Hallo allerseits,
wende ich mich heute mal wieder hilfesuchend an Euch, daß Lisa - unser Neuzugang aus dem TH - absolut nicht stubenrein ist. Sie macht überall Pippi hin und solche Mengen an Böbbels habe ich noch nicht gesehen, wie diese Dame fabriziert (könnte aber auch an der Unmenge an Essen liegen, die sie vertilgt).
Brauche dringend Tipps und Tricks, wie ich sie stubenrein bekomme. Die beiden Herren sind weitgehend stubenrein. Für Pippi gehen sie wieder in die Kloschale, doch die Böbbels machen sie - seit Lisa - auch immer nur ins Gehege.Es sieht meist aus, als hätte ich tagelang nicht sauber gemacht.
Die Kloschale ist auch sehr weich mit Holzpellets und Stroh ausgepolstert. Daran kann es also wohl nicht liegen.
Ich sitze aber auch nicht den ganzen Tag daneben, um zu lauern, wann Pippi machen angesagt ist. Gestern Abend bevor ich ins Bett ging habe ich noch zwei Pfützen weggemacht und als ich noch schnell ins Bad zum Zähneputzen ging, waren schon wieder mehrere kleine da, so wie wenn sie beim Laufen alles vollgepieselt hätte. Doch meist sind es "große Seen", die die kleine Maus zurückläßt!!
Bitte dringend um Tipps, wie ich diesem Problem Herr werden kann. Denn die drei laufen dann noch so schön durch die "Seen" und verteilen somit alles im gesamten Gehege.![]()
Lesezeichen