Ich bin so froh, dass es zwischen ihnen so gut klappt!![]()
Wer Rico und seiner Funken eine große Freude machen möchte... Die beiden benötigen immer ganz besonderes Heu.
Ich hole das Heu ballenweise vom Bauern, das geht bei 29 Kaninchen nicht anders. Wir verbrauchen pro Woche 3 Ballen.
Für Rico und Funken kann ich das grobe harte Heu, das oft sehr langstielig ist, aber nicht nehmen. Es ist zu gefährlich für Ricos Auge (das nach unten zeigt), und Funken verheddert sich darin, weil sie nur robben kann.
Über weiches duftiges Heu freuen sich die beiden immer sehr!![]()
habe heute etwas für Clausi überwiesen, aber er gehört auch zu Rico und Funken, denke ich..![]()
Gruss, Beverly
Uiii, das ist aber lieb, dankeschön!
Ja, Clausi gehört auch zu Rico und Funken, hier wird immer alles gerecht geteilt, Futterspenden und auch Geldgeschenke!
Und Clausi ist sicher damit einverstanden, wenn ich für Rico und Funken ein schönes Heu kaufe.... solange ich ihm weiter seinen geliebten Endiviensalat in feine Streifen schneide.![]()
Heute kam ein riesiges Paket für "Rico und Frau Funken" von Ricos Patentante Mirjam!
Da war leckeres Heu drin, tolle Kräuter, Blätter und Blüten..... und sogar ein großes Grashaus!
Funken war schneller in dem Haus, als ich es zusammenbauen konnte...
Beim Rauskrabbeln musste ich helfen, das klappte noch nicht so gut.
Auch Rico fand das alles spannend, man merkte aber, dass er nichts sehen kann, er tastete sich viel langsamer und vorsichtiger vor.
Die Ringelblumenblüten fanden großen Anklang:
Eine tolle Überraschung, danke, liebe Patentante Mirjam!
![]()
Wahnsinn, wie sich Rico gemacht hat. Ich habe nochmal seine komplette Geschichte durchgelesen und da ist mir wieder aufgefallen, wie er doch kämpfen musste und wie toll er das geschafft hat. Zuerst hatte er ja seinen Felix und nun seine hübsche Funken
Rico ist ein tolles Tier und ich gucke jeden Tag seine hübsche Urkunde an, die hängt über meinem Schreibtisch![]()
schön, dass die Sachen gut ankamen
ich hoffe, Rico freundet sich auch noch mit dem Tunnel an.
Danke für die Bilder, Silke! Die beiden sind so süß![]()
Und sag mal Bescheid, wie den beiden die Heuknubbels schmecken.
Aber Funken sieht so anders aus? Sie sitzt ganz aufrecht mit erhobenem Kopf - sieht total gut aus.
Geändert von Mirjam (26.02.2011 um 21:59 Uhr)
Frau Funken liebt die Heuknubbelchen, wenn sie so weiterfuttert, ist sie bald selber ein Heuknubbel...![]()
Sie mag überhaupt alles, ich glaub, es gibt nichts, das Funken nicht essen würde. Und ja, sie sieht gut aus, den Kopf kann sie inzwischen prima halten. Kein Vergleich mehr zu dem Häuflein Elend, das hier ankam.....
Rico knabbert auch mal am Heuknubbel, aber er hält sich etwas vornehmer zurück. Er ist sowieso wählerischer mit dem Essen als seine Frau.![]()
Rico kuschelt jetzt mit Funkens Keinohrhasen.
Steffi hat gesagt, dass er ihn behalten darf.
Aber er braucht natürlich trotzdem eine neue Partnerin, .... es ist so ungerecht!![]()