„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Ich hab mal bei Heuandi bestellt, die Zweige waren prima und heiß begehrt.
Aber eigentlich ist es mir zu teuer.
Mein Gourmets mögen ja keine Haselnußaber dieses, bzw. letztes Jahr hatte ich Glück. Mein Nachbar entsorgte seine drei Apfelbäume, da schleppte ich kiloweise Äste rüber. Die sind nun auch wieder alle, aber meine Nachbarin gegenüber schneidet auch jedes Jahr ihr drei Apfelbäume.
![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
http://www.tierbedarfnord.de/
geht doch
Ich finde die Zweige in den Shops auch unverhältnismässig teuer
Meine mögen besonders die frischen Blätter von Birnen-und Apfelbäumen.
Es ist wirklich super, sich einfach ein paar Zweige aus dem Garten zu holen
Frische Zweige sind viel gesünder, je mehr sie lagern/durchtrocknen/verholzen, desto nutzloser werden sie für die Kaninchen. Ich würde darauf achten, dass sie vor dem Versand frisch geschnitten werden, oder wie bereits erwähnt besser gleich selber schneiden![]()
Gibt es bei dir vielleicht eine Gärtnerei in der Nähe? Dort könntest du anfragen, ob es Bioschnitte gibt (die Äste sollten ja nicht gespritzt sein). Für die Gärtnereien ist es Abfall und wenn du anbietest, etwas für die Kaffeekasse zu spenden, dann ist da bestimmt etwas möglich
Wenn man fragt, bekommt man Zweige vermutlich relativ häufig ganz umsonst. Ich darf hier bei den Nachbarn schneiden – der kleine Stöpsel von nebenan trägt dabei völlig begeistert den Korb im Tausch gegen Toffifee
Mein Vater bezahlt (wie die meisten hier) nach dem Bäume zurechtscheiden sogar regelmäßig dafür, dass er die frisch geschnittenen Zweige auf der Deponie entstorgen darf![]()
Ähm ich hab hier im Garten 3 Nusssträucher, 2 Apfelbäume, 1 Zwetschgenbaum sowie Heidelbeersträucher, Johannisbeersträucher und weiß der Kuckuck noch alles... Ich würd nie auf die Idee kommen, welche zu kaufen...![]()
ist ja ganz toll das du soviele bäume hast, aber ich hab keine bäume im garten obwohl wir ein haus haben.. ist leider schade und wenn das eine haus von meiner oma noch meim onkel gehören würd hät der mir sicher auch äste von den vielen apfelbäumen..
muss gucken wo ich bestell nun ... hab noch zeit 2 wochen... dann bestell ich erst
achso okay ich überlegs mir mal bin grad durch der wind... bissell sorry..![]()
gibts beim tierbedarf nord keine mehr such jetzt das 5 mal schon und find nichts... naja teuer ist relativ... hab kein baum im garten und die nachbarn nee danke.. die haben eh keine aplfebäume.. usw... hab gespickelt
Hallo
Ich bin auf dieses Forum gekommen nach dem ich verzweifelt versucht habe herauszufinden wo in München Haselsträucher oder Bäume stehen. Leider fand ich praktisch nichts dazu.
Ich brauche Haselzweige zum basteln aber es ist schwer welche für meine Zwecke zu finden. Ich möchte einen Besen binden mit Weinreben und Haselzweige. Weis jemand wo ich in München oder Umgebung Haselsträucher oder Bäume finden kann?
Hallo...
hab letztens erst in einem GU Buch über Ninchen gelesen dass man Äste von Steinobst nicht geben soll...oder stimmt das so nicht? Weil wäre froh wenn ich noch mehr Abwechslung geben könnte.
Und wie ist das eigentlich mit den Nussbäumen? Geht sowas wie Walnuss?
Danke schon mal!![]()
Ja, Haselkätzchen sind auch Bienenfutter. Jedoch trägt die Weide mit ihrem frühen Blühtermin eine bedeutende Rolle für die Bienen. Der Schnitt ist meines Erachtens deshalb vor und während der Blüte sogar verboten.
Bienen sind so wichtig für uns, und für die Bienen eben besonders die Weiden in ihrer frühen Blüte, in der sie wenig anderes finden. *lobliedaufdieweidenwiederbeendet*
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen