da ich die ganze sache mit blasenentzündung usw gerade mit lucky durchhabe kann ich nur sagen das meine tä sagte das fast alle kaninchen gries haben....bei den meisten macht es halt nix..die anderen kriegen probleme eben wirklich wie bei menschen..
unvergessen: danny und uschi und den größten kaninchenschatz den es je gab meinen schnuckel trappatoni ich hoffe dir geht es gut da wo du jetzt bist
Wie ich schon erwähnte, ob ich der Quelle vertrauen kann, weiss ich nicht
Diese Frage kann ich mit einem klaren Nein beantworten.
Wenn Kaninchenpipi weiße Flecken aufweist, bedeutet dass, der Überschuss geht raus. Wenn die Konsistenz sich dann in Richtung zäh und dickflüssig verändert, würde ich mir Sorgen machen.
Hier ist das sehr anschaulich erläutert:
http://www.medirabbit.com/GE/Urogeni...thiasis_ge.pdf
Viele Grüße
Falk und die Schmutzfüße
Danke dir für die wichtige Information![]()
Liebe Grüße
Birgit
Bei Fluni ist der Urin nicht dünnflüssig, sondern dann wie...naja, wie Mehl. Also nicht kristallin, es entsteht kein "knirschen" wenn mans zwischen den Fingern reibt..aber eben von pulvriger Konsistenz wenns getrocknet ist...hatte heute sogar richtig ne Probe für den TA aus dem Heu gepuhlt.
Was mich halt krank macht, ist das sie immer mal wieder sich im Klo so zusammendrückt (kann man schlecht beschreiben, muß man gesehn haben) und dann in Verbindung auch nicht futtern mag. Dann bring ich sie zum TA, der gibt ein krampflösendes Schmerzmittel und ne halbe Std (max 1 Std später) später ist der Spuk vorbei
Heute wars sogar ohne TA vorbei...
Ich geb zu, ich mach ich dann gleich total verrückt![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx