Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Donald&Elvis sind ausgezogen...ZF LÄUFT ...Donald ist über die RBB :O(((

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.090

    Standard

    In 3 Tagen startet die ZF mit zwei hüpschen Murmeldamen....
    .........drückt uns die Daumen
    Lg Nadine

  2. #2
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.090

    Standard

    Wir sind ausgezogen die 4 ZF laeuft und ich habe ein tolles Gefühl :0)))))))))

  3. #3
    Julia K.
    Gast

    Standard

    Kreisch, das sehe ich ja jetzt erst! Super, ich wünsche den beiden Süßen viel Glück im neuen Zuhause!

  4. #4
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.090

    Standard

    Zitat Zitat von Julia K. Beitrag anzeigen
    Kreisch, das sehe ich ja jetzt erst! Super, ich wünsche den beiden Süßen viel Glück im neuen Zuhause!
    Julia die nähern sich aneinander schon an beim gemeinsamen Möhrengrün mampfen..ich bin so Happy...
    Lg Nadine

  5. #5
    Filu&Blacky
    Gast

    Standard Fotos

    Hallo alle beisammen,
    ich versuch mich mal im Einfügen einer Auswahl erster Fotos.

    Wir wurden bestaunt:

  6. #6
    Filu&Blacky
    Gast

    Standard Fotos Teil 2

    Ok, hat geklappt, bissel klein, hm.
    Der Link zu den Fotos:
    https://picasaweb.google.com/Mummelb...eat=directlink

    Wir beeindruckten sehr - v.a. die schlanke schwarze Lady:


    Die da rechts im Bild, das ist vielleicht ne Zimtzicke. Die hat mir voll eins ins Gesicht gekeift. Was denkt die denn? Ich lass mich doch nich von nem Mädchen ins Gesicht kratzen und beißen! Hier ist sie müde und duldet mich ganz nah bei sich. Das war ca. Stunde Nummer 6.


    Sonst sorgt sie eher für Bewegung.


    Mit Donald/Buddel-Ben streitet sie am meisten um die Herrschaft über die Gruppe. Hier versuchen sie es mal mit Diplomatie.


    Abendbrot verbindet.


    Nach einer rascheligen, unruhigen Nacht ohne größere Gefechte sieht es schon anders aus: Die schwarze Lady will mir zwar wirklich ans Fell, aber ganz lieb. Und gestern bin ich noch immer aufgesprungen, wenn sie mir das Ohr beschlabbert hat.


    Jetzt sind wir schon so "gruppig", dass wir auf ein Foto passen:

  7. #7
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.090

    Standard

    Ich bin so froh das die ZF so gut klappt
    Donald und Filou
    Lg Nadine

  8. #8
    Filu&Blacky
    Gast

    Standard Fotos Teil 3

    Hm, wir probieren es nochmal:

    Elvis und Blacky:


    Auch Filu kann freundlich und friedlich sein. Hier zeigt sie Donald/Ben, dass sie ihn ganz ok findet.


    Wie die Menschen meinten, würde sich die kleine Blacky zuerst mit den zwei Männern verstehen.


    Kuschelrunde 1: Filu kuschelt mit.


    Kuschelnrunde 2: Elvis wird von Filu geputzt statt geknufft.


    Alles tuffi hier!

  9. #9
    Filu&Blacky
    Gast

    Unglücklich "Kommando zurück!" und "Gehe über Start"

    Wie Nadine schon berichtet hat, gab es Ärger.

    Nachdem Sonntag noch alles ganz knuffig-sonnig-sonntäglich war, wurde ich Montag nach Feierabend von einem sehr unruhigen Haufen begrüßt. Zunächst dachte ich, die Aufregung rührt von der Erwartung des Abendbrotes her. Schnell wurde klar, dass Fluffy-Elvis die alte Filu nicht in der Nähe des Futters duldet.

    Gejagt wurde heftiger als am ersten Tag der ZF. Die Rollen waren jedoch getauscht: Fluffy-Elvis jagte Filu, nicht mehr andersherum. Die beiden drehten sich miteinander im Kreis, Fell flog, Sprünge, immer mal wieder fiel einer der beiden - meist Filu - zur Seite um. Was mich beunruhigte war erstens, dass sie sich weniger Pausen gönnten als noch am ersten Tag der ZF und zweitens überall gegenstießen. Fluffy-Elvis folgte Filu überall hin, scheuchte sie aus den Kloschalen, in die sie sich zurückzog, und auch unter der Sitzbank ging das Gerangel weiter. Das war besonders gefährlich, da die Unterschlüpfe zum Unterschlüpfen und nicht zum Kämpfen konzipiert sind, zwar 3 Ein-/Ausgänge haben, die aber recht klein sind. Filu zog sich zum Ausruhen ins Regal zurück, wohin ihr Elvis (noch) nicht folgen kann. Elvis war so im Aufmischen aufgegangen, dass er sogar Ben herausforderte.

    Ich räumte also Tisch, Stühle, Hocker raus und die Heuraufe unter der Sitzbank hervor. Die Tür von der Sitzbank wurde abgeschraubt. So wurde der Wintergarten hindernisfreier.


    Der Aufgang zum Regal wurde mit mehreren Gehegeelementen von allen Seiten abgesperrt, damit sich die frisch gefundene Gruppe nicht zu sehr aus dem Weg gehen kann, sondern die Konflikte klärt. Besonders Ben fand das gaaanz doof, dass das Regal wieder nicht mehr erreichbar sein sollte. Zu Beginn der Umsiedlung in den Wintergarten war es mit einem Element versperrt. Ben sprang jedoch von der Seite hoch. Ich hatte mich entschieden, den Zugang zu öffnen, bevor er sich bei tollkühnen Kletteraktionen verletzt.





    Die Sitzbank wurde zuletzt komplett mit Gehegeelementen umstellt und unzugänglich gemacht, da sich Filu immer noch dorthin zurückzog und von Fluffy-Elvis in die Enge getrieben wurde.
    Alles wurde mit den Hanfmatten ausgelegt und auch die Heuraufe musste wieder raus.

    Filu saß stark angespannt, hechelnd und schwer atmend in einer Kloschale, Elvis suchte sie immer wieder dort auf, es gab Zoff, Jagd (Elvis hinter Filu her) und Filu zog sich wieder in die Kloschale zurück, scharrte dort wütend rum, fauchte alles an (auch mich, Blacky und Futter), was in die Nähe der Schale kam. Blacky rannte aufgescheucht umher, in dem Bemühen, allem Ärger aus dem Weg zu gehen. Ben wirkte bei allem eher unbeteiligt und bekam nur etwas ab, wenn er umgerannt wurde. So ging es bis ca. 1 Uhr, bis ich ins Bett fiel.


    Ich wurde geweckt von dem Geräusch von Krallen auf Holz und dem Geräusch von hoppelndem Gewicht auf Regalböden. Ben hat die Gehegeelemente übersprungen und landete im Regal (kommt da aber nicht wieder allein raus, da Auf-/Abgang versperrt). Da dieses blindlings ins Glück Springen Verletzungsgefahren birgt (auf die Stäbe knallen, hängen bleiben, abrutschen, wo gegen springen), wurde das alte ZF-Gehege im Wohnbereich wieder aufgebaut. Seit ca. 6 Uhr sind sie also wieder im Wohnzimmer ohne Holz im Weg und ohne Anstalten, über den Zaun zu springen.



    Bis Feierabend ist es ruhiger und entspannter geworden. Kein
    Gedrehe mehr im Kreis. Verfolgungsjagden nur für kurze Momente.

    Fluffy-Elvis regiert die Truppe. Er hoppel wie immer aktiv und hektisch durchs Gehege, scheucht alle auf, an denen er dabei vorbei kommt. Filu zieht sich in Kloschalen zurück und wirkt eingeschüchtert von Fluffy-Elvis' neu gewonnenem Selbstbewusstsein - so hat sie ihn noch nicht erlebt. Bisher hat er sich von ihren Knuffen beeindrucken lassen. Jetzt stellt er unter Beweis, dass er mit 2 Jahren mehr Ausdauer beim Jagen hat als sie und daher keinen Grund sieht, als erster den Rückzug anzutreten. Wann immer er sich der Kloschale nähert, weicht Filu schnell.
    Auch Blacky wird aufgescheucht und getrieben, jedoch eher akzeptiert. Ben ist am ruhigsten und bei allen Kämpfen außen vor.

    Filu ist derzeit etwas ausgegrenzt in eine Kloschalenecke verbannt. Als es Heu gab, duldete Fluffy-Elvis Ben/Donald und Blacky in seiner Nähe. Filu wagte, sich zu nähern, und wurde ins Klo zurück befohlen, bekam ihr Futter dort, jedoch nur nachdem Elvis/Fluffy auch dort prüfte, was ihm davon zustehe.

    Ich bin zumindest mal beruhigt, dass es hier keine wilden Klettereien und waghalsigen Sprünge gibt, sie sich nirgend so heftig stoßen oder in eine Ecke treiben können und sich jetzt wieder mehr Pausen zwischen den Rangkämpfen gönnen.


    Fazit: Menschliche Fehlentscheidung. Zu früh ins eigentliche Gehege. Zu früh zu großes Gehege mit zuvielen Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen.


    Jetzt gilt es, geduldig zu sein und abzuwarten, wie das Rangergebnis des zweiten Anlaufs aussehen wird, und in der Wartezeit Umbaumaßnahmen im Wintergarten zu planen und zu starten.

    Die haben sich doch schon sooo gut verstanden. Das wird sicher wieder. Jetzt vielleicht mit einem jungen dynamischen Fluffy/Elvis als Chef statt einer 9 Jahre alten Chefin.

  10. #10
    Filu&Blacky
    Gast

    Daumen hoch ZF erfolgreich, Umzug ins Kaninchenreich

    Die Zusammenführung kann als erfolgreich beendet bezeichnet werden.

    Die Langeweile im ZF-Gehege nahm zu. Ben/Donald interessiere sich täglich dafür, die Schutzpappe hinterm Klo umzuschmeißen und ins Regal dahinter zu klettern, um dort verstautes (Papprollen, Tierkalender) vorzuwühlen. Alle waren von seinen Umgestaltungsvorschlägen - insbesondere vom schrägen Dach - sehr begeistert, nur die neue Vermieterin nicht.


    Da alle Vier untereinander ganz lieb miteinander waren, wurde der Umzug ind endgültige Kaninchenreich angedacht.



    Der Wintergarten, indem Filu & Blacky seit Dezember 2009 ihre Spuren hinterließen, wurde geschrubbt und einige Kleinigkeiten umgestaltet und an 4 Kaninchen angepasst, so dass es auch für die Damen winzige Veränderungen gab.

    Zuerst durfte der fluffige Elvis das neue und endgültige Gehege beschnüffeln. Das fand er alles ziemlich aufregend und zog sich überfordert in die erste Kloschale zurück, die er erblicken konnte.

    Bald waren auch Ben/Donald und die Damen da. Die Damen nahmen Elvis in ihre Mitte und sprachen ihm Mut zu ...


    ... während Ben bereits auf Erkundungstour durch den Wintergarten war. Als erstes kroch er natürlich in die Abstellecke hinter dem gelben Sack - also dahin, wo es nicht primär für neugierige Nasen gedacht ist. Später thronte er auf dem Meditationskissen, was das Gehegeelement etwas abstützt.


    Nachdem Stunden vergangen waren, Elvis in seiner Kloschale fraß und von allen vier abwechselnd beleckt und gegrault wurde , schlug er mit den Hinterläufen auf, drehte sich unruhig im Kreis ... und bekam zum Glück keinen Panikanfall sondern überwandt sich, raus zu springen. Von da an gab es für ihn kein Halten mehr und er erkundete schnurstracks den Wintergarten.

    Am Sonntagmorgen überraschte mich Ben, indem er mich vom Regal heraus anblickte. Trotz Absperrung des Aufgangs ist er da irgendwie (wohl von der Seite) hochgesprungen.

    Das Regal sollte eigentlich erst später "eröffnet" werden, aber gut: Ben macht die Regeln.

    Im Regal fand er denn auch bald seinen Lieblingsplatz (den bisher Filu sehr zu schätzen wusste). Den gesamten Sonntag ließ er sich hier die Sonne auf den Pelz scheinen.


    Mister Fluffy (Elvis) hingegen befand die Sitzbank mit ihren Unterschlüpfen für sehr geeignet für ein ... zwei ... vier Sonntagsschläfchen.


    Filu & Blacky dösten meist wie früher am Platz vor der Heizung.
    Die Herren wurden hier herzlich empfangen.


    Sonnige Sonntagsgrüße
    senden vier verschlafende Vellnasen

  11. #11
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.090

    Standard

    Wie schoen das die zf so gut geklappt hat und alle in ihr Gehege gezogen sind ..,ich freue mich so

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.
    Registriert seit: 09.12.2007
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 1.596

    Standard


  13. #13
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.090

    Standard

    Anne rief mich an das es im neuen Gehege von Blacky und Filou richtig zoff gab..jetzt sitzen alle viere wirder im ZF Gehege. Es war wohl zu früh weil alle viere sich aus dem Wege gehen konnten.
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •