Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: jetzt noch zwangsbrei füttern??

Hybrid-Darstellung

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ein Kaninchen das nur Blättriges frisst. Ja, ok. Das hätte ich jetzt noch geglaubt. Aber das ein Kaninchen nur Karotte frisst, selbst wenn nichts anderes da ist, finde ich mehr als unwahrscheinlich und selbst wenn das bei einer arg rationierten Ernährung der Fall sein sollte, wäre das durch eine Futterumstellung sicher in den Griff zu kriegen.

Das er gepäppelt wird finde ich nicht nötig und stresst das Kaninchen nur unnötig. Hört sich für mich einfach nach "Lust und Laune-Päppeln" an, ohne das es Grund und Sinn gibt.

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Ein Kaninchen das nur Blättriges frisst. Ja, ok. Das hätte ich jetzt noch geglaubt. Aber das ein Kaninchen nur Karotte frisst, selbst wenn nichts anderes da ist, finde ich mehr als unwahrscheinlich und selbst wenn das bei einer arg rationierten Ernährung der Fall sein sollte, wäre das durch eine Futterumstellung sicher in den Griff zu kriegen.

Das er gepäppelt wird finde ich nicht nötig und stresst das Kaninchen nur unnötig. Hört sich für mich einfach nach "Lust und Laune-Päppeln" an, ohne das es Grund und Sinn gibt.
    Weisst du überhaupt was Blacky hat denke nicht oder haste den Therad gelesen in krankheiten Blacky ist krank , würds ja verlinken weiss aber grad nicht wie.. Er frisst nichts weil er krank ist... und er muss noch in Narkose gelegt werden das die Zähne auf einer seite geschliffen werden können dazu muss der kleine FIT seind und Zugenommen haben.. Und ich päppel den grad auf , der würd sonst nichts essen auser Möhre

ich habs langsam echt satt das mich ständig rechtfertigen muss, wenn man alles genau lesen würd dann würd man wissen das er krank ist.. Ist nicht böse gemeint aber ihr müsst mich auch mahl verstehen wenn ein Tierarzt sagt zwangsfüttern dann ist das so , dann muss das so sein..

Genauso wenn der ta sagt das kaninchen muss da bleiben stationär dann muss man das machen ob man will oder nicht !!

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Das er krank ist ist mir bewusst. Trotzdessen sehe ich keinen Sinn darin ein Tier zu päppeln, was freiwillig frisst, wenn auch selektiv.
    Das ist unnötiger Stress für das Tier, denn auch zunehmen geht ohne Zwangsfütterung.

Aber Du lässt dir ja nicht helfen. Ich hoffe nur, dass der Kleine es schafft und der Päppel-Stress irgendwann mal ein Ende hat.
    Und was ein Tierarzt sagt ist nicht zwangsläufig richtig und muss darum auch nicht geglaubt werden. Wir müssen hier nicht alles nachplappern was ein Tierarzt sagt, der evtl. nicht mal ansatzweise Ahnung hat.
    Geändert von Kim R. (20.02.2011 um 13:48 Uhr)

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen

ich habs langsam echt satt das mich ständig rechtfertigen muss, wenn man alles genau lesen würd dann würd man wissen das er krank ist.. Ist nicht böse gemeint aber ihr müsst mich auch mahl verstehen wenn ein Tierarzt sagt zwangsfüttern dann ist das so , dann muss das so sein..
    Leider kennen sich aber viele Tierärzte nicht aus. Und es scheint wirklich so, als wäre dem so.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer