Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Donald&Elvis sind ausgezogen...ZF LÄUFT ...Donald ist über die RBB :O(((

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Janü

Standard

Wieviele sind es denn?

OHA...die Beiden wohnen in Burgdorf?? das ist ja fast schon hier... das seh ich jetzt erst...
    ich bin am 28.12. sogar in Burgdorf...wenn sie danach weg sind.... ich wars bestimmt nicht

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Janü Beitrag anzeigen
    Wieviele sind es denn?

OHA...die Beiden wohnen in Burgdorf?? das ist ja fast schon hier... das seh ich jetzt erst...
    ich bin am 28.12. sogar in Burgdorf...wenn sie danach weg sind.... ich wars bestimmt nicht
    fünf eigene ja und zwei Pfelgies...ich habe ne Alarmanlage
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer

Standard

Bitte lass die beiden zusammen

Auf den Bildern sehen sie süss

aus und wenn ich nicht schon

2 eigene hätte, dann würde

ich mich für sie bewerben.Aber

leider geht es nicht
    Grüsse Sina

Igel Mama/im Stress

Standard

Ich kann die beiden auch nicht trennen. Ob ich mich mal trennen kann???? Also schnell her mit euren Bewerbungen
    Lg Nadine

Igel Mama/im Stress

Standard

Ich wollte euch mal erzählen wie es uns so ergangen ist
    Uns geht es richtig gut...........wir haben uns tolle eingelebt
    DSC_5263.JPG
    Es gibt zwei mal am Tage frisch Futter und zwei Kuscheleinheiten...........die benötigen wir auch immer
    DSC_5261.JPG
    Elvis muss regelmäßig gekämmt und um die Augen geschorren werden damit er was sehen kann. Wer hat lust es meiner Pflegemami abzunehmen
    DSC_5264.JPG
    Wie man auf den letzten Bild von Donald sieht, das hintere Beinchen ist schief und es war wohl mal ein Bruch, wo sich niemand drum gescherrt hat Donald hat keine einschränkungen damit auch keine Schmerzen er flitzt damit rum wie ein Jüngling
    Lg Nadine

Benutzer Avatar von Janü

Standard

Von Bild zu Bild werden sie immer süßer

Igel Mama/im Stress

Standard

Beide Kaninchen bekommen ende der Woche ihre zweite Impfung und sind somit Grundimmunisiert.

Evtl muss Elvis die Zähne saniert bekommen, das stellt sich aber diese Woche noch raus. Er hat 2 hacken die ihn noch nicht stören, aber auf zeit zu problemen führen können.

Wir beide suchen immer noch ein zuhause.
    Lg Nadine

Filu&Blacky
    Gast

Lächeln Nachschlag

Hier noch ein kleiner Abendgruß:

Nach der Unruhe gestern abend, waren wir heut Nachmittag sehr entspannt.

Filu stellt fest, dass sie Elvis nicht nur knuffen kann.

Beim Thema Heu sind wir uns einig ...

... ebenso wie beim Thema Salat

Mensch befand uns reif genug für eine Pappkiste. Das neue Equipment wurde direkt von BigBen/akaDonald, Filu und Elvis erkundet - gleichzeitig! - so schnell konnte die neue Tante die Kiste gar nicht im Gehege positionieren. Ohne Gerangel und Streit haben wir alle drei reingepasst. Filu, die olle Zimtzicke, rückt ja auch keinen Zentimeter!Eingänge sind für den Pechfall auch groß genug. BigBen bestiegt den Thron - so glaubte er.

Die Kiste kam jetzt für die Nacht wieder raus, weil es hin und wieder noch Rangkämpfe und Gerammel zwischen Filu und Ben darum gibt, wer den nun den Namenzusatz "Herrscher über alles" tragen darf.

Ach ja, Elvis hat heut BezoPet vom Finger der neuen Menschenfrau geschleckt. Die anderen drei wollten es als Füllung in zwei Basilikumblättern.

Gut Nacht, Bis morgen!

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Filu&Blacky Beitrag anzeigen
    Hier noch ein kleiner Abendgruß:

Nach der Unruhe gestern abend, waren wir heut Nachmittag sehr entspannt.

Filu stellt fest, dass sie Elvis nicht nur knuffen kann.

Beim Thema Heu sind wir uns einig ...

... ebenso wie beim Thema Salat

Mensch befand uns reif genug für eine Pappkiste. Das neue Equipment wurde direkt von BigBen/akaDonald, Filu und Elvis erkundet - gleichzeitig! - so schnell konnte die neue Tante die Kiste gar nicht im Gehege positionieren. Ohne Gerangel und Streit haben wir alle drei reingepasst. Filu, die olle Zimtzicke, rückt ja auch keinen Zentimeter!Eingänge sind für den Pechfall auch groß genug. BigBen bestiegt den Thron - so glaubte er.

Die Kiste kam jetzt für die Nacht wieder raus, weil es hin und wieder noch Rangkämpfe und Gerammel zwischen Filu und Ben darum gibt, wer den nun den Namenzusatz "Herrscher über alles" tragen darf.

Ach ja, Elvis hat heut BezoPet vom Finger der neuen Menschenfrau geschleckt. Die anderen drei wollten es als Füllung in zwei Basilikumblättern.

Gut Nacht, Bis morgen!
    ich könnte vor freude ........ich bin so froh das sie sich schon sssoooooo schnell annähern und zusammen bleiben durften..es sieht echt gut aus Anne
    Lg Nadine

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

He, das sieht super aus

..Gast..
    Gast

Standard

schön, dass sich die vier schon so toll verstehen.

Julia K.
    Gast

Standard

So eine schöne Gruppe!

Sabrina Y.
    Gast

Standard

Tolle Bilder und eine total süße Truppe

Filu&Blacky
    Gast

Frage Wie geht es weiter?

Was bedeutet Filus Gesundheitszustand für die ZF?

Also, über den schlimmsten Fall will ich gar nicht nachdenken.

Wenn ich sie morgen früh nach Hause holen darf:
    a) Ich hab den Transportkäfig (45x70cm) mit 2 Badetüchern ausgelegt. Zwischen denen ist ein Heizkissen. Kabel führt durch Tränkenaussparung aus Käfig raus, Kabel ist zwischen den Badetüchern. Oberes Badetuch ist zwischen Käfigunterteil und Oberteil eingeklemmt, sodass es nicht weggebuddelt werden kann (so der Plan, aber ich sollte sie nicht unterschätzen).

Frage 1) Wie lange muss Filu im Badetuchkäfig bleiben?
    Frage 2) Wie lange muss Filu von den anderen getrennt sein?
    Frage 3) Ist die ZF gefährdet?
    Frage 4) Gefährdet bereits ihre Krankheits-Apathie die ZF? Also sie war die letzten zwei Tage ja nicht wirklich IN der Gruppe.
    Frage 5) Wenn sie wieder fit ist, alles wieder auf Null? Anlauf Nr. 3?

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

also ich nehm immer eine wärmeflasche und leg die in die Transportbox.- und ich nehm immer mind. 1 Hasi mit zum abholen - so kommt der gruppengeruch schneller wieder. ich würde sie so schnell wie möglich wieder zu den anderen setzen ... kannst du evtl. alle mitnehmen zum abholen? hast du so eine große box? das wär ja das beste.. aber mind. einen

Filu&Blacky
    Gast

Lächeln Foddo-Nachschlag

Hallo alle beisammen und v.a. Nadine,
    wir wollten uns mal wieder melden.
    Wir sind immer noch im ZF-Gehege im Wohnzimmer. Sonst hätte sich die Anschaffung des PVC ja auch nicht gelohnt. Außerdem hat die Vermieterin die Baupläne für das Regal im Wintergarten noch mal überarbeitet, nachdem ihr Kollegen erklärten, was an ihrem Plan nicht umzusetzen ist.

Hier sind wir beim Gruppenmampfen an der Heuraufe. Wir sind alle ganz wild auf Heu und wuseln wild herum, wenn die Raufe aufgefüllt wird.

Mit der selben Leidenschaft, wie er auf die Heuraufe drauf springt und Heu mampft, pinkelt Ben leider auch in der Raufe thronend ins Heu.

Da es immer öfter frühlingshaft sonnig warm ist, machen wir an den Wochenenden Ausflüge auf den Balkon, während die Vermieterin unser Gehege schrubbt. Da dösen v.a. die black Beautys gern in der Sonne. Sie ziehen die Sonnenstrahlen ja ordentlich an. Es stört auch nicht, wenn man mal den Hinterlauf in die Schnute gestreckt bekommt.

Manch einer lässt sich so richtig fallen und erschreckt Vermieterin mit "spiel totes Häschen".

Zwischen Fluffy-Elvis und Filu sind die Fronten geklärt.

Hier haben wir drei langgestreckte Sonnenanbeter. Blacky hoppelte später auf einen kurzen Schnüffler auch noch vorbei, legte sich aber nicht mit dazu.

Ein schönes Wochenende wünschen
    Fluffy-Elvis, ben/Donald, Filu und Blacky

Igel Mama/im Stress

Standard

Achherje wie schön ist das denn
    Kuschelhasis
    entlich ist bei euch ruhe eingekehrt ick freue mich so

das Bild mit dem düsenden Ben alias Donald ist der Hammer, hat er bei mir auch immer gemacht ...jedesmal bekam ich einen schock
    Lg Nadine

Filu&Blacky
    Gast

Cool sonnige Grüße

Guten Abend allerseits.

Da die vier doch länger im ZF-Gehege bleiben sollen und die Hanfmatten schütter, durchlöchert, arg verunreinigt und v.a. fusselig und mit der Zeit schwerer zu reinigen sind, habe ich Samstag das Gehege auf Rat von Nadine mit PVC ausgelegt. Mein Baumarkt verlor an Sympathiepunkten, da ich die Restposten entweder in der Rolle so nehmen sollte, wie sie waren (soviel benötigte ich nicht und schon gar nicht für 60€) oder eben ich nehme Zuschnitt, den gibbt es aber nur von der normalen Ware (7€ pro m²) . Das Foto vom Teppichboden zeigt, dass es für PVC ca. 2 Wochen zu spät ist. Auf dem billigsten PVC-Belag, den es gab, können die vier nun Schach (naja, fast) spielen und zumindest die beiden schwarzen Schönheiten Ben & Blacky können sich tarnen oder für Muster-Irritationen sorgen.

In der Zeit tummelten sich die vier auf dem Balkon auf ca. 1 x 4 m. Ben/Donald stürmte drollig hoppelt los, Filu erkannte ihr Ausflugsziel von Herbst/Winter 2010 wieder und sogar Elvis taute erstaunlich schnell auf unbekanntem Terrain auf. Blacky zog sich zunächst in Käfigoberteil und Kloschale zurück.

Wo ist Ben/Donald?

Die Kisten, in denen Topinamburknollen aufs Sprießen warten, sind abgedeckt, damit das Black Buddel Dream Team sie nicht vorzeitig ausgräbt. Hier thront Ben und Fluffy-Elvis ist unter der Heuraufe versteckt.

Ben findet frisch gesprießtes Gras. Das wurde im Vorjahr gesäht (Nagerwiese o.ä.) aber Filu hatte nicht von allem die Grasnarbe am Leben gelassen. Daher wächst es nur noch auf der Seite zur Nachbarin rüber.

Hier ein paar sehr entspannte Grüße von dösenden Kaninchen :

Blacky mag es schattig in der Pappkiste. Für sie werd ich mal eine Fußbank bauen, die mag sie bei Oma & Opa so sehr.

Am Abend bezogen wir das neu eingerichtete und ausgestattete Innengehege. Das ist nun etwas länger aber dafür nicht so breit, damit die Vermieterin daran vorbei gehen kann und nicht immer bei uns durchs Stroh-heu-Mömmel-Gemisch muss, wenn sie von der Küchenzeile zum Schreibstisch oder in den Wintergarten und zurück will.

Wir verabschieden uns für heute mit ein paar Kuschelfotos .
    Ben (aka Donald) und Filu:

Kuscheliger Dreier:

Kuschelgruppe komplett :

Igel Mama/im Stress

Standard

Ohhhh wie schön das die 4 wieder zusammen gefunden haben.....ick freue mich

Danke Anne das du mich immer auf den laufen hälst...
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer