Man schnorrt sich so durch, gellHier ein netter Obsthändler, die nette Frau vom Netto, am Markt ein lieber Peppifan, im Raiffaisenmarkt der Züchter, der gern was sponsort...joa....wir kommen klar.
![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Ich wollte mal den Chef hier vom Rewe fragen, ob ich mir Abends immer die Reste holen kann. Und seitdem ich das will sehe ich ihn natürlich nie im Markt![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Kaninchenlose Verwandte sind auch toll. Meine Mutter begrüsst mich mit "ich hab dir das Möhrengrün aufgehoben" und Philipps Oma hat sich instruieren lassen, welche Kräuter Flo denn dieses Jahr im Garten angepflanzt haben will
![]()
Ich habe gerade mal geguckt, von wann bis wann hier Samstags Markt ist. Ganz super, der ist nur Dienstags und Freitags und dann nur bis 13 Uhr
Mal ne Frage: so lange es noch so kühl ist kann ich Gemüse vom Markt von 7 Uhr Morgens bis 18:30 bzw. 16 Uhr im Auto lagern?
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
In der Sonne ist es definitiv zu warm!!!
Im Schatten könnte es bei bis zu 9°C klappen. Auf meinem abgepackten Grünkohl stand neulich nicht über 7°C lagern.
Ich kaufe immer mittags auf dem Markt ein und hab es dann bis abends so bei der Arbeit liegen.
Im Sommer pack ich es halt zwischendurch in den Kühlschrank, aber die restliche Zeit über ist das kein Problem.
Ich hab keine grosse Ahnung, was ich für 3 die Woche ausgebe, ich bediene mich recht grosszügig aus der Restetonne im Lidl und im Hofladen bekomme ich auch immer ne grosse Tüte Möhrengrün und so.
Liebe Grüße
Taty