Seite 29 von 72 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Carla ist so dick, das sie es aufgrund ihrer komischen Körperanatomie oft nicht mal schafft ihren BDK aufzunehmen
    Manchmal lässt sie ihn fallen und futtert ihn vom Boden, oder ich sehe, das sie welchen verloren hat, den futtert sie denn von meinem Finger... aber leider bappt sie sich denn auch am Hintern fest und ich muss es wegmachen
    Mir gefällt das alles nicht.
    Das bekommt Justus noch hin. Aber er bekommt mehr und mehr Speckringe. Wenn er sitzt, sieht er aus wie ein Ar*** mit Ohren
    Am Anfang hab ich mir noch nichts dabei gedacht, weil es eh Winter wurde und da ein paar Gramm ja nicht schlimm sind und er bewegte sich ja auch.
    Aber mittlerweile ist er nur noch flink, wenn er glaubt, ich würde ihn fangen - ansonsten rollt er durchs Gehege. ich trau mich nicht mehr, ihn zu wiegen. Beim TA waren es 2,5 kg. Mittlerweile müssten es 2,7 oder 8 sein und er ist nicht so groß. Emilie hat 600 Gramm zugenommen seit November. Aber da gehts noch.
    Ich denke, ich werde das Hartgemüse noch mehr reduzieren und nur noch Kräuter/Blätter geben.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich werde das Hartgemüse noch mehr reduzieren und nur noch Kräuter/Blätter geben.
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Yup, so läufts hier auch gerade... wobei es die Möhren sind, die oft liegen bleiben, aber Wurzelpetersilie und Pastinake sind schon beliebt
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine gehen immer sofort auf die Möhren drauf, die werd ich auch nicht groß reduzieren. Sind ja auch nur 2 kleinere. Aber wenn ich ausschließlich Blättriges füttern würde könnt ich gar nicht so viel (und auch nicht so viel Abwechslungsreiches) ranschaffen, wie die fressen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich ausschließlich Blättriges füttern würde könnt ich gar nicht so viel (und auch nicht so viel Abwechslungsreiches) ranschaffen, wie die fressen.
    Das ist das nächste Problem... naja ranschaffen könnte ich das schon, aber wo lagern?? Ich hab nur nen kleinen Kühlschrank
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Das ist das nächste Problem... naja ranschaffen könnte ich das schon, aber wo lagern?? Ich hab nur nen kleinen Kühlschrank
    Also ich lagere es in einer großen Kiste.
    Beim Händler wird es ja auch nicht gekühlt
    Lächeln und winken

Standard

Ich hab mittlerweile ne Pappkiste in der Küche wo ich das Zeug drin lagere...neben den zwei Gemüsefächern und 2/3 vom Rest des Kühlschrankes. Ansonsten muss ich eigentlich täglich nachkaufen.

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Also ich lagere es in einer großen Kiste.
    Beim Händler wird es ja auch nicht gekühlt
    Ja, ich lager auch einiges draussen, geht ja nicht anders, aber etwas länger hält es im Kühlschrank schon
    Das Ziel des Händlers ist ja nicht, das der Endivienkopf da 3 Tage liegt
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ne, das stimmt schon. Aber da ich mangels Transportmöglichkeit für Großeinkäufe eh alle 2-3 Tage in den Supermarkt muss, ist es bei mir auch nicht solch eine Masse.
    Lächeln und winken

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Das Sättigungsgefühl wird durch chemische Prozesse im Körper reguliert und ist dann erst dann erreicht, wenn sie alle benötigten Nährstoffe zusammenhaben. Solange wird normalerweise aufgenommen, „was geht“, um den Nährstoffpegel zu erreichen.

Ich würde daher neben der entsprechenden Menge vor allem auch abwechlsungsreich füttern

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Ne, das stimmt schon. Aber da ich mangels Transportmöglichkeit für Großeinkäufe eh alle 2-3 Tage in den Supermarkt muss, ist es bei mir auch nicht solch eine Masse.
    Mach ich auch, anders gehts gar nicht

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    .

Ich würde daher neben der entsprechenden Menge vor allem auch abwechlsungsreich füttern
    Ebend, und da ich 10-12 Frifusorten pro Portion gebe, hab ich ein Lagerproblem
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Bin mittlerweile auch bei 10-11 FriFu-Sorten angekommen.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Hase echt frißt, bis er aus allen Nähten platzt weil ihm Nährstoff xy fehlt. Da muss ja ein krasser Mangel vorliegen, wenn er so reinhaut. zumal das Sättigungsgefühl, ja nicht von ein, zwei evtl. fehlenden Nährstoffen abhängt sondern von der Summe der aufgenommen Nährstoffe. Wenn ich ohne ende Fett esse bin ich ja auch pappsatt, obwohl womöglich nicht ein Vitamin drin war.

Vermutlich fressen die sich einfach erstmal kaputt bis sie merken, dass immer was da ist...in der Hoffnung, dass sie's merken.

Standard

Ich kann nur um die 5-7 Sorten Regelmäßig anbieten, als Studentin geht einfach nicht immer mehr. Aber da variiere ich viel. Justus und Emilie bekommen viel Kohl und Spinat und Mangold zur Zeit, bei den anderen kauf ich mich quer durch die Salatbar.
    Nach der Uni geh ich wieder zum Türken.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Hase echt frißt, bis er aus allen Nähten platzt weil ihm Nährstoff xy fehlt. Da muss ja ein krasser Mangel vorliegen, wenn er so reinhaut. zumal das Sättigungsgefühl, ja nicht von ein, zwei evtl. fehlenden Nährstoffen abhängt sondern von der Summe der aufgenommen Nährstoffe. Wenn ich ohne ende Fett esse bin ich ja auch pappsatt, obwohl womöglich nicht ein Vitamin drin war.

Vermutlich fressen die sich einfach erstmal kaputt bis sie merken, dass immer was da ist...in der Hoffnung, dass sie's merken.
    Ich denke, beides. Heu & Gemüse ist ne Mangelernährung, zuviel Ballaststoffe stopfen wiederum und an die ständige Verfügbarkeit des Futters müssen sich die meisten Tiere erst gewöhnen. Dazu kommt, dass bei Kaninchen das Nahrungsvolumen generell sehr groß ist, um Verdauungsproblemen und beispielsweise Kalzinose vorzubeugen, oder den Zahnabrieb zu gewährleisten usw.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Sagt mal Mangold dürfen Kaninchen ja fressen, oder?

Und Mairübenblätter? Hab gerade mal versuchsweise ein paar aus der Gemüseresttonne mitgenommen.

Danke.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Standard

Meine mögen beides.

Standard

Zitat Zitat von Lumeo Beitrag anzeigen
    Sagt mal Mangold dürfen Kaninchen ja fressen, oder?

Und Mairübenblätter? Hab gerade mal versuchsweise ein paar aus der Gemüseresttonne mitgenommen.

Danke.
    Warum finde ich sowas nie in der Gemüsetonne
    Lächeln und winken

Standard

Geht Steckrübengrün eigentlich? Hab von Rüben nicht so die Ahnung. Es gibt hier einen Bauern, der die anpflanzt und im Herbst kann ich die mit grün bekommen.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Ich muß gleich mal nachsehn wie Mangold aussieht..will morgen auf den Markt, vielleicht bekomm ich da welchen

Hab heute morgen mal drauf geachtet..ich geb ja immer nur so 3-4 dünne Scheibchen Pastinake..da wird sich SOFORT draufgestürzt und verputzt Ich denk, das ist wie bei uns...stell mir ne Packung Toffifee oder ne Packung Stangensellerie hin..ich weiß, was ICH wählen würde

Die Schüssel von heute morgen ist ganz gut geleert...Wirsing ist noch ne Menge da...und diesen spitzzulaufenden Kohl (kein Chinakohl, verdammt hab vergesen wie der heißt) den mögen sie gern
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Standard

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    ...und diesen spitzzulaufenden Kohl (kein Chinakohl, verdammt hab vergesen wie der heißt) den mögen sie gern
    Spitzkohl vermutlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer