okay das heisst ich könnte jetzt noch 8 ml füttern ..hab ich letze nacht aber auch nicht gemacht da bin ich um 1 uhr ins bett.
kommt der kerl solang eigentlich aus ohne futter ich mein der muss doch heu fressen nachts heimlich und gras..
okay das heisst ich könnte jetzt noch 8 ml füttern ..hab ich letze nacht aber auch nicht gemacht da bin ich um 1 uhr ins bett.
kommt der kerl solang eigentlich aus ohne futter ich mein der muss doch heu fressen nachts heimlich und gras..
Kasi - ich hab es schon mehrmals in Deinem anderen Thread geschrieben: Du kannst bzw. sollst Deinen Kaninchen bitte den gesamten Tag Futter zur Verfügung stellen, Kaninchen müssen immer fressen dürfen. Sie haben einen Stopfmagen und wenn sie imm er nur mal bissel kriegen und dann lange Zeit nichts, dann können Magen-Darm.Probleme auftreten.
Bitte stelle ihnen neben Heu & Gras über Nacht auch noch Frischfutter hin.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
aja und wenn er das frischfutter net verträgt nachts was dann?? die hatten heute viel möhre.. hätte jetzt noch möhre da die wäre nicht kalt alle anderen sachen sind eiskalt im kühli jetzt..
dann pack ich die restlichen möhren nun rein..
Den Kaninchen ist es schnuppe, ob es Nacht ist oder Tag, Futter brauchen sie rund um die Uhr.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Kasi, ich muss es auch nochmal sagen! Deine Kaninchen brauchen den ganzen Tag und die ganze Nacht viele verschiedene Frischfuttersorten. Möhren alleine reichen nicht! Die Kaninchen MÜSSEN selbst auswählen können, was sie fressen wollen! Was ist daran so schwer zu verstehen?
Du stellst immer die gleichen Fragen und kriegst auch immer die gleichen Antworten. Lies doch einfach mal, was wir schreiben ganz genau!
Wenn Du die Sachen jetzt aus dem Kühlschrank nimmst, kannst Du sie in etwa 15 Minuten schon Deinen Kaninchen geben. Hast Du niemanden in der Familie, der Dir das was wir schreiben mal erklären kann? Ich habe den Eindruck, Du verstehst es nicht richtig. Nicht böse sein, aber Du willst doch, dass Dein Kaninchen gesund wird und fütterst Deine Tiere nicht richtig!
Geändert von miri (20.02.2011 um 03:49 Uhr)
Hattest du nicht im anderen Thread geschrieben, dass er selber frisst? Wieso machst du dann eine Zwangsernährung? Selbstständig fressende Tiere brauchen keine Zwangsernährung.
Falls er Zahnprobleme hat, raspel es ihm einfach klein, dann fällt das Fressen leichter.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Kaninchen brauchen mehr als Möhren und immer Frischfutter, 24 Stunden am Tag Zugang dazu.
Du mal ganz ehrlich er muss zwangsernährt werden er kann sich nicht nur von Möhre ernähren .. er hatte jetzt auch petersilie gestern ein stück... und letzens.. hatte er spitzwegrich... das frisst er.
Und die anderen sachen wo ich ihm anbiete rennt er weg habs heute und gestern xmal versucht.. versuchs weiter wenn er nicht will kann ihn nicht zwingen..
Oder haste schonmal gehört das Möhre alleine Dick macht?? und satt der ganze tag nur möhre nee du das tuh mein tier nicht an, er muss zwangsernährt werden das haben die Ta`s so entschieden.. sonst können sie ihn nicht in narkose legen... wenn zu wenig frisst.. der muss zunehmen..
ich tuh alles was in meiner macht steht nur reinstopfen tuh dem kleinen keine pastinake und auch keine petersilienwurzel und auch keine fenchel ( er fras am freitag zwei stücke fenchel und gestern hab ich es wieder versucht paar mal und heute auch ohne erfolg) er muss wieder Riechen können...
Sei mir nicht böse aber das zwangsernähren muss sein sonst wird er immer dünner und stirbt mir weg, HEU und Gras frisst er ja grad nicht zumindest hab ich nicht dabei gesehen und ich Schau oft nach bleib bis nachts auf und schaue.. stell der wecker sogar und schau nach... Einmal hab ich ihn gesehen..wie ein heulhalm zwischen durch frass...
Lg kasi![]()
Ein Kaninchen das nur Blättriges frisst. Ja, ok. Das hätte ich jetzt noch geglaubt. Aber das ein Kaninchen nur Karotte frisst, selbst wenn nichts anderes da ist, finde ich mehr als unwahrscheinlich und selbst wenn das bei einer arg rationierten Ernährung der Fall sein sollte, wäre das durch eine Futterumstellung sicher in den Griff zu kriegen.
Das er gepäppelt wird finde ich nicht nötig und stresst das Kaninchen nur unnötig. Hört sich für mich einfach nach "Lust und Laune-Päppeln" an, ohne das es Grund und Sinn gibt.
Dann machs doch einfach so, wie du es denkst!
Tipps nimmst du ja sowieso nicht an, von dem her ist es ja total sinnlos, hier noch Energie reinzustecken.
Deinem Kaninchen alles Gute, ich hoffe du triffst die richtigen Entscheidungen, ich wünsche es dem Tier so sehr.
das mir auch klar und irgendwann ist nunmal gut er mag bestimmte gemüsesorten nichts habs hier vorher schonmal geschrieben ein beitrag weiter oben... er rennt weg vor dem neuen zeugs... und xmal versucht hab und weiterversuch ich lass nicht locker aber wenn er nicht mag dann mag er nicht... sei mir bitte nicht böse, Blacky ist in sachen Gemüse sehr wählerisch , den Petersilie gestern wollte er auch nicht wirklich essen hab ihn dann auf den tisch gepackt und da gefüttert... das darf aber nicht zur angewohnheit werden sonst frisst er nicht mehr von selber?? !! Naja zugenommen hat er ja schon ich wieg ihn heute abend nochmal.. aufjeden fall ist er schwerer wenn man ihn hochhebt.. und heute nacht gabs noch ne Möhre ein kleins stück nur ...habs ausprobiert nachts zu geben um halb drei... alles perfeckt verlaufen... kein druchfall nichts
sei mir nicht böse... ich hab hab gestern einkauft was ging hab 15 euro ausgeben.. mir sind meine kaninchen sehr wichtig...
Salat hab noch keinen gegeben weil der ta sagte da solle ich aufpassen muss morgen früh um halb 9 nochmal hin dann frag mal wegen salatblatt wann ich das wieder füttern darf und wegen MINZE![]()