Hefen und auch Kokzidien lassen den Kot unter anderem streng riechen.
Hefen und auch Kokzidien lassen den Kot unter anderem streng riechen.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Jo, Fluni hatte Hefen als der Kot so müffelte![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
mit kokis hatte ich es ja schon mal zutun, aber noch nie mit hefen.
was richten die denn an und was bekommen sie gegebenenfalls dagegen?
“Once you learn to read, you will be forever free.”Frederick Douglass
bitte sammel den Kot von drei Tagen, dann ist die Unterscuhung sicherer. Bei Kot von einem Tag können sich die Erreger mal " verstecken" und ausgerechnet in der Probe wird dann nichts gefunden. Kokzis können über Futter übertragen werden. Da kann man nichts machen, sieht man nicht.
Fixedsys"]Browny
[/FONT]
Noch n kleiner Tipp: sicher, dass es 'normale' Böbbels sind ?? Markierungsböbbel riechen seeeehr- sagen wir mal- streng *g...
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
guck an. Ich gehe davon aus, dass beide vorher noch nie nicht in der Küche waren, gell ?!
Wenn's so ist, kannst du das doch ganz einfach austesten: lass sie nur in dem/n Raum/Räumen laufen, in denen sie vorher schon oft unterwegs waren.
Wenn die Böbbel dann nicht mehr riechen, waren es in der Küche Markierungsböbbel, wenn sie immer noch riechen, solltest du doch besser eine Kotprobe abgeben.
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
Bei meinen riecht es nach Brokkolie oder Kohlrabi strenger.
Oder wenn Besuch da ist. Nins haben diese Analdrüse womit sie den Kot beduften können.