Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: haferflocken und Sonnenblumenkerne??

Gedankenmacher

Standard haferflocken und Sonnenblumenkerne??

hallo,

hab grad haferflocken und sonnenblumenkerne Blacky zum fressen hingestellt, ist egal ob er sie drucheinander frisst und wieviel jeweils davon.. der hats sich draufgestürtzt wie ein wilder.... er soll ja zunehmen.. für die jeinigen wo nicht wissen um was es geht..

also dem bauch kann nichts pasieren wenn die zwei sachen drucheinander frisst oder zuviel.. bauchi ist weich... habs jetzt weg der würd sonst ganze schalen ausfressen..

lg kasi

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Guten Appetit dem Kleinen!

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Klar kannst du ihm das zusammen anbieten
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Nein! Du musst immer abwechselnd eine Haferflocke und einen Sonnenblumenkern geben! *Spässle*

Siehste, dass dein Kaninchen selbst weiß, was ihm gut tut! Du kannst ruhig ein Schälchen vollmachen...durcheinanderfressen kein Problem und auch etwas mehr darf es ruhig sein!

Heluem
    Gast

Standard

Ich lasse Hermann mittlerweile so lange Sonnenblumenkerne fressen bis er genug hat. Das ist dann 1TL bis 1EL. Füttere solche Dinge aber meist zeitversetzt zum Frischfutter, damit er nicht zu satt dafür ist. Denn den Zahnabrieb bekommt er ja nicht durch Sonnenblumenkerne.

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Meine kriegen das auch immer zusammen. Ist ein gutes Päppelfutter!

Gedankenmacher

Standard

Aja danke für die antworten..

bin mit meim latein am ende heute gabs ja die haferflocken auch und die sonnenblumenkerne... so ca gegen 15 uhr.... und vorher also grad eben auch als ich heimkam...

ich hab allerdings nur drei mini böbbel gefunden, das heisst der hat fast nichts gefressen paar möhren langen rum angebissen normal sind die komplett weg... abends...

ich weiss nicht was los ist, ich habs gefühl er frisst zu wenig...... heute mittag waren es mehr böbbels...

heute morgen gabs en teller voll petersilie für jeden... und mittags gegen 13 uhr salat... weil ich auch mal schnell was essen musste bevor ich umkippt bin ( bin da grad aus der stadt gekommen erst)..

jetzt weiss ich nicht ob den tierarzt anrufen soll weil er echt wenig frisst... wir haben den kerle auf den kopf gestellt usw... alles ist gut wieso frisst der so wenig..??

hab auch steckrübe,fenchel, gurke,pastnake der ganze tag stehen lassen so mach ich das immer nix wird angerührt das steht da bis es welk wird...

Standard

Das braucht Zeit.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Benutzer Avatar von Fritzy

Standard

Ganz ruhig Kasi

Lass das alles mal so stehen geh nachher ins Bett und schau morgen früh mal was sich getan hat, vielleicht ist er einfach satt von den Haferflocken...oder er hat einfach mal keinen Hunger
    Und weißt du was? Ich weiß nicht einmal wieviel meine Süßen heute geböbbelt haben... Also mach dir nicht so viel Stress, ich würde mit ihm nicht schon wieder zum Tierarzt, das strengt ihn doch auch an. Ist er denn sonst noch ganz lustig drauf?
    Liebe Grüße von Fritzy mit Lotta und Baldur

Erfahrener Benutzer Avatar von TinaG

Standard

So schnell sind die nicht verdaut und kommen wieder raus. Also vor morgen solltest du net mit vermehrten Böbbels rechnen.

Gedankenmacher

Standard

okay , es wird einem erst halt bewusst wenn man genauer schaut und wenn dann wenig böbbels sind dann wundert man sich schonmal...

also wenn ich gefühl hab das er wenig ißt soll ihm 1 spritze geben... hab doch anrufen.... ja und übers week zufüttern wieder......... was wir eigentlich nicht machen wollten.... und montag will sie ihn nochmal sehen.....

frag mich nur wie das machen soll montag zum arzt muss abends auch stress hab auserdem wollten wir das 2 wochen ruhe mal hat vorm Ta.....

ja alles doof... irgendwie grad...

ich glaub ich ess was von den haferflocken dann weiss ich wie stark die stopfen.. ihr wisst ja sicherlich wie das mein *gg*

getrunken hat er hab ihn gesehen .. nach wochen erwischt beim trinken

tut mir echt leid das manchmal so reagiere... aber bin echt gestresst die letzen wochen... will halt auch das es ihm wieder gut geht... gewicht hält er ja grad...

kommen halt mini böbbel raus... hinten...nicht schlimm?...

ich häng die böbbel mal an ...

die sehen aber grösser aus auf dem bild... sind schon kleiner in wirklichkeit..
    Angehängte Grafiken

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

das sind ja haarköttel!
    da sind sonnenblumenkerne ganz gut.

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Grossen Respekt an alle, die immer noch durchhalten und so ruhig bleiben ...find ich echt bewundernswert

Gedankenmacher

Standard

sind keine haarköttel wie kommst jetzt da drauf??

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Siehst du nicht die Haare in den Kötteln Kasi?

Benutzer Avatar von Fritzy

Standard

Guck dir mal die Böbbel an, da sind ganz viele Haare drin
    Liebe Grüße von Fritzy mit Lotta und Baldur

Gedankenmacher

Standard

ja und nun was heisst das?? ist ja nicht schlimm...

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ähm,es kann halt zu nem haarballen kommen,
    wenns zu viele haare sind.
    die müssen also raus!

komisch ist,dass du gefahr siehst,wo keine ist
    und da,wo gefahr bestehen könnte,da siehsts dus nicht.
    muss man nicht verstehen. . .

carolinchen im herzen

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    also wenn ich gefühl hab das er wenig ißt soll ihm 1 spritze geben... hab doch anrufen.... ja und übers week zufüttern wieder......... was wir eigentlich nicht machen wollten.... und montag will sie ihn nochmal sehen.....
    Lass ihn doch bitte erstmal. Nicht wieder zufüttern.

Und ja es ist gut wenn die Haare rauskommen.

Gedankenmacher

Standard

Ja was den nun eine schreibt seid gefährlich die andere schreibt sei gut wenn haare rauskommen..

mal ganz ehrlich biggi ich war gestern beim Ta... der wurde gründlich untersucht wenn da was gewesen wäre beim abtasten hätten sie es gefunden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer