Huhu,

also die Cobs sollen als Heuersatz dienen, weil Lovely eben vom Heu (auch wenn ich es vorher nass mache) immens niest- mehrmals in einer Stunde, bis zu 16mal hintereinander und vor allem so, dass sie fast umkippt.
Ich habe alle Heusorten durch, die hier in den Zooläden erhältlich sind, habe das Heu vom Bauern hier probiert, hab es nass gemacht, ausgeschüttelt, erst eingefroren und dann aufgetaut gefüttert, ...

Ich war bei 5 Tierärzten, habe ich weiß nicht wieviele Antibiotikabehandlungen mitgemacht, es wurden Abstriche (dabei ist Nase immer nur ein bisschen feucht) gemacht, geröngt usw, bis mein Haustierarzt auf die Idee kam, mal Cortison zu spritzen- tadaaa! Niesen weg. Allerdings weigert sich besagter Tierarzt, ihr das jetzt dauerhaft zu spritzen, weil das gar nicht gut ist und ich ja bitte auch mal meine Haltung umstellen kann- auf Cobs und Hanf.

Dass ich Kräuter und Blätter (im Winter wie jetzt eben getrocknet) füttere, ist doch wohl selbstverständlich, das gehört zur Grundnahrung eines jeden Kaninchens!

Okay, Wiesengraspellets gibt es hier im Raiffeisen Markt... die kann ich ausprobieren, mal sehen, was sie davon halten.


Liebe Grüße,

Naba