Ergebnis 1 bis 20 von 233

Thema: Spiel- und Beschäftigungsideen für Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Meine Kaninchen beschäftigen sich hauptsächlich mit sich, mit Buddeln im großen Freigehege und Fressen.
    Natürlich gibt es viele verschiedene Unterschlüpfe und versch. Äste zum Knabbern.
    Aber ich habe ein Foto von meinem Schlappi als er kastriert wurde und alleine im WoZi saß:

im Tunnel

Shaun...Fusselschafi...in love forever Avatar von Naira

Standard

Mein Bubi und Naira lieben alte Bettlaken

Kuckuck...wo bin ich

Naira würfelt auch mal gern
    Geändert von Gast** (07.10.2015 um 09:48 Uhr) Grund: Tote Links gelöscht
    Was wir lieben vergessen wir nicht

Shaun...Fusselschafi...in love forever Avatar von Naira

Standard

Molly's Lieblingsbeschäftigung

Baby versteckt sich lieber vor der Camera

Geändert von Gast** (07.10.2015 um 09:48 Uhr) Grund: Tote Links gelöscht
    Was wir lieben vergessen wir nicht

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard Ein paar meiner Spiel- und Beschäftigungsideen

Sky und Whity lieben Pappkartons sehr,einfach toll immer wieder zu befüllen.
    Damit beschäftigen sie sich manchmal einen ganzen Abend lang.

Auch Fritzchen mag Pappkartons:

Ausserdem buddeln sie sich Stunden lang in das Heu vom großen Heuwagen:

Ein Kranz aus Heu und getrockneten Sachen wie Löwenzahn oder Spitzwegerich gewickelt ist auch sehr beliebt:

Eine selbstgebaute Buddelkiste wird mehrmals täglich umgebuddelt...

....oder zum drauf kuscheln genutzt:

Genauso die Buddelkiste im Aussengehege:

Mit ein paar Brettern aus unbehandeltem Holz kann man toll ein paar Tunnel drum herum zaubern und meine flitzen immer gerne durch...

....oder nutzen diese Tunnel als Aussichtspunkt oder so!

Ein selbstgemachter Futterbaum mit Spielsachen für die Nins dran....

.... oder als Futterbaum mit frischen Sachen:

Futterrollen sind hier ganz hoch im Kurs:

Körbe kann man toll als Ruhe- oder Schlafplatz nutzen:

Geändert von Jessica (20.02.2011 um 10:49 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

ich hatte für meine ein zelt gebastelt aus verschiedenen zweigen und sonnenblumen. kam gut an, hat aber nur 3 tage gehalten ;o)

Chrisy
    Gast

Standard

Ich hätte da auch nochmal eine Beschäftigungsidee.

Ich habe Letzte woche eine Paprolle aus der Arbeit mit gebracht *von Obst Tütten die Rolle* Die habe ich dan mit ein paar Leckerrein Gefüllt und Heu und die wird in der Luft rum geschmissen also auch eine gute Idee und die ist sehr Lang Lebig

Hasenöhrchen
    Gast

Standard

Auf Euren Vorschlag hin habe ich Hanna die IKEA-Buddelkiste besorgt, 50 Kilo Spielsand eingefüllt, den ich immer freucht halte. Sie ist so glücklich. Buddeln, Cranberry fressen, schlafen, buddeln, Cranbarry fressen.....

buddeln
    Bild 054.jpg

schieben
    Bild 060.jpg

aussehen wie ein Dreckspatz
    2011.06.08 001 (14).jpg

Im Schiebi sind die Cranberries

2011.08.12 001.jpg
    2011.08.12 002.jpg
    2011.08.12 003.jpg

Ich habe noch einen 60-Liter-Bioabfallsack (rechts noch zu erkennen). Den zurecht gestubst, damit er offen liegen bleibt, mit Heu und Naschereien befüllt. Eine prima Höhle und er raschelt so schön

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Hallo Zusammen,

ich hab leider gerade kein Bild hier, aber bei uns werden sehr gerne individuelle Häuser gebaut - aus Umzugskartons. Entdeckt haben Linus und Paula diese Leidenschaft durch bearbeiten von "unseren Umzugskartons" - gefüllt mit Umzugsgut...

Mittlerweile bekommen sie ihre eigenen Kartons und bauen da fachgerecht mehrere Eingänge rein (ich selber mache bewusst keine Eingänge rein - durfte nämlich feststellen, dass wir unterschiedliche Ansichten dazu haben, wo diese hingehören) und gestalten dann das Innere entsprechend aus. So lange, bis die Statik an ihre Grenzen gerät und das Ganze zusammenfällt.

Um das Ganze spannender zu machen, befülle ich die Kartons z. B. mit Heu - macht Spaß, wenn man erst alles Leckere rauszuppelt und futtert und sich dann mit den Resten die selbstgebaute Höhle bequem auspolstert.

Fazit: Günstig und eine Beschäftigung für mindestens eine Woche.
    Geändert von Nindscha (23.08.2011 um 10:38 Uhr)

Hasenöhrchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    ich hatte für meine ein zelt gebastelt aus verschiedenen zweigen und sonnenblumen. kam gut an, hat aber nur 3 tage gehalten

Guten Morgen Langohrenliebhaber

Jimmy, die Zweige welche Du gebunden hast, würden bei mir eine Ewigkeit halten. Mein krüsches Pack frisst das nicht

In meinem Garten habe ich Apfelbaum, Walnuss, Buche, Birke, Johannis- (schwarz, rot und gold), Erd-, Brom-, Him- und Heidelbeere, Haselnuss, Pfefferminze, Petersilie, wilde Schafgabe, echte Kamille, Spitz- und Breitwegerich, Butterblumen und Giersch natürlich auch. Hirtentäschel siedel ich gerade an. Extra für meine Stinkehäschen

Die Beerenfrüchte habe ich für mich, doch das Laub knabbeln sie. Ein wenig. Die Äpfel muss ich teilen, aber das Laub darf ich behalten.

Schmetterlingsflieder, ganz besonders die Samen, darf ich gern zu Sträußen binden und ordentlich hoch hängen, damit man sich danach strecken muss. Den Radicciokopf habe ich einmal auf Brusthöhe aufgespießt und wurde gleich schräge angesehen. Nachdem ich ihn oben angebracht habe, wurde er auch wieder gefressen.

Hierfür haben meine Kleinen einen Futterbaum bekommen.

2011.08.11 001.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard Sand

Hallo

Dies ist mein allererster Eintrag. Also was ich gerne für meine drei Wippnasen mache ist Sand! Am besten Spielzeugsand der für Kinder zulässig ist (frei von irgendwelchen Schadstoffen.) kostet nur so etwa 3 Euro im Baumarkt.
    Einfach im Gehege ausschütten und zugucken wie sie ihren Spaß am Graben, festklopfen und schieben haben.

Oder auch sehr beliebt: Eine alte zewarolle, Löcher reinschneiden und dann mit Heu oder Gras befüllen. Das Ding wird liebendgerne durch die Luft geworfen, zerbissen oder herumgescharrt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer