Ne, das stimmt schon. Aber da ich mangels Transportmöglichkeit für Großeinkäufe eh alle 2-3 Tage in den Supermarkt muss, ist es bei mir auch nicht solch eine Masse.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Das Sättigungsgefühl wird durch chemische Prozesse im Körper reguliert und ist dann erst dann erreicht, wenn sie alle benötigten Nährstoffe zusammenhaben. Solange wird normalerweise aufgenommen, „was geht“, um den Nährstoffpegel zu erreichen.
Ich würde daher neben der entsprechenden Menge vor allem auch abwechlsungsreich füttern![]()
Bin mittlerweile auch bei 10-11 FriFu-Sorten angekommen.
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Hase echt frißt, bis er aus allen Nähten platzt weil ihm Nährstoff xy fehlt. Da muss ja ein krasser Mangel vorliegen, wenn er so reinhaut. zumal das Sättigungsgefühl, ja nicht von ein, zwei evtl. fehlenden Nährstoffen abhängt sondern von der Summe der aufgenommen Nährstoffe. Wenn ich ohne ende Fett esse bin ich ja auch pappsatt, obwohl womöglich nicht ein Vitamin drin war.
Vermutlich fressen die sich einfach erstmal kaputt bis sie merken, dass immer was da ist...in der Hoffnung, dass sie's merken.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich kann nur um die 5-7 Sorten Regelmäßig anbieten, als Studentin geht einfach nicht immer mehr. Aber da variiere ich viel. Justus und Emilie bekommen viel Kohl und Spinat und Mangold zur Zeit, bei den anderen kauf ich mich quer durch die Salatbar.
Nach der Uni geh ich wieder zum Türken.
Ich denke, beides. Heu & Gemüse ist ne Mangelernährung, zuviel Ballaststoffe stopfen wiederum und an die ständige Verfügbarkeit des Futters müssen sich die meisten Tiere erst gewöhnen. Dazu kommt, dass bei Kaninchen das Nahrungsvolumen generell sehr groß ist, um Verdauungsproblemen und beispielsweise Kalzinose vorzubeugen, oder den Zahnabrieb zu gewährleisten usw.
Sagt mal Mangold dürfen Kaninchen ja fressen, oder?
Und Mairübenblätter? Hab gerade mal versuchsweise ein paar aus der Gemüseresttonne mitgenommen.
Danke.
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Meine mögen beides.
Es ist immer anders wenn man denkt.