Nach welcher Zeit hattest Du wieder umquartiert? Und wieviele Tiere hast Du vergesellschaftet?
Nach welcher Zeit hattest Du wieder umquartiert? Und wieviele Tiere hast Du vergesellschaftet?
3 Tiere wie bei Dir. Umquartieren war nicht nötig, weil ich im Wohnzimmer eine Ecke mit Gittern abgetrennt hatte, die hatte ich dann so nach 3 Tagen abgebaut und in der Nacht gabs dann fiese Kloppereien zwischen den Jungs
Hab sie dann erstmal in der TB alle zum Arzt geschleppt, da haben sie dann plötzlich geschmust, und zu Hause hab ich sie nochmal ne knappe Woche in das Gehege gepackt und jeden Tag immer etwas vergrössert, danach war der Drops gelutscht.
Aber das läuft bei jedem anders, das ist das schwierige an ZFs, kaum eine ist, wie ne andere![]()
Liebe Grüße
Taty
So, vorhin habe ich die drei gerade mal dabei erwischt, wie sie zu Dritt auf einem Teppich gekuschelt haben. Lisa - wie immer total relaxt. Schnuffel aber auch, denn er lag ganz auf der Seite, ebenfalls total entspannt. Krümel kuschelte neben beiden auch ganz friedlich!!
Es ist auch mal so, daß Lisa neben Krümel liegt und dann wieder neben Schnuffel. Abgeschnuckelt wird sie aber nur von Schnuffel. Der Arme hat schon wieder Haarketten vom vielen Schnuckeln!!! Haben gestern Abend gleich noch Leinöl verabreicht und nach viel Grünfutter gings auch wieder etwas besser. Trotzdem habe ich heute auf Deinen Rat hin, Taty, gleich mal ColoSan in der Apotheke bestellt. Kann es gleich noch bis 12.00 Uhr abholen.
Muß jetzt noch einkaufen für die Bande!!!![]()
Na hört sich doch schon ganz gut an![]()
Liebe Grüße
Taty
Also die Bande schafft mich jetzt wirklich!!!
Ich bin momentan total erkältet und pfeife mit meinem Asthma wirklich auf dem letzten Loch. Und was machen die drei?
Die buddeln mir heute morgen - nur weil ich ein paar Minuten später als sonst mit dem FriFu kam (Heu hatten sie gleich eine Mega-Portion heute morgen kurz nach 6.00 Uhr, ansonsten war alles leer gefuttert) - zwei Kloschalen absolut leer gebuddelt. Überall war hingepullert (auch Krümel pullert jetzt hemmungslos drauf los und geht nicht mehr aufs Klo).
Also habe ich erst mal alle 3 in die Transportbox gepackt, damit ich in Ruhe sauber machen konnte. Hat mich über eine Stunde gekostet und mir ging es wirklich nicht gut. Bin jetzt noch total am Husten und Prusten!
Dafür verstehen sie sich wirklich super. Sie kuscheln jetzt meist zu dritt auf einem Teppich. Jeder schnuckelt jeden ab!
Würde sie morgen gerne in ihr Gehege umquartieren, denn das wäre dann weniger anstregend für mich (keine Dachschrägen zum Kopfeinrennen, kein enger Raum etc.). Außerdem müßte ich nicht 50 Mal rauf- und runterlaufen, bis ich alles sauber und frisch gemacht habe!!
Was meint Ihr? Kann man es nach 1 Woche VG schon wagen?
@ Manuela: Wie siehst Du die Sache?
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Bande wieder stubenrein bekomme???![]()