Ja genau Torelynn. Nachdem mein Freund seine Ansichten hatte, das Weibchen keinenfalls wegzugeben, konnte ich ihn überzeugen, dass ein männlicher Neuzugang genau so funktionieren kann, wie das Männchen auszutauschen. Wer weiß, vielleicht wg der ausgeglicheneren Geschlechterkonstellation ja letzlich sogar gut so.
Aber erstmal heißt es abwarten, da ist natürlich noch lange nix geklärt.

Nino macht sich aber echt gut. Abgesehen davon, dass er nach wie vor lautstark stampft wenn jmd zuviel gejagt wird (das muß er nicht selber sein), ist er wirklich sehr interessiert an allen und hat Ginger sogar schon kurz die Äuglein geknabbert. Dann hat sie Schiss gekriegt und ist weg

Irgendwer hat unseren Sparrow gestern an der Nase erwischt, war leicht aufgekratzt. Aber keine böse Verletzung, war nur oberflächlich ein wenig Blut dran.
Momentan bleibt Misses Floppy das Sorgenkind, sie hat sicher nicht vergessen dass sie so böse gebissen wurde und ist nun sehr stark auf Fluchtkurs vor allen, außer sie kann sich heranschleichen wenn sich der Artgenosse nicht bewegt
Aber ich bin ja erstmal froh, dass sie sich diesmal letzlich zur Flucht entschieden hat, statt sich wie beim letzten Versuch immer aggressiver zu wehren.