Wie soll man das verstehen?
Das zweite Bein ist schon angegriffen, deshalb ist eine Amputation des ersten Beines nicht ratsam, da sonst auch das zweite Bein amputiert werden muss, aber wenn sich das erste Bein verschlimmert, amputiert die TÄ das Bein dann doch??? Und danach wird das zweite auch abgenommen, wenn es angegriffen ist?
Wenn das zweite Bein auch amputiert ist, bekommt sie dann einen Rollstuhl oder auch gleich das dritte und vierte Bein amputiert?
Nicht böse sein, aber das ist doch irgendwie ziemlich abstrus.
Vielleicht habe ich es etwas blöd ausgedrückt.
Ich wollte damit sagen das meine TA das Bein in dem Zustand wie es
jetzt ist nicht amputieren würde.
Wie ich Mara ja schon geschrieben habe, es gibt noch andere Wege, wie man versuchen kann, das Bein bzw. die Beine zu retten.
Man muss nur mal wagen, die anderen Wege auch mal zu gehen.
Hier im Forum haben wir doch auch eine THP, bunny-in, die man mal fragen kann, wenn man sich nicht traut, jemand "fremdes" aufzusuchen.
Wenn Katharina Möglichkeiten hat, Lilly zu helfen, ist das auch ok, aber man kann die Wunde nicht einfach so lassen und "abwarten", ob es schlimmer wird.
Man kann niemanden zu etwas zwingen, nur bevor man über solche weitreichenden Schritte nachdenkt, sollte man doch wenigstens alles versucht haben. Das würden wir doch auch bei uns selbst tun, wenn es um unsere eigenen Beine oder gar um unser Leben gehen würde, oder?
Da bin ich Deiner Meinung.
Deshalb war es bestimmt auch ein Schock für Tammy was von Amputation hier gelesen zu haben.
Aber in Erwägung zu ziehen, einem Kaninchen auch noch 2 Beine zu amputieren......ich hoffe, das war von Deinen TÄ ironisch gemeint, sonst kann ich sie nicht wirklich ernst nehmen.
Nein so war das bestimmt nicht gemeint.
Es sollte nur heissen das Lilly durch gegebene Umstände das andere Bein zu sehr belasten würde wenn sie eins amputiert hättte.
Das man einen solchen Schritt erst machen sollte wenn es nicht anders geht.
Das kann ich alles nachvollziehen, deshalb habe ich Mara angeboten zu telefonieren. Ich unterhalte mich auch lieber, als dass ich schreibe, man kann im Gespräch wirklich vieles besser (er)klären als beim Schreiben, wo es doch oft zu Missverständnissen kommt.
Lesezeichen