Ich wollte schon immer einen Riesen haben![]()
![]()
und da ist dann auch noch einer um die Ecke... Aber ist ja Außenhaltung, richtig?
Gibt es denn Foto´s![]()
Ich wollte schon immer einen Riesen haben![]()
![]()
und da ist dann auch noch einer um die Ecke... Aber ist ja Außenhaltung, richtig?
Gibt es denn Foto´s![]()
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
So war das doch gar nicht gemeint... Ich würde auch zwei nehmen![]()
Also bitte nicht direkt falsch verstehen. Ich bin auch gar nicht auf der Suche, aber wenn ich einem Fall in der Nähe meines Wohnortes helfen kann, würde ich es tun. Und es wäre immer noch besser, er wird mit "normalen" Kaninchen zusammenkommen als dass er sonstwohin kommt oder es sonstwas mit ihm passiert.
Geändert von natalie (22.02.2011 um 15:04 Uhr)
@ natalie, guck mal, wie schön es Riesen in Mehrfachausführung haben:
Allein Schnuffel, der braun-weiße, hatte etwas Schwierigkeiten sich einzugliedern, hat Monate gedauert, Rufus Black, der Schwarze, wurde sofort von dem weißen Rübezahl und den Riesenscheckendamen Salt & Pepper akzeptiert.
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
Das glaube ich natürlich sofort, wie bestimmt viele hier, finde ich Riesen einfach nur zum knutschen, aber darum renne ich nicht los und hole mir schnell einen.
Zur Zeit hätte ich sowieso keinen Platz für meine zwei und noch zwei Riesen, aber wie ich oben schon geschrieben hatte, würde ich helfen, wenn ich könnte. Es gibt ja nunmal Situationen, wo es besser ist als nix, oder?
Na klar, eh der Riese woanders einfach so entsorgt wird
.
Allerdings ist 'Pflegestelle' immer etwas anderes als 'Endstelle' und ausprobieren sollte man ja auch können, ob es mit der Stammgruppe mit Kleinen klappt.
Bloß, wer wirklich Riesen auf Dauer halten möchte, sollte sich mit dem Gedanken vertraut machen, dass zwei Riesen besser als einer allein sind - egal, mit wie vielen anderen kleineren Kaninchen noch drum herum.
Die Fütterung war bei mir nie ein Problem bei der größengemischten Gruppe, weil ich quasi ad libitum füttere, also immer genug da ist. Jetzt habe ich eher mit nur 3 Riesen das Problem, dass Ginger nach ihrem E.c.-Anfall Powerfutter (Hirse, SBK etc.) benötigt und Polly das wegfrisst. Das Kilogramm, das Ginger nötig hätte, ist jetzt überflüssigerweise auf Polly gerutscht.Inzwischen geht die Zufütterung nur noch mit Tricks.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hauptsache, wir haben uns lieb
Natürlich hole ich mir nicht, ohne vorher gründlich darüber nachzudenken, noch weitere Tiere, keine Panik.
Mit der Fütterung ist das natürlich so eine Sache... Aber das ist bei mir auch nix anderes, nur eine andere Größenordnung, mit Chica´s 3,5 kg und Rambo´s 1,2 kg...![]()
Apropos, wie geht es Rambo und gibt es hier irgendwo Fotos von ihm?![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411