Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Hat jemand Schwarzwaldheu übrig

Hybrid-Darstellung

Estrella
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Aber glaube mir, das Schwarzwaldheu ist was Qualität anbelangt und dem Artenreichtum (viele Kräuter enthalten) nicht zu toppen.
    Ich glaube das kann keiner von uns beurteilen!

Aber irgendwie verbinde ich mit dem Schwarzwaldheu immer Matscheköttel.
    Ich höre das von sooo vielen.
    Das ist für mich persönlich schon ein Grund es nicht zu füttern .
    Aber jeder wie er es für richtig hält.

Freut mich ja für euch, dass ihr so überzeugt davon seit .

zazi
    Gast

Standard

Der Unterschied zwischen normalem Heu vom Bauern und dem Schwarzwaldheu liegt vor allem auch darin das es nicht gepresst wird.
    Nicht gepresstes Heu ist qualitativ viel besser als gepresstes weshalb es dadurch schon viel lieber von den Muckels gefuttert wird!

Gruss
    zazi

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Estrella Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie verbinde ich mit dem Schwarzwaldheu immer Matscheköttel.
    Ich höre das von sooo vielen.
    ich fütte es schon ewig und meine hatten noch nie matschkot!

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Meinen 4ren ist das SWH auch nicht ganz so gut bekommen...
    Greife dann lieber auf das Alb Heu vom Heukorb oder für zwischendurch auf das Nabu Heu zurück.
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

wir hatten es mal zum testen, weil ich nen gutschein dafür gewonnen hatte
    Ohne gutschein würd ich mir das glaube nie selbst kaufen selbst für internetheu finde ich es unverhältnismäßig teuer..

unsere kaninchen fanden es gut und haben es gerne gefressen, aber sie fressen auch einfach gerne heu

ich msus zugeben ich hab von dem starken geruch in der wohnung kopfweh bekommen

mit matschkot hatten wir kein problem, aber meine tiere sind auch viele kräuter (im winter auch getrocknet) gewohnt

nun kriegen sie heu vom bauern für 2,50 den ballen. das fressen sie auch sehr gerne und es hat sehr lange und grobe halme (was mir beim SW-heu etwas fehlt)

das Nabu- heu war bei usneren dafür das einzige was wirklich überhaupt nicht angerührt wurde das hatten wir von ner freundin weil ihre kaninchen das nicht wollten und ich immer dachte meine fressen alles an heu

das hab ich beim SW-heu noch nie gehört, also egal wo man liest, das scheint echt jedes kaninchen zu essen

so lange meine aber anderes gut fressen würde ich mir so teures heu nicht kaufen, da geld geb ich dann lieber für frischfutter aus...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer