Wie gesagt, die Wunde muss offen bleiben, sonst kommt keine Luft dran und breitet sich weiter aus.
Wegen der Polsterung würde ich lieber ein Vetbed als Unterlage nehmen.
Notfalls solltest Du vielleicht einen Kragen nehmen, wenn sie wirklich dauernd dran rumleckt.
Ansonsten würde ich es mal einen ganzen Tag so probieren. Kann sein, dass sie nur die erste Zeit dran leckt und es dann sein lässt.
Wenn Du den Verband abnimmst, ist es ganz normal, dass sie erstmal dran rumleckt, da ihr Bein ja die ganze Zeit verdeckt war und sie nicht dran kam. Warte mal länger, vielleicht vergisst sie von selbst, dran zu arbeiten.
Ich denke nicht, dass es von einer Druckstelle kommt. Eher ist vielleicht ein Strohhalm oder Heuhalm oder irgendwas Anderes reingekommen. Dann hat es sich drumherum entzündet und wurde größer.Kommt das denn wirklich von einer Druckstelle??
Ich würde es halt über einen erfahrenen Homöopathen machen und evtl. mit Calendula spülen.Da drunter die Verschattung sagt sie sei ein Fremdkörper, aber wie soll man diese riesige Kapsel klein bekommen?
Tobi hat gerade wieder den 3. Abszess. Den muss er schon länger haben, direkt auf dem Kopf am Ohransatz, ist aber zugewachsen unterm Fell und Walnussgroß. Am Freitag habe ich mit einem passenden homöop. Mittel angefangen und er wurde täglich spürbar kleiner. Heute ist er schon fast verschwunden. Ich habe weder gespült noch den Abszess geöffnet. Tobi bekommt seine Globulis in eine leckere Cranberry und hat nichtmal Stress dadurch.
Lesezeichen