter so gesund...
Genau, und die kahlen Blütenstängel sehen eh unappetitlich aus![]()
Liebe Grüße, Birgit