Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Hybrid-Darstellung

lizzard
    Gast

Standard

Witzig! Meine Beiden haben es gerade auch mit Möhren!

Irgendwie sind sie gerade auch nicht so schrecklich wild auf Wiese. Am Anfang war alles ratzeputze weg. Heute früh komischerweise auch. Aber sonst war immer noch ein guter Haufen übrig.
    Und wenn die Möhre kommt oder Him- und Heidelbeeren, dann fallen sie darüber her.

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Zitat Zitat von lizzard Beitrag anzeigen
    Witzig! Meine Beiden haben es gerade auch mit Möhren!

Irgendwie sind sie gerade auch nicht so schrecklich wild auf Wiese. Am Anfang war alles ratzeputze weg. Heute früh komischerweise auch. Aber sonst war immer noch ein guter Haufen übrig.
    Und wenn die Möhre kommt oder Him- und Heidelbeeren, dann fallen sie darüber her.
    Die Bömmelmaker fallen immernoch über die Wiese her.
    Möhren bleiben länger liegen, aber es scheint dann auch Aussnahmen zu geben.

Hatte gestern mittag so viel, etwas größeren Löwenzahn gefunden, dass ich noch was für heute morgen wegnehmen konnte. Den gab es eben dann.

Snuggi hatte gestern abend auch noch ein paar Blättchen bekommen. Der guckt immer so enttäuscht, wenn ich abends das Gitter zu mache, aber er läuft ganz brav von Julia´s Zimmer rüber, wenn Auslaufzeit zu Ende ist.

Dann war er am (Salat-) Napf, lief aber wieder vorn zum Gitter, da wollte ich ihn mit Löwenzahn aufheitern. Den hat er auch gefressen.

Estrella
    Gast

Standard

Eine blöde Frage zwischendurch.

Bei uns im Garten blüht der Kirschbaum grad so wunderschön.
    Dürfen sie Äste davon fressen?

Kaninchenschützerin September 2009 Avatar von Michaela

Standard

In Maßen dürfen sie Kirschäste bekommen - ich biete die generell immer in Kombi mit Apfel/Birne/Hasel an.

Bei uns isses mit Wiese leider nach wie vor schwierig - zwischenzeitlich sind so gut wie alle Wiesen geodelt bei uns gibts nur blättchenweise als Leckerchen .. ab in 3 Wochen gibts dann endlich wieder ad lib

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Ich könnte mitlerweile ausschließlich Wiese füttern. Aber irgendwie sind die Kaninchen da noch nicht sooo begeistert von. Es muss noch mehr Spitzwegerich und Löwenzahn dazu kommen. Mit Labkraut, Schafgarbe und Vogelmiere kann ich sie nicht begeistern.
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..bei ir geht ddie Wiese anch Anlaufschwierigkeiten auch gut wech..aber ich trau mich noch nicht komplett auf Wiese umzustellen..war da nicht was von wegen, das bei frischem Gras der Eiweißgehalt sehr hoch ist und das nicht gut??
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

lizzard
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    ..bei ir geht ddie Wiese anch Anlaufschwierigkeiten auch gut wech..aber ich trau mich noch nicht komplett auf Wiese umzustellen..war da nicht was von wegen, das bei frischem Gras der Eiweißgehalt sehr hoch ist und das nicht gut??
    Na das wüsste ich auch ganz gerne, wie das ist.
    Meine fressen jetzt schon adlib Wiese. Allerdings biete ich zusätzlich immer noch Kräuter, Gemüse und Obst an. Und natürlich ihr Heu, was sie eh nie anrühren.

Wir hatten gestern etwas leicht breiigen Kot - aber sonst keine Schwierigkeiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer