Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Päppelmix zur Gewichtszunahme??

Baum-Darstellung

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    ja muss ich erst fragen ob er das darf weil slaat darf grad nicht futtern wenn dann ein miniblatt anscheind nur..

und frische kräuter hatter schon ewig nimmer da muss man das doch erst langsam anfüttern..??

muss nacher fragen... wenn ich ihn hole..wolte auch von bunny das futter kaufen wo extra für zahnpatieten ist find nur grad niergends die zusammensetzung , gibts bei mir im zoohandel..

hab das bunny grüner traum da und kräutewrmix und da ist was ganz kleines drin das hat er gefressen bin ja froh das er da dran ging...
    Ich versteh grad nicht, was Du willst. Du fragst, was Du machen sollst, bekommst gute Ernährungstipps und sagst trotzdem dauernd, dass Du erst fragen musst. Wozu fragen? Die meisten Tierärzte haben Null Ahnung von Kaninchenernährung! Selbst meine wirklich gute ZahnTÄ rät zu Heufütterung für die Zähne, was zwar nicht ganz falsch ist, aber auch nicht ganz richtig!

Verlass Dich nicht auf den Halbgott in Weiß, sondern informiere Dich selbst über die beste Kaninchenernährung und das ist nunmal frische Wiese, frische Kräuter und viel Grünblättriges (z.B. Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Wirsing, Mangold, Stielmus, Sellerieblätter, eben alles, was Grün und blättrig ist!)

Wenn Du das einfach mal machst, und weniger Deinen TA fragst (weil die das sowieso nicht wissen), dann wirst Du schnell merken, dass auch die Bauchprobleme besser werden.
    Für die Gewichtszunahme kannst Du noch Möhren, Petersilienwurzel, Pastinaken und/oder Samen z.B. Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Sesam, Hafer zufüttern. Wichtig ist aber, dass er mehr Grünfutter hat, als er futtern kann, damit er selbst auswählen kann. Wichtig sind auch sehr viele verschiedene Grünfuttersorten!

Kasi, machs einfach und frag nicht so viel, vom immer wieder Fragen wird Dein Hasi auch nicht gesund.
    Geändert von miri (18.02.2011 um 15:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer