Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Haben frische Kohlrabiblätter viel Calcium?

Hybrid-Darstellung

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Meine beiden trinken GAR nicht...

Aber ich dachte, die vielen Salate die ich anbiete sind blättrig...an frische Kräuter trau ich mich nicht ran...

Ich glaub, bei Simone standen die in Töpfen rum..das könnte ich gar nicht machen, Buddy würde davon nix abbekommen, sondern Fluni würde die in nulkommanichts kahl mähen

Sie bekommen icht getrocknetes außer Heu...doch hin und wieder als Leckerchen getr Gurke oder Zuccini.

Ich weiß ja zB nicht warum Fluni überhaupt so moppelich ist..sie bekommt ja nur FriFu und da zB kein Obst und Heu. Und sieht so aus wie sie aussieht..denn auch bei den Leckerchen gibts nix Süßes wegen der Hefen...hin und wieder ne Cranberry, wenn ich da nen homöop. Globuli drin verstecken muß.
    Ich weiß, das die Beiden Apfel und Birne lieben...sollte ich da doch mal wieder was füttern?!
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

JaneDoe
    Gast

Standard

Klar ist Salat blättrig und auch wässrig, aber nicht sehr abwechslungsreich

Gibt ja auch noch anderes blättrige, wie die Blätter vom Kugelrettich, Radieschen, Kohlrabie, Blumenkohl, Kohl überhaupt usw.

Und ich würde verschiedene Kräuter anbieten, denn auch sie liefern viel Flüssigkeit die das Kalzium verwässern.

Getrocknete Sachen würde ich tunlichst meiden, DAS wär mir zu heikel.

Hier wird übrigens auch nur im Hochsommer bei hohen Temperaturen MAL ein BISCHEN getrunken. Ansonsten gar nicht.

Standard

So, habe heute mal wieder Biobasilikum, Radieschen (wegen der Blätter) Wirsing oder Spitzkohl, so genau weiß ich das gar nicht mehr, Kohlrabiblätter, Feldsalat und Chinakohl besorgt...die Kräuter beim REWE sahn so gruselig aus, da hab ichs lieber gelassen..Das Basilikum hatten siebeim Penny, da ist aber sont nichtviel Kräuterauswahl..Stielmus hatten sie bei unsrem Rewe leide rnicht, da werd ich MI auf dem Markt nachfragen

Broccoli und Rucola hab ich auch wieder mitgenommen, den guten Biobroccoli Eichblatt gabs leider nicht, aber da guck ich Mi auch auffm Markt..

Und wehe die fressen das neue Zeugs nicht...

Groucho Marx

Conny Avatar von Claudia

Standard

Ich weiss absolut nicht, ob das eine Möglichkeit wäre, aber ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass ein Nin mal eine "Ausschwemmkur" durch Flüssigkeitsspritzen bekommen hat..... vielleicht kann sich da jemand genauer dran erinnern, warum und ob das sinnvoll war/ist?
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von Claudia K. Beitrag anzeigen
    Ich weiss absolut nicht, ob das eine Möglichkeit wäre, aber ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass ein Nin mal eine "Ausschwemmkur" durch Flüssigkeitsspritzen bekommen hat..... vielleicht kann sich da jemand genauer dran erinnern, warum und ob das sinnvoll war/ist?
    Du meinst sicher Infusionen... bei vielen Nins hilfts aber auch bei meinem Rudi nützt es nichts. Der SChlamm setzt sich bei ihm unten in der Blase ab und der Urin läuft darüber ab. Es wird nichts ausgespült. GsD kommt bei Fluni wenigstens was raus ...
    Fluni hat da scheinbar eine fast gleiche Leidensgeschichte
    Auch wir bekommen es trotz Entzugs der "bösen" calciumreichen Sachen nicht in den Griff... Wir haben nun den letzten Versuch mit Berberis H. von Heel in Angriff genommen - leider kann ich noch nichts genaues berichten da er es erst vor einer Woche bekommen hat.

Gestern Abend war auch wieder Drama hier... Untertemperatur von 36,3 Grad und er war schon wieder Fix und alle... GsD haben wir es mit angewärmten Infusionen, Infrarotlampe und Medis schnell wieder in den Griff bekommen. (Bauch war weich) Heute ist auch wieder alles OK - Temperatur auch ok. Genau wie bei dir Möhrchen - ich versteh es manchmal auch nicht

Meine TÄ sagen ALLES was Grün ist hat relativ viel Kalzium... das eine Mehr das andere weniger. Es scheint ein großer Teil Veranlagung zu sein
    Geändert von Birgit_M (21.02.2011 um 22:41 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Standard

Mich macht das ehrlich gesagt wahnsinnig..wir wollen nächsten Monat für 3 Tage nach Sylt, meine Eltern kommen zum Kaninchensitten..und trotzdem hab ich panische Angst, obwohl meine Mum weiß, worauf sie achten muß, sie haben die TA-Nummer und wir sind ja auch nich außer Welt..

Meist seh ich ihr das an, wenns losgeht..heute Abend hab ich auch schon wieder so ein ungutes Gefühl..sie futtert, kommt auch sofort an..und trotzdem..hab mal vorsorlich ein Globuli gegeben...hoffe,das es falscher Alarm in meinem Kopp is...

Mein TA kann sich nämlich auch keinen reim drauf machen...

Angefangen hat es, nachdem ich regelmäßig Schwarzwaldheu gefüttert hab. Davpr waren keine Probleme erkennbar...

Groucho Marx

Standard

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    Mich macht das ehrlich gesagt wahnsinnig..wir wollen nächsten Monat für 3 Tage nach Sylt, meine Eltern kommen zum Kaninchensitten..und trotzdem hab ich panische Angst, obwohl meine Mum weiß, worauf sie achten muß, sie haben die TA-Nummer und wir sind ja auch nich außer Welt..

Meist seh ich ihr das an, wenns losgeht..heute Abend hab ich auch schon wieder so ein ungutes Gefühl..sie futtert, kommt auch sofort an..und trotzdem..hab mal vorsorlich ein Globuli gegeben...hoffe,das es falscher Alarm in meinem Kopp is...

Mein TA kann sich nämlich auch keinen reim drauf machen...

Angefangen hat es, nachdem ich regelmäßig Schwarzwaldheu gefüttert hab. Davpr waren keine Probleme erkennbar...
    Oh je.... das kenne ich

Ich dachte immer ich bin so verrückt und leide unter einem Kontrollzwang

Manchmal kann ich noch nicht mal normal zur Arbeit fahren und mache eine extra lange Mittagspause nur um Zuhause nach dem Rechten zu sehen... leider lag ich schon zu oft richtig... Bauchgefühl...

Ich sehe es Rudi auch immer sofort an... da sagt mein Partner immer noch: "Ist doch alles OK... du machst dich wieder verrückt" und.... ein paar Stunden später... Bingo Mittlerweile sagt er schon nichts mehr

Welche Globuli gibst du??
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher Infusionen... bei vielen Nins hilfts aber auch bei meinem Rudi nützt es nichts. Der SChlamm setzt sich bei ihm unten in der Blase ab und der Urin läuft darüber ab. Es wird nichts ausgespült.
    war bei sternchen das gleiche.
    ich sollte ihr zusätzlich tee anbieten,für viel bewegung sorgen
    ab und zu wasser einflössen und danach die blase sachte massieren
    (in rückenlage),damit der schlamm ausgespült wurde.
    scheint geklappt zu haben,
    im gegensatz zu früher hat sie kaum noch probleme

carolinchen im herzen

Standard

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    war bei sternchen das gleiche.
    ich sollte ihr zusätzlich tee anbieten,für viel bewegung sorgen
    ab und zu wasser einflössen und danach die blase sachte massieren
    (in rückenlage),damit der schlamm ausgespült wurde.
    scheint geklappt zu haben,
    im gegensatz zu früher hat sie kaum noch probleme
    Hab ich leider Erfolglos probiert... diese Zahnpastaähnliche Konsistenz kommt so leider nicht raus...

ui, schön dass es bei Sternchen so gut geholfen hat *neidischguck* ...
    Geändert von Birgit_M (21.02.2011 um 23:06 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer