Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Wie zutraulich sind eure Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von great

Standard

Hihi, wenn man einige Beiträge so liest, lernt man es auch zu schätzen, wenn die eigenen Hasis nicht so kuschelbedürftig sind.
    Wickie kommt aus dem Tierheim, und jetzt nach 1,5 Jahren klappt es mit dem Streicheln ganz gut. Aus der Ferne (mit ausgestrecktem Arm) durfte man früher schon streicheln, aber sonst ist sie weggerannt. Jetzt schiebt sie den Kopf unter meine Hand.
    Und Idefix lässt sich am besten streicheln, wenn er schon gemütlich da liegt. Aber er ist sehr eifersüchtig und jagt manchmal Wickie weg, wenn ich sie streichle...da hat er Ansprüche auf seine Frau.

Ich denke oft, dass unsere Hasis sich selbst genügen und nicht so viel Kuscheleinheiten von Menschen brauchen...

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von great Beitrag anzeigen
    Ich denke oft, dass unsere Hasis sich selbst genügen und nicht so viel Kuscheleinheiten von Menschen brauchen...
    Denke ich von meinen Damen auch und finde ich auch völlig OK so. Ich bin eh nicht der Typ, der gern aufm Boden sitzt, wenn ich mal streichle (und sie es sich gefallen lassen), dann eher im Vorbeigehen

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich hatte bisher vier Hasis, zwei davon leben aktuell bei mir. Alle 4 sind ganz unterschiedlich, was ihre Beziehung zu Menschen angeht.

Felix: verfressen, für Futter tat er alles, ansonsten ließ er sich nicht kraulen. Wenn man ihn auf den Arm nehmen musste, gab er sich regelmäßig auf.

Frieda: das eigenständigste, charakterstärkste un zutraulichste Kaninchen, das ich kennenenlernen durfte. Sie kletterte auf uns herum, hatte ihren Sofaplatz neben unserem Sie hat sich Besuchern neugierig genähert, um sie wenn nötig anzufallen, falls sie sie als Eindringlinge in ihr Revier betrachtete. Sie forderte durch Stupsen und zwicken ein, was sie brauchte. Sie hat sich nie mehr als drei Streichelstriche kraulen lassen.

Merlin: ihn kann jeder, egal ob Familienmitglied oder Besucher stundenlang kraulen, er zufließt dabei vor Wonne. Er ist sehr, sehr zutraulich. Sobald er auf den Arm genommen wird, flippt er völlig aus, das mag er gar nicht.

Philo: extrem misstrauisch. Füt Futter kommt sie an und lässt sich dazu herab, auch mal aus der Hand zu fressen. Lieber ist ihr ihr Futternapf. Wenn sie einen kuscheligen Zeitpunkt hat, lässt sie sich gerne streicheln und genießt das auch. Manchmal rennt sie aber auch klopfend weg, weil Menschen ja böse sind...

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    Ich bin eh nicht der Typ, der gern aufm Boden sitzt, wenn ich mal streichle (und sie es sich gefallen lassen), dann eher im Vorbeigehen
    ich hab mich noch nie auf den boden gesetzt.
    sie kommen zu mir hoch aufs sofa.

carolinchen im herzen

Verspielt.

Standard

Um Gottes willen. Aufs Sofa? Die Damen hüpfen noch nicht einmal 25 cm hoch. 20 cm und das wars. Wenn sie 'nen sportlichen Tag haben.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

carolinchen im herzen

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Unsere fünf weißen Monster haben null Respekt vor mir Warum auch in ihren Augen bin ich kein Mensch sondern ein Kaninchen, dass sie groß gezogen hat. Manchmal renn ich wirklich so durch die Gegend, dass finden sie dann auch noch besonders lustig

Sauber machen ist ganz toll, ich werde bedrängt, gezwickt, umlagert, wenn ich nicht reagiere wird auf den Rücken gehopst oder es fliegt mir eine Schaufel um die Ohren Lunchen ist die größte Schmusebacke die ich kenne, sie liebt es ihr Köpfchen in meine Hand zu legen, streckt mir ihre Stinkefüßchen zum massieren hin, wenn es nach ihr ginge könnte das den ganzen Tag so gehen.

Schlappohr und Nichtmonster Snoopy Schnuffele ist nicht ganz so begeistert wenn er gestreichelt wird, er will am liebsten seine Ruhe. Nur ab und zu muss er dran glauben er hat nämlich ein wahnsinnig weiches und kuscheliges Fell
    Geändert von Conny (07.04.2011 um 23:07 Uhr)
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Neuer Benutzer Avatar von great

Standard

Aber grade wenn die Kaninchen schüchtern sind, hilft auf dem Boden sitzen vielleicht. Dann ist man eher auf einer Ebene und nicht so gruselig groß...also das ist meine wilde Theorie...
    Meine Hasen finden das auf jeden Fall spannend und klettern dann auf mir rum.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von great Beitrag anzeigen
    Hab mich grad ins Gehege gesetzt und ZEitung gelesen und nen Bierchen getrunken...und Miamausebacke () hatte definitiv ein Knuddeldefizit. Überhaupt ist sie Mutter Theresa und betüdelt immer die anderen, kriegt aber nicht so viel zurück. Entsprechend schleimt sie sich dann an mich ran. Sie ist definitiv sehr menschenbezogen und genießt es von Menschen geknuddelt zu werden.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer