Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Kloschalen...?

Hybrid-Darstellung

Mitglied Avatar von TinaD

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Habs ja im Außengehege stehen.
    Was für einen Boden hast du denn im Gehege? Erdboden oder mit Steinen ausgelegt?
    Viele Grüße von Tina und den Fellmonstern

"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
    "Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
    "Andrea's Kiosk" gehört einem Idioten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe in Innenhaltung 2 Pärchen, ein Pärchen hat 2 normal große Katzenklos, das andere Pärchen hat ein normal großes Katzenklo. In Außenhaltung lebt nochmal ein Pärchen, die haben eine 1m- Käfigunterschale, eine Pipi- und Köttelecke nur mit Pellets und Stroh und ihren Stall.
    In Innenhaltung mache ich jeden Tag, manchmal auch nur jeden 3. Tag sauber, das Außengehege wird 1-2 Mal pro Woche saubergemacht.

LG

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von TinaD Beitrag anzeigen
    Was für einen Boden hast du denn im Gehege? Erdboden oder mit Steinen ausgelegt?
    Das Klo steht im Innenbereich, einem 6m² großen Gartenhaus mit PVC-Boden.
    Der richtige Außenbereich ist direkt angebaut und teils gepflastert, teils mit Sand. Der bleibt auch sauber, da sie nur im Haus ihr Klo nutzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    lach einmal bis 2 mal die woche nur sauber ?? ich mach jeden morgen und abends köttel und pippistellen raus...
    "Sauber machen" im Sinne von auskippen, auswaschen, neubefüllen ...ich wusste ja nicht, das es Leute gibt, die im Kanickelklo rumwühlen und den Dreck raussuchen. Mir persönlich wär das zu *bäh*

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    "Sauber machen" im Sinne von auskippen, auswaschen, neubefüllen ...ich wusste ja nicht, das es Leute gibt, die im Kanickelklo rumwühlen und den Dreck raussuchen. Mir persönlich wär das zu *bäh*
    Da muss ich mich wohl auch als Klowühler outen!

Ich hab mir das zur Köddelkontrolle angewöhnt, weil wir öfters bei einem Magenprobleme hatten und ich es so recht zeitig gesehen habe, wenn die Köddel mini wurden. So hab ich dann etwas besser im überblick, ob hübsch geköddelt wird!

Und wir haben Wasser und Seife, da sind die Hände ratz fatz wieder sauber!

Bäh war mir das eignetlich noch nie und das obwohl ich eigentlich auch bei manchen Dingen eher für bäh bin!

Erfahrener Benutzer

Standard

Du, das war nicht negativ gemeint ...da brauchste dich nicht für rechtfertigen Nur weil ichs micht mag, muss das ja nicht für jeden gelten. Aber danke für die Info, das du das mit blossen Händen machst

Ich kenn die Technik bisher nur von Ratten/Rattenhaltern ...die fischen mit Löffeln die Knödel ausm Klo ...auch das mochte ich noch nie und kipp dann lieber alles aus und füll dann auch nur so viel ein, wie nötig ist.
    Geändert von Sylvia (11.03.2011 um 20:17 Uhr)

Bourbon
    Gast

Standard

Ich benutze eine Erfindung die nennt sich: Schaufel.
    Ich schaufel jeden Abend den Urin raus. Einmal die Woche wird das Klo mit kochendem Wasser abgegossen und mit Essig gereinigt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Du, das war nicht negativ gemeint ...da brauchste dich nicht für rechtfertigen Nur weil ichs micht mag, muss das ja nicht für jeden gelten. Aber danke für die Info, das du das mit blossen Händen machst
    Naja, bei den Füssen würden die Strümpfe stören!

Sollte auch keine Rechtfertigung sein, nur eben, dass ich es auch so mache!

Ich mag eh keine Gummihandschuhe, manche wischen ja sogar damit Staub, das ist dann für mich eher bäh, weil man da immer so Schwitzefinger bekommt.

Aber so hat eben jeder seine "Eigenarten" .

Gedankenmacher

Standard

mir isch des net zu bäh *gg* somit weiss ich wie die böbbel ausehen grösse und farbe und ob alles stimmt

der kleine macht eh draussen hin..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer