Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Loch im Beinchen wegen Druckstelle - Röntgenbild ist da..

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Wie gehts der Maus denn inzwischen?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Hallo Tammy,

es wurden hier ja scho viele gute Ratschläge gemacht. Die Wunde unverbunden zu lassen, ist nach wie vor bei Pododermatitis nicht gut. Die Stelle gut zu polstern und ausreichend mit den nötigen Medikamenten zu versorgen macht auf jeden Fall Sinn!

Eine gänzliche Heilung ist bei schwierigen Fällen oft ausgeschlossen, aber eine Besserung in jedem Fall möglich.

Es wird allerdings Monate dauern bis es besser wird. Dem Honig würde ich derzeit noch nicht den vorrang geben, erst wenn die Stelle von innen klein und fast zugeheilt ist.

Kommt denn eine OP in Betracht um mal zu schauen was da noch alles ist und um nekrotisches Gewebe zu entfernen?

Weiterhin Gute Besserung

Liebe Grüße
    Simone
    Zitat Zitat von Gloa Beitrag anzeigen
    Wie gehts der Maus denn inzwischen?
    Mich Frasims Fragen und Gloa anschließe.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Optisch sieht es innen etwas besser aus, muß aber noch mal zum röntgen zurück, schaffe das aber er nächste Woche, die obere Haut wächst nicht zu sondern das Loch scheint immer größer zu werden.

Ich glaube nicht daß ich um eine Amputation vorbei komme, allerdings fehlt mir dazu das Geld, ich weiß zwar nicht wie teuer es wird, aber mal abwarten

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tammy_83 Beitrag anzeigen
    Optisch sieht es innen etwas besser aus, muß aber noch mal zum röntgen zurück, schaffe das aber er nächste Woche, die obere Haut wächst nicht zu sondern das Loch scheint immer größer zu werden.

Ich glaube nicht daß ich um eine Amputation vorbei komme, allerdings fehlt mir dazu das Geld, ich weiß zwar nicht wie teuer es wird, aber mal abwarten

Klingt ja nicht gut.

Wie bist Du denn bisher genau vorgegangen bei der Behandlung?

Standard

Was sagt denn dein TA? Und ich bin immer noch der Ansicht, dass da dringend eine 2. Meinung eingeholt werden müsste oder sogar der TA gewechselt werden sollte.

Ich hatte selber bereits ein Tier mit einer großen Verletzung am Bein, wo die Amputation näher war als die Heilung, aber eine radikale Wundreinigung in Narkose und tägliche mehrfache Wundbehandlungen durch mich nach Anleitung meines TA haben das Bein erhalten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Was sagt denn dein TA? Und ich bin immer noch der Ansicht, dass da dringend eine 2. Meinung eingeholt werden müsste oder sogar der TA gewechselt werden sollte.
    Finde ich auch. Das kann sonst ganz böse enden.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Tammy_83 Beitrag anzeigen
    Mara - schreib doch mal uns Fondsverwalterinnen wg. der Kosten an ; wir beißen nicht

Alles Weitere dazu findest Du hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=16833
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ehrlich gesagt finde ich den ganzen Thread etwas traurig.

Es wurden hier sehr viele Anregungen und Tipps gegeben, viele Leute hier haben sich die Mühe gemacht, ihre Erfahrungen und fundierten Tipps ganz ausführlich zu schreiben ... und die Resonanz auf all das von der Threaderstellerin scheint nahe Null zu sein.

Mir scheint, als würde keine der Anregungen aufgegriffen, und auf Nachfrage, wie es dem Tierchen den geht, gibt es nur ganz knappe, informationsarme Antworten.

Finde ich sehr, sehr schade.

Sorry, aber das musste jetzt einfach raus.

Trotzdem drücke ich dem Tier die Daumen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Zitat Zitat von Maxi Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich den ganzen Thread etwas traurig.

Es wurden hier sehr viele Anregungen und Tipps gegeben, viele Leute hier haben sich die Mühe gemacht, ihre Erfahrungen und fundierten Tipps ganz ausführlich zu schreiben ... und die Resonanz auf all das von der Threaderstellerin scheint nahe Null zu sein.

Mir scheint, als würde keine der Anregungen aufgegriffen, und auf Nachfrage, wie es dem Tierchen den geht, gibt es nur ganz knappe, informationsarme Antworten.

Finde ich sehr, sehr schade.

Sorry, aber das musste jetzt einfach raus.

Trotzdem drücke ich dem Tier die Daumen!
    Dem schließe ich mich (leider) voll und ganz an... Man hat das Gefühl, man macht sich Gedanken, schreibt, informiert etc. und es kommt letztendlich nichts an bzw. es wird oft noch nicht einmal darauf eingegangen, was man geschrieben hat.

Standard

Tammy, vielleicht könnten wir Susannes und mein Angebot verbinden, damit das Tier noch eine Chance hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer