Und, wie war die letzte Nacht??
Und, wie war die letzte Nacht??
Liebe Grüße
Taty
Die letzte Nacht war auch alles ruhig. Keine Besonderheiten.
Krümel und Schnuffel liegen auch manchmal nebeneinander, doch dann gehen sie sich auch mal wieder aus dem Weg bzw. der eine hoppelt ganz schnell am Häuschen des anderen vorbei, wenn dieser rausschaut.
Jetzt ist die ganze Bande am Futtern. Hatte vorhin schon Heu gefüttert und Frischfutter aus dem Kühlschrank geholt. Gleich werde ich dann mal das Chaos lichten! Es ist alles mal wieder total verpinkelt!!
Irgendeiner hat auch etwas milchigen Urin, der rötlich ist. Kommt das von den Karotten? Außerdem habe ich gestern Abend gehört, daß Krümel wieder etwas durch die Nase röchelt und diese minimal feucht ist. Da wird wohl wieder mal eine Runde Baytril fällig. Hat das letzte Mal gut geholfen, aber m.E. waren 5 x Baytril zu wenig. Doch der TA meinte, wenn die feuchte Nase und das Röcheln weg ist (Lungen waren frei), dann reicht es.
Wielange soll ich die 3 noch hier oben im Bad lassen? Kann man es schon riskieren, sie wieder ins eigentlich vorgesehene Gehege zu setzen? Dort ist alles mit Essigwasser bzw. die Plexiglasscheiben mit Glasrein abgewaschen. Es gibt neue Einrichtungsgegenstände etc. Hier oben im Bad ist es etwas doof wegen dem Pipi von Lisa. Dieses zieht in die Fugen zwischen den Fliesen, da diese ja porös sind, und hinterläßt dort doofe Flecken (was nicht so toll ist, da wir hier zur Miete wohnen).![]()
@ Taty: Ich hatte ja zum TA auch - in Anlehnung daran, daß man beim Menschen ja auch mindestens 7 TA AB nimmt - sowas gesagt. Aber er meinte, wenn es nach 5 Tagen weg ist, sollte man den Darm nicht weiter unnötig belasten.
Jetzt muß ich ihn dann eben noch länger belasten!!!
Was ist denn am Badezimmer anders als im Gehege? Habe wirklich langsam große Probleme oben. Bin total erkältet und habe zudem noch Asthma. Und das ganze Pipi-Gemuffe zusammen mit dem Heu und wenn die Sonne scheint wird es oben im Bad (aufgrund der Dachschrägen) auch schon recht warm, das geht mir ganz schön auf die Luft.Bin ziemlich am Röcheln und Husten und werde das Ganze ohnehin schon immer schwer wieder los. Von den Pippi-Spuren ganz zu schweigen!!
Meinst Du, die würden sich unten wieder in die Haare kriegen, weil sie das Gehege wiedererkennen? Wie lange sollte ich sie denn Deiner Meinung nach oben belassen?
Liebe Grüße
Taty
Nach welcher Zeit hattest Du wieder umquartiert? Und wieviele Tiere hast Du vergesellschaftet?
3 Tiere wie bei Dir. Umquartieren war nicht nötig, weil ich im Wohnzimmer eine Ecke mit Gittern abgetrennt hatte, die hatte ich dann so nach 3 Tagen abgebaut und in der Nacht gabs dann fiese Kloppereien zwischen den Jungs
Hab sie dann erstmal in der TB alle zum Arzt geschleppt, da haben sie dann plötzlich geschmust, und zu Hause hab ich sie nochmal ne knappe Woche in das Gehege gepackt und jeden Tag immer etwas vergrössert, danach war der Drops gelutscht.
Aber das läuft bei jedem anders, das ist das schwierige an ZFs, kaum eine ist, wie ne andere![]()
Liebe Grüße
Taty
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen