Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Bitte um Tipps & Tricks für Stubenreinheit

Hybrid-Darstellung

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Ojeh, tut mir leid, dass Du/ihr so einen Stress habt

Habe leider keinen wirklich guten Ratschlag, außer so viele Teppiche (und evt. drunter Inkontinenzlaken zum besseren Aufsaugen) wie möglich zu verbreiten..

Während der Zf ist ja eine besondere Zeit, da wird eben auch ganz besonders wild gepinkelt.

Ich drücke die Daumen, dass nach einer Weile Ruhe und bessere Klomanieren einkehren, aber muss aus eigener Erfahrung sagen, dass dies leider nicht immer bei allen der Fall ist .

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

shopgirlps
    Gast

Standard

@ gemmini: Was genau ist Zitronenessenz und wo bekommt man es her? Hatte heute morgen auch alles mit Essigessenz in ein bißchen Wasser gereinigt und kaum war Lisa wieder im Gehege, ging das Pieseln wieder los!!

Momentan ist sie eh ziemlich zickig. Sie hat vorhin angefangen, die beiden Böckchen zu berammeln. Schnuffel ist ganz perplex aufs Haus geflüchtet, wo er immer noch sitzt. Krümel wollte zurückrammeln, kam aber nicht so richtig zum Zuge. Dann sind sich beide nach und haben einander gezwickt. Schlimmeres ist aber wohl nicht passiert!!! Jetzt möchte wohl Lisa das Ruder hier im Gehege an sich reißen, oder wie würdet Ihr das interpretieren?

Erfahrener Benutzer

Standard

Die sind noch mitten im Klären. Das erfordert etwas Geduld.
    Auch das Rumgepinkel ist normal. Hast Du keine Plane, die Du drunter legen könntest ? Wenn`s dann mal etwas länger unschön aussieht, ist es halt so, Hauptsache der Boden kriegt nix ab. Du stellst Dich dadurch seehr unter Druck, ändern wirst Du es im Moment nicht können.
    Red nochmal mit Deinem Mann, dass er den Dreien diese Zeit-Chance (ZF-Phase )geben sollte. Wenn sich auch zukünftig nichts ändert könnt ihr ja immer noch über eine Abgabe nachdenken.

Inwieweit kann man ausschließen, dass Lisa doch trächtig ist ? Ist die Wartezeit schon rum ?

shopgirlps
    Gast

Standard

Hallo,

kurzfristige Entwarnung, zumindest an der Ehemannfront!! Ich konnte meinen Göttergatten wieder etwas besänftigen und er ist nicht mehr ganz so sauer wie heute morgen. Er hat mich vorhin sogar beruhigt, daß es nichts ernsthaftest ist, was Lisa und Krümel da austragen, denn ich hatte schon wieder Angst, daß es in einer Beißerei (wie vor einigen Wochen zwischen Krümel und Schnuffel) endet.

Wir haben ja PVC über den vorhandenen Laminat gelegt und so gut es geht abgedichtet. Bei einer Plane hätte ich Bedenken, ob sie sie nicht annagen. Sie haben gestern sogar die Kloschale angenagt, so daß wir sie austauschen mußten. Eine Ecke war abgefressen, so daß das Pippi noch schön rauslief!!!

Nach unserer Rechnung ist momentan ca. Tag 18 seit der Trennung von Lisa und ihren Brüdern, mit denen sie zusammen saß. Der Bauch ist immer noch weich, aber mehr konnte der TA diese Woche auch nicht sagen. Evtl. könnte man US machen, aber er meinte, da wäre wohl erst diese Woche - wenn überhaupt - etwas sichtbar. Meinst Du, das Gehabe von Lisa könnte etwas mit einer evtl. Trächtigkeit zu tun haben?

shopgirlps
    Gast

Standard

@ animal: Ansonsten hast Du leider recht, daß ich mich gleich ziemlich selbst verrückt mache, wenn alles nicht so optimal ist bzw. ich nicht weiß, wie ich mit einer Situation umgehen soll. Ich kenne mich eben leider nicht so super mit den Ninchen aus wie Ihr hier im Forum!!

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Was bei meiner Dreier-Gruppe geholfen hat ist es, Futter nur noch im Klo anzubieten. Also steht jetzt der Heuwagen im Klo und die große Auflaufform mit dem Frischfutter auch
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Was bei meiner Dreier-Gruppe geholfen hat ist es, Futter nur noch im Klo anzubieten. Also steht jetzt der Heuwagen im Klo und die große Auflaufform mit dem Frischfutter auch
    Ach stimmt. An die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht. Bei meinen ist es auch so, dass sie dort pieseln, wo sie fressen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer