Bilder von TAG 1:
So ging es die ersten 24 Stunden lang immer wieder mal zu:
Anfängliches noch ernstes Gejage, es ging hin und her und rundherum (hier jagt Hasi die Lillyfee, dann war es auch wieder anderstherum und im Moment scheint Hasi der Chef zu sein, aber vielleicht ist das auch nur Taktik von Lillyfee)
Um diesen Weidentunnel geht es immer rundherum und untendurch, bzw. dient auch als Versteck während der andere noch sucht:
(hier nähern sie sich langsam mal wieder an, bisschen schnuppern, aber noch ohne berühren und dann gins wieder los)
Ein weiteres schnüffeln:
doch Lillyfee flüchtet in die Höhle....
Sooooooo schöne Bilder!
Danke, Andrea
Wie verlief denn der heutige Tag?
Hallo Ihr!
Hatte die letzten Tage leider gar kein Internet, wo ich doch soviel zu erzählen hab.
Also:
Die Zwei sind ein Herz und eine Seele, auch Lillyfee taut richtig auf.
Wenn ich im Gehege sitze zum reinigen kommt sie raus und schaut was ich mach, aber auch wenn Hasi wo hin geht läuft sie ihm nach.
Hasi hüpft immer öfter aus dem Gehege und wenn man ihn dann zurücksetzt kommt sie raus um ihn gleich zu begrüßen.
Aus einem Napf fressen sie nun auch gemeinsam und ich glaube so langsam werden die beiden auch wieder Stubenrein.
Jagen tun die Zwei sich eigentlich gar nicht mehr nur ab und zu aber wirklich extrem selten.
Deshalb nun auch meine Frage:
Soll ich den beiden schon mehr Platz geben oder lieber noch bisschen warten?
Wie schon geschrieben, in diesem Fall würd' ich es in den nächsten Tagen versuchen.![]()
Ja denke ich werde morgen abend den beiden den Rest der Wohnung zur Verfügung stellen....dann waren die Beiden genau eine Woche im ZF-Gehege...
Morgen noch bisschen vorbereiten nochmal putzen, und vorallem Vorhänge mit besagtem Spray einsprühen...
Hab beobachten können Lillyfee ist wieder ganz Stubenrein, Hasi nimmt leider nicht das Klo sondern den Teppich
naja vielleicht kommt das auch noch...
Und Lillyfee findet meine Meeris sehr nervig, die quieken ja immer wie verrückt sobald man in die Küche geht und da klopft sie dann immer, bzw. versteckt sich unterm Bett...oder faucht dann wieder....
Sonst ist es sehr sehr ruhig....
Hier noch ein lustiges Foto:
Da wurde getestet wer schneller um den Weidentunnel laufen kann, bzw. der andere wurde ausgetrickst indem man schnell in der Mitte durch gehuscht ist!
Liebe Andrea,
mach es nicht so spannend, ja?
Gibt es etwas Neues??
![]()