Bei mir ist am Donnerstag ein neues Pflegekaninchen eingezogen.
er hier
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...06&pagenumber=
Er ist vor 2 Wochen in DD gefunden worden. Seine Finderin hat ihn Teddy genannt. In dem Brief den sie mir mitgeschickt hat schreibt sie, dass er in einer Pappkiste saß.
Der arme Kerl ist ziemlich schlecht dran. Er wiegt nur 1,5kg und ist so dünn, dass ich mich kaum getraut habe ihn anzufassen.
Seine Zähne sind in einem ziemlich schlechten Zustand. Zum Teil sind sie abgebrochen, 2 Backenzähne fehlen ganz. Da wird wohl noch eine Zahn OP nötig sein ( im Moment ist er dafür aber noch viel zu schwach ).
Er ist blind ( das konnte ich hier gut beobachten ), vermutlich durch eine nicht behandelte EC Erkrankung. Beide Augen zeigen diese typischen Eintrübungen. Das rechte Auge tränt außerdem. Ob das von den Zähnen kommt konnten wir noch nicht klären.
Selbstständig gefressen hat er bis jetzt gar nicht und sein Bauch war am Dauergluckern. Die Kotprobe hat gezeigt, dass er randvoll mit Hefen und Kokzidien ist. Der arme Kerl ist deswegen seid gestern in stationärer Behandlung.
Obwohl er so schlecht dran ist, ist er ein absoluter Schmusebär. Er hat sich immer ganz flach hingelegt und hat sich kraulen lassen. Hoffentlich bekommen wir ihn wieder hin.
Das ist Teddy
Hier kann man ein wenig erkennen wie dünn er ist.
Teddy ( und ich ) würde sich ganz toll über ein paar Daumendrücker freuen.
LG
Daniela
Lesezeichen