Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Wie zutraulich sind eure Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ich finde es total toll die Charaktere der Kaninchen zu beobachten.
    Ich habe hier fünf die wirklich sehr unterschiedlich sind, und das finde ich wirklich immer wieder schön. Es fasziniert mich wie sehr sie ihren eigenen Kopf haben.

Unser Sparrow z.B. ist enorm anhänglich wenn es darum geht Aufmerksamkeit zu bekommen, er läuft mir ständig hinterher, ich kann kaum einen Handschlag im Zimmer reinigen ohne seinen Wackelkopf an meinen Füßen oder Händen zu haben. Dabei kann ich ihn anfassen nach Lust und Laune. Nur hochnehmen ist "verboten", der arme Kerl hat da solche Angst dass er nichtmals sein Bestechungsleckerlie wirklich frisst. Danach bockt er auch kurz mit mir, bis er wieder was annimmt. Wenn er Angst hat versucht er auch zu beißen, aber das ist schon viel besser geworden und eigentlich merkt man dass er nur noch zu zwicken versucht, wo er früher wirklich zugebissen hätte (Hat´s noch nie geschafft *puh*)

Unsere Ginger kennt da gar keine Schmerzen, sie will zwar nicht unbedingt lange geschmust werden (malmt aber auch schonmal vor sich hin wenn sie müde ist und gekrault wird), aber lässt sich anfassen und ohne Probleme hochnehmen, was mir bei der Fell und Nasenpflege(Schnupferin) sehr entgegenkommt Sie will auch viel bespielt werden und ist sehr Menschenbezogen. Bestechung wird in allen Situationen akzeptiert

Dann haben wir noch Schmusemaus Misses Floppy. Sie ergreift jede Chance lange ausgiebige Krauleinheiten zu bekommen und legt das Köpfchen schon nieder wenn die Hand in Sichtweite ist
    Hochnehmen mag sie nicht unbedingt, ist aber inzwischen eine liebe Patientin.

Lady und Nino sind etwas scheuer. Nino ist ja auch neu, er braucht sicher noch eine Weile. Denke er wird zutraulich werden, da er enorm neugierig ist, immer ankommt, Leckerchen nimmt und auch mal den Finger kostet wenn ich nix dabei habe
    Köpfchen kraulen durfte ich schonmal kurz.
    Lady war von Anfang an sehr ängstlich, sie hat sich erst abschauen müssen dass man aus der Hand Leckerbissen nehmen kann.
    Inzwischen kommt sie meist auch zur Begrüßung stupsen. Das einfangen für die Fellpflege/Gesundheitschek ist bei ihr aber immer ein großes Theater (ich fluche natürlich nur im stillen )
    , weil Anfassen bei ihr verboten ist. Mein Freund darf ihr schonmal die Flanken streicheln - er nimmt die Tiere nicht hoch Sie ist auch sehr schlau

SaarTiere
    Gast

Standard

Also wenn man es gerade überhaupt nicht gebrauchen kann, dann sind unsere viel zu zutraulich
    Aber wehe wenn wir mal schmusen wollen, dann haben se alle keinen Bock, bis auf Nanuk, der will immer Aufmerksamkeit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer