Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Bitte um Tipps & Tricks für Stubenreinheit

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab den Überblick verloren, wo sitzen sie denn jetzt ? In ihrem zukünftigen Gehege ?

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Hallo Martina.

Ich hab deinen Anruf von heute morgen eben erst abgehört. Leider konnte ich dich noch nicht erreichen.

Erstmal langsam und tief durchatmen. Wenn die drei noch mitten in der ZF sind, ist Unsauberkeit oft was ganz normales.

Wenn die ZF abgeschlossen ist, würde es mal so machen, wie Biggi und Lisa immer ins Klo setzen, wenn sie muss.

Eine ZF erfordert manchmal sehr viel Geduld und Nerven. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Mann die Kaninchen einfach so abgeben würde.

Die Fugen und Fliesen könnte man vielleicht mal mit Backpulver, Wasser und einer Zahnbürste schrubben. Oder es vielleicht mit Fugenweiß versuchen.

Ich bin mir sicher, dass ihr das hinbekommt.

Sobald dein Telefon wieder frei ist, werd ich automatisch informiert und rufe direkt zurück!

shopgirlps
    Gast

Standard

Ja, die 3 sitzen seit Freitag morgen in ihrem endgültigen Gehege!!! Eine älteres Foto findet Ihr in der Anlage. Das Drumherum des Geheges ist dasselbe wie jetzt. Nur habe ich momentan alles draußen, was irgendwie durch das Pippi gammelt und nicht abwaschbar ist.

Es steht drin ein großes Haus mit zwei Ausgängen und einem Tunnel. Dort hat bislang Gott sei Dank niemand drauf bzw. reingestrullert. Zwei Teppiche, die ich jeden Tag wasche (gerade sind sie wieder in der Waschmaschine. Die Toilettenbox habe ich schon dorthin geschoben, wo sie am meisten strullert (hat aber nichts genützt, dann strullert sie eben woanders hin). Sie macht auch immer Pippi direkt am Rand des Geheges, was dann so toll unter die Holzbegrenzung läuft! Rundherum haben wir schon das PVC welches über das Gehege hinausragt, mit Klebeband abgeklebt, damit nichts drunter laufen kann und das Laminat beschädigt. An der Wand bzw. den Fußleisten sind ebenfalls Abdichtungsfugen mit Silikon gezogen und ich hoffe, daß nichts passiert.

Bin einfach nur verzweifelt. Habe gerade alles mit Essigwasser abgewaschen, die drei dann wieder reingesetzt und sie saßen noch keine 2 Minuten, da hat Lisa schon wieder ...!! Habe sie dann gleich in die Box gesetzt, aber irgendwie hilft es nichts. Sie geht zwar manchmal auf die Box und ein paar Stunden ist alles gut, doch z.B. wie letzte Nacht war dann am Morgen alles voll. Das Heu schwamm im Pippi und alles!!!

Hoffe nur, daß sich mein Mann wieder einkriegt. Er war so sauer, daß er meinte, ich solle die Ninchen gleich heute mittag alle ins TH bringen! Aber das bringe ich nicht übers Herz!!!! Hoffentlich regt er sich wieder ab. Bei uns macht es eben auch viel der sonstige Streß, daß unsere Nerven nicht die besten sind. Die Kids und ich auch sind oft krank und dann geht es eben nicht mehr so einfach. Und wenn alles an mir hängt, ist es auch nicht besser!!!!

Danke fürs Zuhören und bitte weiterhin Tipps, was ich noch tun könnte!!!

@ Manuela: Danke auch für Deinen lieben Rückruf und die Betröstung!!!
    Angehängte Grafiken

shopgirlps
    Gast

Standard

PS: Der Käfig ist nicht mehr im Gehege!!! Hatte nur kein anderes Foto als das alte!!! Auch die neuen Maisstrohmatten sind momentan nicht nutzbar. Wir haben Baumwollteppiche, die waschbar sind.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Ojeh, tut mir leid, dass Du/ihr so einen Stress habt

Habe leider keinen wirklich guten Ratschlag, außer so viele Teppiche (und evt. drunter Inkontinenzlaken zum besseren Aufsaugen) wie möglich zu verbreiten..

Während der Zf ist ja eine besondere Zeit, da wird eben auch ganz besonders wild gepinkelt.

Ich drücke die Daumen, dass nach einer Weile Ruhe und bessere Klomanieren einkehren, aber muss aus eigener Erfahrung sagen, dass dies leider nicht immer bei allen der Fall ist .

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

shopgirlps
    Gast

Standard

@ gemmini: Was genau ist Zitronenessenz und wo bekommt man es her? Hatte heute morgen auch alles mit Essigessenz in ein bißchen Wasser gereinigt und kaum war Lisa wieder im Gehege, ging das Pieseln wieder los!!

Momentan ist sie eh ziemlich zickig. Sie hat vorhin angefangen, die beiden Böckchen zu berammeln. Schnuffel ist ganz perplex aufs Haus geflüchtet, wo er immer noch sitzt. Krümel wollte zurückrammeln, kam aber nicht so richtig zum Zuge. Dann sind sich beide nach und haben einander gezwickt. Schlimmeres ist aber wohl nicht passiert!!! Jetzt möchte wohl Lisa das Ruder hier im Gehege an sich reißen, oder wie würdet Ihr das interpretieren?

Erfahrener Benutzer

Standard

Die sind noch mitten im Klären. Das erfordert etwas Geduld.
    Auch das Rumgepinkel ist normal. Hast Du keine Plane, die Du drunter legen könntest ? Wenn`s dann mal etwas länger unschön aussieht, ist es halt so, Hauptsache der Boden kriegt nix ab. Du stellst Dich dadurch seehr unter Druck, ändern wirst Du es im Moment nicht können.
    Red nochmal mit Deinem Mann, dass er den Dreien diese Zeit-Chance (ZF-Phase )geben sollte. Wenn sich auch zukünftig nichts ändert könnt ihr ja immer noch über eine Abgabe nachdenken.

Inwieweit kann man ausschließen, dass Lisa doch trächtig ist ? Ist die Wartezeit schon rum ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer