Nur damit niemandem hinterher gesagt werden kann, er sei Schuld, weil Du Dich vorab nicht informiert hast:
Bitte stelle ihnen keine ganz Schüssel mit Erbsenflocken hin, sondern gib sie ihnen in kleinen Mengen!
Nur damit niemandem hinterher gesagt werden kann, er sei Schuld, weil Du Dich vorab nicht informiert hast:
Bitte stelle ihnen keine ganz Schüssel mit Erbsenflocken hin, sondern gib sie ihnen in kleinen Mengen!
oder am besten garnicht und verschenk sie weiter, hefen hat er ja keine mehr
Johannisbrot ist sehr stärke- und zuckerhaltig, weshalb es in der KÜche ein gutes BIndemittel ist, aber bei Kaninchen dann in Zucker umgewandelt wird, also zu energiereich ist und die Darmflora schädigen kann/ Hefen explodieren lassen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannisbrotbaum
Ganz interessant ist, dass Hefen sich gerade auch dann ausbreiten, wenn es dem Darm an Zucker/Stärke fehlt.
ja anscheind ist nicht alles okay, weil erbsenflocken ja stärke haben?? und anscheind dann wieder die hefen auslösen könnten??
ja die sonnenblumenkerne von seeberger die sind ja schon okay hab die jetzt seit wochen in ner plastikschüssel drin mit deckel zu, sind ja schon noch gut??
aber ich weiss halt nicht ob die auch beigetragen haben zu diesen Hefen, er frass an dem tag haferflocken +sonnenblumenkerne maßsig ...hat sich das voll reingehauen..
wieviele kerne den??![]()
Nicht weniger, als vor Zucker zu warnen. So, wie Kasi ihre Ernährung beschreibt, ist es nahezu die logische Konsequenz, dass Hefen entstehen – die Kombi "viel Rohfaser, wenig Frisches und dadurch weniger (!) Zucker, der in den BD gelangt" ist ne super Möglichkeit, die Darmflora zugunsten von Hefen kippen zu lassen, weil die Laktobazillen dann den Kürzeren ziehen. Darin sehe ich hier die eigentlich Ursache. Aber keine Panik, vermutlich interessiert das sowieso nicht.
ich füttere viel frisches es reicht mir , lass es endlich sein mit deinen vorwürfen. Bist du bei mir zuhaue denke nicht also...
jana weiss das ich viel frisches füttere... und den Nasen schmeckt es und einseitig ist das auch nicht !!
mach mal ein punkt endlich
ich habs nicht abgelehnt ich habs gefüttert jeden tag schrieb ich dir aber, wenn einer es nicht fressen will, zwingen kann ich ihn nicht...
kanns nur immer wieder anbieten.
an welchem tag? wenn du ihm 1 tag haferflocken gibst, dann bekommt er nicht gleich hefen. das musst du schon über nen längeren zeitraum geben und selbst dann bekommen sie nicht zwangsäufig hefen, es kommt drauf an, was du noch so fütterst. sonnenblumenkerne sind m.E. nicht so stärkehaltig, dass sie hefen begünstigen.. ich füttere jeden tag so 2 TL. man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
....womit wir wieder beim Thema wären![]()
ich hätt da noch frage und zwar wieviele ringelblüten pro kaninchen?? Muss man die auch anfüttern??
ja würd ich ja gern, wenn sie schon da wären..![]()
-mal einklink-
Kann man eigentlich Ringelblumen komplett verfüttern oder nur die Blüten? In meinem Schrebegarten wachsen die wie verrückt und naja ich muss die regelmäßig eingrenzen also weg machen. Bisher habe ich mich aber nicht getraut die zu verfüttern
Frisch kann man sie ja sicher verfüttern oder? Und dann nur Blüte oder die ganze Pflanze?
Jaja manchmal habe ich komische Fragen![]()
Hades & Artemis und Eddy & Calypso
Pflegekaninchen Tic
Emmi (Hund)
Denny, Barney, Chiara, Anton und Baby (RBB) immer im Herzen