Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 184

Thema: Luise is back :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Zitat Zitat von Cyranida Beitrag anzeigen

Und damit Katharina weiß, das sich über ihre Berichterstattung gefreut wird, habe ich gerade einen Antrag für Dich abgeschickt.

Juhu
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Cyranida Beitrag anzeigen
    Und damit Katharina weiß, das sich über ihre Berichterstattung gefreut wird, habe ich gerade einen Antrag für Dich abgeschickt.
    Super und wie praktisch, du kannst dein Patenkaninchen immer mal schnell besuchen kommen.

Und es gibt noch eine 2. Patin, eine liebe Userin, die sich hier aber noch nicht zu Wort gemeldet hat.

Ja, wie waren die Tage und Nächte?

Die Nächte waren ruhig. Tagsüber rappelte es schon mal, weil Luise sowohl Fred als auch Dumbi berammelt, aber es gab noch nicht einmal Fellflug.

Am Samstag wurde das Gehege verdoppelt, es blieb ruhig:

Nachdem gestern schon gekuschelt wurde (leider springen sie immer auf wenn ich komme), habe ich wieder vergrößert und auch ein Häuschen mit 3 Eingängen hinzugestellt.

Luises Lieblingsteppich kam zunächst aufs Dach, verrutscht dort aber und liegt jetzt erst einmal auf dem Boden.

2 Ladys beim gemeinsamen Fressen

Fred leistet Gesellschaft

Leider stehen Luises Hormone sehr hoch, vermutlich muss sie kastriert werden, jedenfalls hat sie heute ein Nest gebaut:

Fred und seine beiden Damen

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Liebe Grüße, Almuth

Benutzer Avatar von Höppelchen

Standard

Was für schöne Fotos,besonders das letzte

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Ja, wie waren die Tage und Nächte?

Die Nächte waren ruhig. Tagsüber rappelte es schon mal, weil Luise sowohl Fred als auch Dumbi berammelt, aber es gab noch nicht einmal Fellflug.

Am Samstag wurde das Gehege verdoppelt, es blieb ruhig:

Nachdem gestern schon gekuschelt wurde (leider springen sie immer auf wenn ich komme), habe ich wieder vergrößert und auch ein Häuschen mit 3 Eingängen hinzugestellt.

Luises Lieblingsteppich kam zunächst aufs Dach, verrutscht dort aber und liegt jetzt erst einmal auf dem Boden.

(...)

Leider stehen Luises Hormone sehr hoch, vermutlich muss sie kastriert werden, jedenfalls hat sie heute ein Nest gebaut:
    Huhu Kathi ... und Luise ,

schön, dass du schon vergrößert werden konnte.

Ach, Luise, du lässt aber auch nichts aus.
    Aber ich kann dich verstehen, du freust dich sicher sehr, dass du jetzt wieder Gesellschaft hast und das Rangfolge-Rammeln scheint dich auf etwas abwegige Gedanken zu bringen

Das bringt doch nix, lass das doch ....

@ Kathi

Das sind schöne Bilder, hier sieht man richtig schön ihr "Dreifarbigkeit"

und das Häuschen ist ja toll, auch wenn der Teppich nicht drauf bleibt, wer hat das denn gebaut?

Und noch eine Frage: Darf ich ein paar von deinen Bildern auf meiner HP verwenden, für die Fortsetzung von Luises Geschichte?

Standard

Hallo Claudia,

das Häuschen habe ich zusammen mit 2 Kaninchen "geerbt", die nach Australien ausgewandert sind. Die Häsin hatte leider schon Gebärmutterkrebs und lebt nicht mehr, der Bock erfreut sich im hohen Alter guter Gesundheit und lebt jetzt in Köln. Nur das Häuschen ist bei mir geblieben.

Gerne kannst du Fotos für Luises Geschichte verwenden, auch die zukünftigen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Alle Macht den Tieren Avatar von Mimmi

Standard

Klasse das hast Du super hin bekommen Liebe KathiSind mega süß die3 zusammen

Standard

Hallo Claudia,

das Häuschen habe ich zusammen mit 2 Kaninchen "geerbt", die nach Australien ausgewandert sind. Die Häsin hatte leider schon Gebärmutterkrebs und lebt nicht mehr, der Bock erfreut sich im hohen Alter guter Gesundheit und lebt jetzt in Köln. Nur das Häuschen ist bei mir geblieben.

Gerne kannst du Fotos für Luises Geschichte verwenden, auch die zukünftigen.
    Dank dir

Und der Link zur Pflegefelleseite, wo Luise noch Paten sucht, ist natürlich da auch drin.

Standard

Ich hab ja leider im Moment nicht mehr alle meine Kaninchenbilder (lagen auf einem PC und warten auf "Bergung"), aber mir ist aufgefallen, dass Luise anscheindend ein "festes Männerbild" hat.

Guckt mal:
    ihr erster - Bandito

dann mit Ninnie ()

und ihr Neuer, Fred:

Standard

Ja, da hast du Recht. Die sehen sich ähnlich und mit Fred war es so etwas wie Liebe auf den ersten Blick, auch von seiner Seite.

Das Schöne ist, die beiden lassen Dumbi nicht außen vor. Dumbi ist seit ihrer Verschlimmerung sehr ruhig geworden und mag einfach nur bekuschelt werden, das machen die beiden.

Standard

Du hast halt auch ein Händchen dafür, Gruppen passend zusammenzustellen

Dann können wir für alle drei die Daumen drücken

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Fred ist ein Held er scheint jedes neue Mitglied schnell aufzunehmen. Und Luise ist eine ganz süße Maus! Ich freue mich schon, sie im Sommer kennen zu lernen, wenn die 3 Urlaub bei uns machen!

Standard

Zitat Zitat von Claudia W. Beitrag anzeigen
    Du hast halt auch ein Händchen dafür, Gruppen passend zusammenzustellen
    Naja, ich suche die Tiere ja nicht wirklich aus, aber bei der ZF nehme ich schon ein wenig Einfluss.

Zitat Zitat von Klaudia Beitrag anzeigen
    Fred ist ein Held er scheint jedes neue Mitglied schnell aufzunehmen. Und Luise ist eine ganz süße Maus! Ich freue mich schon, sie im Sommer kennen zu lernen, wenn die 3 Urlaub bei uns machen!
    David und du werdet euch in Luise verlieben. Vielleicht wollt ihr das Trio dann gar nicht mehr hergeben.

Standard

Naja, ich suche die Tiere ja nicht wirklich aus, aber bei der ZF nehme ich schon ein wenig Einfluss.

David und du werdet euch in Luise verlieben. Vielleicht wollt ihr das Trio dann gar nicht mehr hergeben.
    Ja, .. zumindest wenn Luise bis dahin mit der Behandlung durch ist.
    Herausfordern sollte man sie wirklich nicht, dann wird sie zur "Kampfsau".
    Wenn du sie behandeln willst und sie greift dich grunzend und mit den Vorder-Pfötchen schlagend an, wirst du sie warscheinlich erstmal nicht "so nett" finden.

Man muss sie eben zu nehmen wissen und sie so behandeln, wie sie es mag, dann wird man mit zuckersüßen Anblicken gelohnt und dann kann man sie sogar mediz. behandeln.

Läßt sie sich denn von dir streicheln, anfassen, Kathi?

Standard

Ja, seitdem Luise nicht mehr alleine sitzt, darf ich sie streicheln. Sie ist total entspannt und kommt schon angelaufen, wenn sie mich sieht. Sie frisst mir auch aus der Hand, sogar Heuhalme.

Standard

Das ist interessant.

Das freut mich, ich hatte schon fast gedacht, dass sie anders reagiert.

Ja, auch Heuhalme sind was besonders, wenn man sie gereicht bekommt.

Das hat sie hier auch schon so gemacht, außerdem frisst sie ja gerne Heu und das findet meine Fleggi auch so. Alles, was es aus der Hand gibt, muss was tolles sein. Snuggi ist da skeptischer, der kleine Kerl.

Marion B.
    Gast

Standard

Ich freu mich, dass die Zf doch schon so ziemlich erfolgreich war und Luise nicht mehr allein ist!!! Danke, Kathi!!!
    Luise, frech wie immer, wenn es darum geht neue Freunde kennen zu lernen Aber sie hat sich ja doch besonnen und sich dafür entschieden, dass kuscheln schöner ist, als andere in den Popo zu zwicken.

Den Patenschaftsantrag habe ich auch schon abgeschickt

Ich freue mich darauf, Neues von der Süßen zu hören!

Standard

Hallo Marion,

der Patenschaftsantrag ist angekommen und am WE lege ich einen Patentag ein.

Ja die Luise, wenn man sie so beobachtet, meint man, sie wäre ein ganz junger Hüpfer. Sie bewegt sich viel und ist immer neugierig, was so abläuft. Gestern gab es einen Rascheltunnel ins Gehege, da ist sie ganz oft hin und her gedüst.

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Nee, neben Fred hat bei David erst einmal kein anderes Kaninchen Platz. Kaum ist Fred im Haus sind alle anderes erst einmal abgeschrieben. Und da er sich schon von Fred getrennt hat, ist das unwahrscheinlich. Und ich habe schon eine Zicke und gelernt "Nein" zu sagen.
    Aber mit charakterstarken Pflegies habe ich ja auch genug Erfahrung. Pauline hat auch ihren ganz eigenen Kopf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer